Vergleich Manitou Axel Comp mit SR Suntour XC 60

Registriert
6. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte doch das Problem mit meiner Federgabel, da die Manitou Axel Comp Öl verloren hat. Nach langem hin und her hat sich der Händler entschlossen, die Federgabel auszutauschen, aber nicht mit der gleichen Federgabel, sondern mit der SR Suntour XC 60 mit der Begründung, dass die Gleichwertig ist oder sogar besser. Ich hab mich im Internet mal ein bißchen schlau gemacht, da ich von der Gabel noch nie was gehört hab und hab nun den Eindruck, dass die neue Gabel viel schlechter ist!
Gibt es einen direkten Vergleich und kann man sagen, dass einen von beiden besser ist?

Grüße
 
Ich glaube das die Suntour um ein gutes Stück billiger ist. Was die Qualität angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich würde mich auf den tausch nicht einlassen. Leg doch lieber noch ein bischen Geld drauf und las dir ne anständige Gabel einbauen. Mit welcher Begründung will er dir den die Suntour verpassen?
 
Dein Händler verar***t dich! Eine Axel Comp kostet im Inet ca. 120 bis 150 Euro.
Sehr gute günstige Federgabel wie z.B. eine Rock Shox Tora 302 oder eine Marzocchi MX Comp kosten zwischen 200 und 250 Euro. Das wären geignete Austauschgabeln, da musst du noch ein paar Euro drauflegen, weil sie ein bisschen teurer ist.

Der wichtigste Tipp aber: SUCH DIR EINEN NEUEN HÄNDLER!
 
wenn du das machst gehörst du verbrannt..

er soll dir die Axel Comp oder als entschädigung die Elite einbaun sonst kannst den händler vergasen...

*üürgh meine ausdrucksweiße am morgen x) *
 
Die XC 60 gehört in den Müll, sie hat nichtmal eine richtige Öldämpfung, sondern nur eine Reibungsämpfung, also quasi keine.
Ein wunderschönes Beispiel von Abozocke durch Händler an einem ahnungslosen Kunden. Such Dir einen anderen und versuch direkt mit Scott Kontakt aufzunehmen, vielleicht können sie Dir einen anderen Händler nennen, der gegen Kostenübernahme von Scott den Tausch richtig vornimmt.
 
Zurück