verbogenes Kettenblatt

Martin Simmel

speci.vergewaltiger
Hallo.
ich hab da mal n kleines Problem, und zwar mein vorderers Ritzel ist ziemlich stark verbogen- eiert nen halben bis 1 Zentimeter hin und her und schleift dadurch leicht an der Kettenführung.
Frage: Kann man des wieder hinbiegen ( muss ich zum Händler oder kann ich das selber hinbiegen) ich bin in dem gebiet aber ned grad n Pro.
aber des Kettenblatt is weich wie Butter- ich habs scho professorisch hingebogen mit hammer und zange.

Nimm am beten ein neues Blatt von
Race face 55 eur oder
FSA 40 eur
Absulut stressfrei und haltbar
Mit Truvatic habe ich schlechte erfahrung gemacht
aber wenn die kurbel neu ist = umtauschen
Ein Blatt sollte sich nicht einfach verbiegen

ja ne ne . des war nicht so einfach. mich hats halt gscheit gschmissen und da denk ich is mitm kettenblatt auf nen stein oder baum geknallt. aber is relativ weich also denk ich mal dass des mitm hinbiegen kein problem ist.

Durch einen Sturz hat sich die Alustruktur verändert
wenn du es wieder gerade biegst kann es risse bekommen oder sogar reißen

Durch einen Sturz hat sich die Alustruktur verändert
wenn du es wieder gerade biegst kann es risse bekommen oder sogar reißen

kann zwar alles sein, aber wenn ein Kettenblatt während der Fahrt versagt heißt das ja nicht unbedingt, dass man stürzt. D.h. es ist nicht sicherheitsrelevant. Ich würde es daher riskieren und einen Reparaturversuch starten. Ich hatte an meinem Stadtrad mal ein Kettenblatt, welches fast im rechten Winkel abgeknickt war. Mit einer Rohrzange habe ich es wieder hingebogen und das Rad fährt seitdem tadellos.

Zurück