Verbesserungen am Bike, ihr seid gefragt

Bjunior

Qualitätscontent seit 2009
Registriert
19. August 2009
Reaktionspunkte
3.315
Ort
Irgendwo zwischen Worms und Frankenthal
Hi Leute,

nachdem ich erste Fahreindrücke mit meinem Bike machen konnte wird es nun Zeit für den finalen Aufbau. Gefahren wird mit dem Bike 70% Dirt (deswegen hab ichs auch hier reingeschoben), den Rest der Zeit wird es im Bikepark eingesetzt werden.

Anbei ne momentane Partliste:

Rahmen: Cheetah Tomahawk 120mm, momentan blankes Alu
Gabel: MZ 55 ATA 120-160mm (soll auf 100-140 getravelt werden)
Dämpfer: Fox Vanilla RC
Laufräder: Veltec DH/Sapim Force/Fun Works Rimbo Starr
Reifen: Maxxis Minion für Wald, Tabletop fürn Rest
Kasette: Shimano XT 11-34
Bremse(n): Hayes Stroker Trial
Lenker: Nukeproof Warhead
Vorbau: DMR Swarm
Griffe: Lizzard Skins Moab
Steuersatz: FSA The Pig
Kurbel: Truvativ Howitzer
KeFü: Truvativ Boxguide
Pedalen: Felt Black Pedal
Sattelstütze: Nukeproof Warhead
Sattel: Irgendwas dirtmäßiges/Fizik Zeak
Schaltwerk: Saint M810SS
Schalthebel: SLX
Kabelei: Shimano SIS

Die blau hinterlegten Parts sollen/müssen getauscht werden, da ich diese für das Bike meiner Freundin verwenden will bzw. unzufrieden damit bin. Bei dem ganzen Überschuss an Parts auf dem Markt habe ich Angst vor dem einen oder anderen Fehlkauf, deswegen frag ich lieber. Gewicht spielt natürlich auch eine große Rolle. Anfangs liebäugelte ich mit vielen Saint Teilen, aber ob es P/L technisch die beste Wahl ist? Eig. bin ich mir momentan nur sicher, dass es eine KeFü von Bommelmaster werden wird, beim Rest bin ich wie gesagt überfragt.

Danke schonmal im Vorraus,
Patrick
 
Eig. unbegrenzt, allerdings sollte es im Rahmen des Vertretbaren bleiben. Pauschal sag ich mal 500€, sollte das nicht ausreichen könnte ich es auch noch weiter aufstocken.
Es sollte halt alles P/L technisch iO. sein, ich brauche zB. keine Magnesium Pedalen mit Titanachsen wenn es für die Hälfte des Geldes die gleichen mit Alukörper und 50g Gewicht mehr gibt. ;)

Nachtrag zum Dämpfer: Momentan ist ein 200/57er verbaut. Ich habe auch schon drüber nachgedacht auf einen 190/50er umzusteigen (Rahmenseitig kein Problem).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen: Cheetah Tomahawk 120mm, momentan blankes Alu
Gabel: MZ 55 ATA 120-160mm (soll auf 100-140 getravelt werden)
Dämpfer: Fox Vanilla RC hier kenne ich mich leider zu wenig aus, sry
Laufräder: Veltec DH/Sapim Force/Fun Works Rimbo Starr
Reifen: Maxxis Minion für Wald, Tabletop fürn Rest
Kasette: Shimano XT 11-34
Bremse(n): Hayes Stroker Trial ich würde irgendeine avid elixier nehmen und je nach preis entscheiden welche
Lenker: Nukeproof Warhead
Vorbau: DMR Swarm
Griffe: Lizzard Skins Moab
Steuersatz: FSA The Pig
Kurbel: Truvativ Howitzershimano slx oder xt
KeFü: Truvativ Boxguide würde dir hier die mrp g2 sl empfehlen
Pedalen: Felt Black Pedal ich würde welche von answer nehmen, aber schau dich um, schau was dir gefällt und frag dann hier nach ob sie ok sind, denn das angebot an pedalen ist im moment sehr groß
Sattelstütze: Nukeproof Warhead
Sattel: Irgendwas dirtmäßiges/Fizik Zeak der, der dir gefällt, hier ist dein persönliches empfinden ausschlaggebend
Schaltwerk: Saint M810SS
Schalthebel: SLX
Kabelei: Shimano SIS hier kenne ich mich leider auch zu wenig aus, sry

[/quote]

ich hoffe ich habe dir geholfen

mfg
chris
 
Zurück
Oben Unten