Verfügbare Gravel-Bikes ?!

Ist ein schickes Rad. BMC ist alles andere als günstig. Die Ausstattung hinkt dementsprechend hinter den gleich bepreisten Modellen anderer Hersteller hinterher.
 
Ist ein schickes Rad. BMC ist alles andere als günstig. Die Ausstattung hinkt dementsprechend hinter den gleich bepreisten Modellen anderer Hersteller hinterher.
An Versender kommen die natürlich nicht Ran was p/l angeht 😄.
Jemand eine Ahnung wie schwer das gute Stück ist?

Ansonsten gäbe es noch genau ein passendes Rose Backroad lieferbar, dass auch alles hat was ich möchte. Schlägt aber mit 3200 zu Buche und das ist dann doch Recht viel fürs erste Gravel 😅. Außerdem hat das BMC mehr Befestigungsmöglichkeiten.
 
BMC ist auch im Vergleich zu Nicht-Versendern nicht gerade günstig.

Laut von Dir verlinkter Webseite, 11.000 Gramm.
Am Laufradsatz ließe sich ca. 500g sparen. Für ca. 1000,- Euro
Wenn es Dir gefällt, kauf es!
Oh man. Total übersehen. Auf der BMC Website steht jedenfalls nichts 😝

Also wenn das stimmt mit den 11kg find ich das schon heftig. Da wiegt mein HT MTB ja weniger😅. Und einen neuen Laufradsatz möchte ich mir jetzt auch nicht direkt noch zulegen... Oh man.
 
Schon mal bei Marin geschaut. Das Headlands hat einen Carbon Rahmen und ist bereits ab 2.599€ zu haben.
Hier gibt es verschiedene lieferbare Größen.
https://radlshop.de/products/marin-headlands-1https://radlshop.de/products/marin-headlands-2-2022
Fahre selber das 1er und macht nach wie vor Spaß wie am ersten Tag
Kannte ich noch nicht und hätte ich direkt zugeschlagen aaaaaber: ich stehe verdammt nochmal genau zwischen zwei Rahmengrößen und aus der Erfahrung heraus bedeutet das immer einen blöden Kompromiss und ein am Ende nie richtig passendes Bike. 😭
 
Habe mich eigentlich schon auf das Radon Regard eingeschossen
Und warum nicht noch ein paar Wochen auf das im Budget liegende Wunsch-Bike warten?
Bei den (hoffentlich) vielen Jahren der Nutzung ist das doch Peanuts.
Bei Radon kann man auch anrufen und nach Rädern in der Ausstellung fragen.
So ist mein Sohn kurfristig zu seinem Cragger gekommen, das erst in vielen Wochen wieder lieferbar gewesen wäre. Muss man halt direkt und schnell abholen, Reservierung war nur bis max. 1 Tag möglich.
 
Hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt,
Du solltest bei Smit aufpassen, wie viele die noch auf Lager haben. Die Anzahl hat bei mir damals gestimmt. Hab Dezember 2020 bei Smit ein Stevens Gavere gekauft, "nur noch 1 auf Lager". Bestellung gemacht, wieder auf die Seite, "ausverkauft". Hab also damals das letzte erwischt.
 
Du solltest bei Smit aufpassen, wie viele die noch auf Lager haben. Die Anzahl hat bei mir damals gestimmt. Hab Dezember 2020 bei Smit ein Stevens Gavere gekauft, "nur noch 1 auf Lager". Bestellung gemacht, wieder auf die Seite, "ausverkauft". Hab also damals das letzte erwischt.
Ich bin ja grad nicht auf der Suche, denke Du hast den Hinweis an den TE richten wollen. Ich sag schonmal in seinem Namen Danke! :daumen:
 
Ja danke auf jeden Fall für all die vielen Tipps!

Hab auch Mal noch ne Mail an den Radladen geschrieben zu welcher Größe mir geraten wird. Falls nix mehr auf Lager (steht nämlich nix dabei auf der Website wenn ich das richtig sehe), werde ich mich hart gedulden bis es das Radon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Ich hatte dann doch Angst das mir das Marin aufgrund des der hohen Stacks zu "gemütlich" bzw. zu nah am MTB ist.

Daher habe ich spontan doch das Rose Backroad geordert.

*Was hier vorher noch stand ist Nichtig. Das Bike wird mir nun doch geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dann doch Angst das mir das Marin aufgrund des der hohen Stacks zu "gemütlich" bzw. zu nah am MTB ist.
Nein. Die Angst kann ich dir nehmen. Hast vielleicht weniger Spacer unter dem Lenker.
Fahre das 58er mit 1;89/90. Habe mit zwei Spacern so 8cm Sattelüberhöhung. Mir reicht das aus. Die Zeiten von 10cm+ sind für mich vorbei.
 
aufgrund des der hohen Stacks zu "gemütlich" bzw. zu nah am MTB ist
Der Trend geht auch im Rennradsport zu höherem Stack. Aerodynamisch ist es günstiger die Hände vor dem Körper zu haben und nicht darunter. Und wenn einem die Sitzposition zu aufrecht ist, geht man halt in den Unterlenker. Dafür hat man doch einen Krummbügel.
 
Aaaaalso.

Ich wäre bereit nun doch etwas mehr hinzublättern.
Was haltet ihr vom BMC URS Al One?
Bmc
Kein schlechtes Rad, aber immer dann wenn jemand mit Blick auf Budget ein Rad kauft sind Marken wie BMC nicht die beste Wahl. Gerade im Bereich <3000,- € hinkt der Vergleich, ein BMC ist top wenn man einfach scharf darauf ist und den Preis nicht auf Prio 1 hat.
 
Zurück
Oben Unten