Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Ich mag die BMCs. Außerdem ist es oranksch, also von mir +1
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Ich mag die BMCs. Außerdem ist es oranksch, also von mir +1
An Versender kommen die natürlich nicht Ran was p/l angeht .Ist ein schickes Rad. BMC ist alles andere als günstig. Die Ausstattung hinkt dementsprechend hinter den gleich bepreisten Modellen anderer Hersteller hinterher.
BMC ist auch im Vergleich zu Nicht-Versendern nicht gerade günstig.An Versender kommen die natürlich nicht Ran was p/l angeht .
Laut von Dir verlinkter Webseite, 11.000 Gramm.Jemand eine Ahnung wie schwer das gute Stück ist?
Oh man. Total übersehen. Auf der BMC Website steht jedenfalls nichtsBMC ist auch im Vergleich zu Nicht-Versendern nicht gerade günstig.
Laut von Dir verlinkter Webseite, 11.000 Gramm.
Am Laufradsatz ließe sich ca. 500g sparen. Für ca. 1000,- Euro
Wenn es Dir gefällt, kauf es!
Wozu dann das Gravel? Schau vielleicht lieber mal bei allroadtauglichen Rennrädern, also mit Reifenfreiheit über 30mm.Da wiegt mein HT MTB ja weniger
Kannte ich noch nicht und hätte ich direkt zugeschlagen aaaaaber: ich stehe verdammt nochmal genau zwischen zwei Rahmengrößen und aus der Erfahrung heraus bedeutet das immer einen blöden Kompromiss und ein am Ende nie richtig passendes Bike.Schon mal bei Marin geschaut. Das Headlands hat einen Carbon Rahmen und ist bereits ab 2.599€ zu haben.
Hier gibt es verschiedene lieferbare Größen.
https://radlshop.de/products/marin-headlands-1https://radlshop.de/products/marin-headlands-2-2022
Fahre selber das 1er und macht nach wie vor Spaß wie am ersten Tag
Weil ich ein Fully hab zum MTBlern und das HT auf einfachen / schnellen Touren (a la Gravel) nicht so viel Spaß macht wie ein Gravel.Wozu dann das Gravel? Schau vielleicht lieber mal bei allroadtauglichen Rennrädern, also mit Reifenfreiheit über 30mm.
Zwischen welchen denn.zwischen zwei Rahmengrößen
Die Bedeutung des Smilies habe ich nicht ganz verstanden.Das HT darf übrigens gehen weil
Bin 183cm Groß mit 85.5cm SL -> genaue zw Gr. 56/58Zwischen welchen denn.
Bei 1,89/90 habe ich mich für das 58er und einen längeren Vorbau entschieden, da ich sportlicher sitzen und fahren will.
Der Inhaber(Hans) kennt sich gut aus. Der ist diese Woche im Urlaub. Einfach mal nächste Woche anrufen.
Nimm 56.Bin 183cm Groß mit 85.5cm SL -> genaue zw Gr. 56/58
Und warum nicht noch ein paar Wochen auf das im Budget liegende Wunsch-Bike warten?Habe mich eigentlich schon auf das Radon Regard eingeschossen
Weil Warten im Sommer scheiße istUnd warum nicht noch ein paar Wochen auf das im Budget liegende Wunsch-Bike warten?
Also falls Du das orange BMC kaufst, würde ich gerne mal im Sommer zur Probefahrt vorbeischauenBin 183cm Groß mit 85.5cm SL -> genaue zw Gr. 56/58
Hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, gefällt mir optisch richtig gutWenn´s was in Pörpel sein darf:
https://www.smit-sport.de/Stevens-Vapor-1x11-Cyclocrossrad-56-royal-purple
Ist als Crosser angeboten. Musst Du schauen, ob die Geo Dir taugt. Ansonsten gibt´s bei SMIT noch ein paar andere verfügbar, die von GRöße und Preis passen könnten.
Gruß
tebis
Du solltest bei Smit aufpassen, wie viele die noch auf Lager haben. Die Anzahl hat bei mir damals gestimmt. Hab Dezember 2020 bei Smit ein Stevens Gavere gekauft, "nur noch 1 auf Lager". Bestellung gemacht, wieder auf die Seite, "ausverkauft". Hab also damals das letzte erwischt.Hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt,
Ich bin ja grad nicht auf der Suche, denke Du hast den Hinweis an den TE richten wollen. Ich sag schonmal in seinem Namen Danke!Du solltest bei Smit aufpassen, wie viele die noch auf Lager haben. Die Anzahl hat bei mir damals gestimmt. Hab Dezember 2020 bei Smit ein Stevens Gavere gekauft, "nur noch 1 auf Lager". Bestellung gemacht, wieder auf die Seite, "ausverkauft". Hab also damals das letzte erwischt.
Nein. Die Angst kann ich dir nehmen. Hast vielleicht weniger Spacer unter dem Lenker.Ich hatte dann doch Angst das mir das Marin aufgrund des der hohen Stacks zu "gemütlich" bzw. zu nah am MTB ist.
Der Trend geht auch im Rennradsport zu höherem Stack. Aerodynamisch ist es günstiger die Hände vor dem Körper zu haben und nicht darunter. Und wenn einem die Sitzposition zu aufrecht ist, geht man halt in den Unterlenker. Dafür hat man doch einen Krummbügel.aufgrund des der hohen Stacks zu "gemütlich" bzw. zu nah am MTB ist
Kein schlechtes Rad, aber immer dann wenn jemand mit Blick auf Budget ein Rad kauft sind Marken wie BMC nicht die beste Wahl. Gerade im Bereich <3000,- € hinkt der Vergleich, ein BMC ist top wenn man einfach scharf darauf ist und den Preis nicht auf Prio 1 hat.