Verflixt und zugenäht, die Pedale wollen nicht ab!

dooyou

Radsportsüchtig
Hallo Leute,

ich bin der Verzweiflung nahe. Meine alten Pedale wollen nicht von der :streit: Kurbel runter. Das Linke :streit: Teil ging runter aber das rechte Pedal will einfach nicht ab und das macht mich :streit: :streit: :streit: :streit: :confused: :mad:

Ich hab das Ding jetzt mal eingesprüht, vielleicht hilft das. Dabei will ich doch nur meine M520 montieren :confused:
Hab schon mit dem Schuh auf den Schlüssel gehauen aber das hilft auch nix, sonst mach ich die Deore Kurbel noch kaputt...

Hat jemand nen Tipp?

Hallo !

Du weisst, dass das rechte Pedal ein anderes Gewinde als das linke hat ? (-> wird gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht...).
Ansonsten: mit Brunox, WD40 einsprühen, einwirken lassen und mit einem Föhn erwärmen.

Gruss
Sascha

Drehst du in die richtige Richtung? :D

Geh in einen Radladen, die Haben Pedalschlüssel mit einem längeren Hebel. Damit sollte es klappen.
Sonst schauen, ob du ein Rohr als Verlängerung über deinen Schlüssel bekommst.

:bier:

:streit: dabei wollt ich nur biken :rolleyes:

jo is die richtige richtung :)

in 5 min probier ichs nochmal, falls ihr nen schrei hört, bin ich das vor weißglut.

YES YES YES ICH HABS GESCHAFFT!!!

bin jetzt mit dem Fuss drauf "gesprungen" und jetzt giing es ab juhu....

Meint ihr die Kurbel kann kaputt gehen oder verbiegen? Oder kann die sowas ab :-) ich weiß die feine Art is es nicht...

Das Pedalgewinde der Kurbel kann natürlich schon gelitten haben wenn die Pedale so fest drauf war bzw festgefressen war. Ist zwar schon eine ziemlich belastbare Verschraubung, allerdings ist die Alu-Gewindemutter nicht sehr breit. Aber solange keine Spähne heraus kommt und die Gänge gut aussehen würde ich mir keine Gedanken machen.

hehe ja daran hab ich gedacht, das sollte jetz wie geschmiert laufen, hach so klickpedale sind schon was feines wenn sie mal dran sind :-)

aber ich glaube ich hatte beim pedale abschrauben nen höheren puls als beim biken, da kommt man den 180 schon nahe :)

Also ich hab schonmal locker flockig das Gewinde aus ner Alu-Kurbel mit rausgedreht (war nachher ein sauberes Loch, wie gebohrt ) weil es offenbar nicht gefettet war (Komplettrad). Die Kombi hat aber auch vorher gut acht Jahre und ein paar tausend Kilometer Zeit um ordentlich fest zu gehen.
Da hat auch nix mit sprühen geholfen.

Zurück