Vereinbarkeit: Hydraulisch Bremshebel und

ricardoph

Ricardo
Hallo Leute,

Ich suche eine Tabelle oder so von Vereinbarkeit zwischen verschiedene Modelle und Erstellers von Hydraulische Bremshebel und Bremssattel, ich meine habe ich schon gesehen sehr verrueckte Zussamenstellung, aber weiss es nicht wie funktioniert die. Mir gefaellt nicht STI kontrolle, und ich werde die ganze Shimano XT 2005 Gruppe, dann verkaufe ich die STI kontrolle fuer kaufen Rapidfire shifters und normalle Hydraulische Bremshebel...

Gibt es so?

Danke!

Ich hoffe sie mir verstehen koennen.

Gruesse!

Was sicher paßt, sind die ganz normalen Hydraulikbremshebel von Shimano: BL M765.
Das sind die 2003er aus der XT Gruppe. Da bei Shimano aber alle Scheibenbremshebel kompatibel sind, kannst Du auch welche aus der Deore oder LX Gruppe nehmen. Von Fremdfirmen würde ich keine kaufen, schon alleine aus Garantiegründen.

Gruß Geisterfahrer

Shimano Bremshebel mit Julie Zuege, SCHON PROBIERT!!!! :eek:

note, 1,3 (warum die .3? weil man muss ein paar sache fuer die Schlauch installieren), So, wer hat eine Kaputt Julie mit diese Sch*** Bremshebel und wollte nicht so viele spenden, shimano ist da man!

Habe ich mit andere freund gesprochen, er hat ein LX 2005 Hydr. Bremshebel mit Schaltung (STI) und er hat schon probiert mit ein paar MAGURA LOUISE 2001, und was passiert? ALLES PERFEKT!!! also er hat keine Kupplung oder Adaptor gekauft, die Gewinde von die Schlauch ist 100% kompatibel!!!

THE NIGHT OF THE LIVING DEAD!!!!! :eek:

ricardoph schrieb:
Hallo, ich habe so schnell geschrieben und deutsch ist nicht meine muttersprache.

Ein SHIMANO DEORE Hydra. Bremshebel passt perfekt mit einem Magura Julie Bremssattel, nur man muss kaufen eine gewinde Kupplung.

DAS FUNKTIONIERT NICHT !

Das mag von den Anschlüssen ja alles passen, aber die Übersetzung der Julie (große Kolben) ist eine viel kleinere als der Deore Hebel (kleine Kolben) es schafft. Somit ziehst Du den Bremsgriff bis zum Lenker ohne nennenswerte Bremsleistung erziehlen zu können.

Louise bis 2004 & Shimano passt (wie Ihr ja schon festgestellt habt).

Zurück