Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

... sorry, kann ich nicht glauben
Lange hat es gedauert. Die Nabe ist mit der Zeit lauter geworden und jetzt habe ich mal einen Service gemacht. Wenn man langsam fährt (oder schiebt) ist die Nabe nicht zu hören. Bei höheren Geschwindigkeiten auch eher nicht. Da sind die Reifen auf dem Boden lauter. (Wird bei der Fade nicht anders sein).

 
Hat jemand vielleicht eine Info bzgl. der Verfügbarkeit der A30 Advanced Felge? Ich habe bei zwei verschiedenen Shops eine bestellt (war ein guter Preis) und habe auch kein Problem zu warten. Ich würde dennoch gern wissen, wann sie wieder verfügbar sind.
 
Moin,

benötige bitte Euro Meinung zu den Advanced SL A.30!
Möchte gerne die Felgen auf mein Super Enduro / Freerider verbauen.
Hat einer im Bike Park damit Erfahrungen!
Wenn man es so ließt, dann sollten sie halten?!

Gruß

Hannes
 
Moin,

benötige bitte Euro Meinung zu den Advanced SL A.30!
Möchte gerne die Felgen auf mein Super Enduro / Freerider verbauen.
Hat einer im Bike Park damit Erfahrungen!
Wenn man es so ließt, dann sollten sie halten?!

Gruß

Hannes
Ich habe den Satz auf meinem Jeffsy und fahr ab und zu im Brandnertal oder Lenzerheide damit. Zugegebenermaßen springe ich keine Roadgaps oder hohe Drops, aber ansonsten wird dem LRS nicht viel geschenkt. Bisher nach 2 Jahren alles prima.
 
Ich möchte die Felge gerne auf meinen Yeti SB 165 verbauen!
Habe mit Rad ca. 115 Kg, da kommt man schon ins Grübeln :)
Er soll auch mal Fahrfehler und ein paar schöne Sprünge aushalten...
 
Die Felgen gibt es doch noch gar nicht so lange
92F49653-FDD5-443E-A039-48CE4F926B00.jpeg

Gefahren halbe Saison 18 + 19 + 20. das sind 2,5 Jahre
 
Ups, sorry. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es als Alusatz mittlerweile einen anderen 30er gibt.
Wollte schon sagen.

Wenn die EG30 für downhill empfohlen werden und die Advanced A30 noch stabiler sein sollen, dann dürften sie auch bei ü100kg noch halten. Wenn man sie in 32Loch einspeicheln, dass sowieso.
 
Es gibt auch Newmen Advanced A.30 Felgen in 32Loch. Ich war total überrascht, als diese fälschlicherweise in meinem Bike-Components Paket drin war obwohl ich 28L bestellt hatte.

Kann ich ja fast nicht glauben, auf Nachfrage vor Monaten hieß es es wird keine 32 loch geben weil unnötig und auch auf der Seite von Newmen ist nichts von 32 Löchern zu sehen was die Felge angeht...im Netz finde ich auch keine einzige mit 32 Loch zu bestellen, auch bei BC nicht.
 
Keine Ahnung wie es sein kann, dass bereits 32h Felgen im Umlauf sind, das dürfte eigentlich nicht sein. Wird aber im Laufe des Jahres erhältlich sein.
 
Aber eine gut gespeichte 28 Loch mit mit Sapim Race Speichen hält auch :)
Ich denke, dass ich mich dazu entscheiben werde!
Das Felgenhorn ist schön breit, ich bin vom Gewicht her voll drin!
Ich werde sie mir mit einer DT 240 Nabe einspeichen lassen.

Ich werde berichten ...
 
Keine Ahnung wie es sein kann, dass bereits 32h Felgen im Umlauf sind, das dürfte eigentlich nicht sein. Wird aber im Laufe des Jahres erhältlich sein.
Ich habe beim Einspeichen nicht schlecht geschaut, als der Winkel immer schlechter wurde und bei der Hälfte des LR nichts mehr ging.

Auf dem Barcode von BC stand 28Loch.
 
Zurück
Oben Unten