Vergleich: Garmin Geko 201, GPS 60, eTrex Venture HC

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf der langsamen Suche nach einem GPS Gerät.
Hab mich ein bisschen (!) eingelesen und die Geräte passen in meine Preiskategorie. Jetzt ist die Frage was ich wirklich brauche, darum setze ich auf eure Erfahrungswerte.

Also ich brauche:

+Richtungsanzeige, am besten so das ich jeder X beliebigen Tour aus dem Inet problemlos folgen kann
+Möglichkeit meinen zurückgelegten Weg bei Google Earth zu sehen
+Höhenmeter Zähler, am besten anschließend mit Profil
+Track Back



So hoffe ihr könnt mir helfen.

:daumen:
 
Hallo !
Also ich bin seit einigen Jahren Geko201 benutzer. Damals war das Teil für das Geld ein recht ordentlicher Kompromiss. Allerdings ist die Empfangsleistung des Gekos recht dürftig. Er kann max. 4 Sateliten anpeilen was minimum ist um eine Position zu bestimmen. Das hat zur folge das man in tiefen taleinschnitten bei wohlmöglich noch schlechten Wetterverhältnissen den Empfang verlieren kann. Das kostet manchmal nerven und ist ohne Karte ziemlich übel. Ansonsten kann der fast alles was du oebn gefordert hast.
Ich persönlich würde dir eher ein etrex empfehlen. Ich werde mir in geraumer Zeit einen [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000UNFLNS/ref=s9_simi_gw_p200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0GBHKRM28E18GPDVV274&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]eTrex Legend HCx[/ame] zulegen weil:
- sehr guter Empfang
- wesentlich höhere Standzeit
- kartenfähig

Herzfrequenz und den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht wirklich drum reicht mir der eTrex. Muss man sich natürlich noch Karten besorgen aber die OpenStreetMap bz. openmtbmap bietet mittlerweile recht gute Lösungen für umsonst. Ausserdem gibt's den bei amazon für fast das gleiche Gled wie mein Geko damals auch gekostet hat.
 
Zurück
Oben Unten