Verarschung pur??

Hi!

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen ner Grimeca System 8 u. 12? Hab mir ne System 12 bestellt. Auf den ganzen bildern, die ich gefunden habe, ist die 8er schwarz mit nem eckicgem Ausgelichsbehälter, die 12er ist rot mit nem rundem Ausgleichsbehälter. Jetzt hab ich ne schwarze Bremse mit nem eckigem Ausgleichsbehälter bekommen.
Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen ich eindeutig feststellen kann, ob es sich heir um eine 8 oder 12 handelt? Die Bauform ist meineswissens bei beiden gleich, oder?
Wär ja echt der Hammer wenn die mich so verarscht hätten (war übrigens BMO) abgerechnet haben sie auf jeden Fall ne 12er.
Ach ja, die Anleitung die beilag war übrigens auch die für ne 8er!

Also es gibt die System 12 auch mit flachem eckigen Ausgleichsbehälter und auch mit schwarzem Bremssattel.

Sieh mal hier dieSystem 8 und die System 12 .

Die System 12 hat größere Kolben am Bremssattel:

System 12 Kolbengrößen von 15.5mm und 18mm

System 8 Kolben 13.5 und 15.5mm

Die bieten doch bei BMO nur die 12.1 an mit 180er Scheibe vorn bzw. die 12.2 als VR-Bremse mit 200er Scheibe. Hast du zwei 160er Scheiben bekommen?

Das mit der Kolbengröße war ne gute Idee, Danke. Stimmt alles, ich leide wohl unter Verfolgungswahn.
Naja, mich hat halt der Ausgleichsbehälter und die Farbe irritiert.

das mit dem ausgleichsbehälter haben sie geändert als man merkte daß die riesen topfförmigen teile schei$$e aussehen und bei nem crash sofort abfallen wegen der form.

Original geschrieben von sharky
das mit dem ausgleichsbehälter haben sie geändert als man merkte daß die riesen topfförmigen teile schei$$e aussehen und bei nem crash sofort abfallen wegen der form.

jaja, wie sage ich so gerne... wer keine ahnung hat... :rolleyes:

Original geschrieben von sharky

Aussehen? Naja, Geschmackssache.

Abfallen? Nö, bei mir noch nicht!

Aber die großen Behälter machen sich besser bein Entlüften. Als Ersatzdeckel passt auch die Verschraubung von ner Limoflasche. Und mit den großen Ausgleichsbehältern ist immer genug Bremsflüssigkeit da nicht wie hier:

Zitat Ricktick:
"Naja nicht ganz. Ich hab selbst die neuen - eckigen am HT, die Fäßchen am DHiller (vorne 17/hinten 12).
beid den eckigen kanns passieren, daß man sich Luft ins System pumpt wenn die Beläge ziemlich runtergefahren sin. Der Ausgleichsbehälter wird dann auch ziemlich leer. Außerdem sind die Fäßchen einfacher zu entlüften, mit den eckigen gibts beim pumpen ne Riesensauerei"

Zurück