Verhalten von Walhall Bicycles normal?

gisbi7

jeder waldarbeiter wird ab sofort kontrolliert
Hallo
sind alle bikeshop so drauf?
gestern ruf ich bei Walhall Bicycles an
ich am telefon:
hallo ich hab einen neuen laufradsatz können sie den bei meinem bike wechseln?
er:wieso machen sie es nicht selber?
ich:hab kein werkzeug für Zahnkranz
er:wieso machen sie es nicht dort wo sie es gekauft haben?
ich:bin vor 2 jahren von mannheim wo ich mein bike gekauft habe hier her gezogen und den laufradsatz hab ich gebraucht bei ebay ersteigert.
er:ja des ist so ne sache, dort machen wo gekauft oder halt selber machen.
sie gehn ja auch nicht in ein Restaurant und bringen ihr schnitzel mit
ich:so was saublödes hab ich ja noch nie gehört und aufgelegt.:confused:

Normal sowas oder hab ich einfach Pech gehabt und den falschen bikeshop angerufen?
gruß

Was sollen wir dir bitte jetzt darauf sagen.... ? Dich bemitleiden? Händchen halten?

Sorry, aber irgendwo haben die doch recht! Wenn du schon was über Ebay dir besorgst, solltest du es dir auch selber montieren.

Was soll z.B. der Shop zum Thema Gewährleistung sagen?

Hallo
sind alle bikeshop so drauf?
gestern ruf ich bei Walhall Bicycles an
ich am telefon:
hallo ich hab einen neuen laufradsatz können sie den bei meinem bike wechseln?
er:wieso machen sie es nicht selber?
ich:hab kein werkzeug für Zahnkranz
er:wieso machen sie es nicht dort wo sie es gekauft haben?
ich:bin vor 2 jahren von mannheim wo ich mein bike gekauft habe hier her gezogen und den laufradsatz hab ich gebraucht bei ebay ersteigert.
er:ja des ist so ne sache, dort machen wo gekauft oder halt selber machen.
sie gehn ja auch nicht in ein Restaurant und bringen ihr schnitzel mit
ich:so was saublödes hab ich ja noch nie gehört und aufgelegt.:confused:

Normal sowas oder hab ich einfach Pech gehabt und den falschen bikeshop angerufen?
gruß

na was jetzt, neuer oder gebrauchter laufradsatz und was hat es damit zu tun das du vor zwei jahren von hier nach dort gezogen bist, den lr satz haste eh bei der bucht geschossen.

und man sollte auch die andere seite dazu anhören bevor wieder die üblichen verdächtigen mit den anwalttips und verklagen kommen

ich bestell schon mal neues popcorn wird sicherlich wieder ein lusdischer fred

Was sollen wir dir bitte jetzt darauf sagen.... ? Dich bemitleiden? Händchen halten?

Sorry, aber irgendwo haben die doch recht! Wenn du schon was über Ebay dir besorgst, solltest du es dir auch selber montieren.

Was soll z.B. der Shop zum Thema Gewährleistung sagen?

@Toxic Lab: :wut: :spinner:

So sind´se halt, die Germanen...
1. Nee, Spaß beiseite. Ab zum nächten Shop und bei weiteren Sorgen rund ums Bike einen Umweg um den Laden machen.
2. Selber Schrauben lernen :daumen:

sichtweise 1)
händler ist dumm weil er sich einnahmen für die montage entgehen lässt

sichtweise 2)
händler hat recht weil er vom schrauben allein nicht leben kann und auf dauer nicht besteht, wenn die leute immer nur alles billig im internet kaufen und der dann das "dreckgeschäft" erledigen kann, an dem er nix verdient

mir persönlich wäre es zu peinlich mit teilen, die ich nicht dort gekauft habe, wegen sowas aufzukreuzen und dem shop auch noch auf die nase zu binden, dass ich es grad im www gekauft hab. wer schon billig kaufen will, sollte dann auch in der lage sein, selbst hand an zu legen oder dann eben in den sauren apfel beissen und alles vom händler zu nehmen, nicht nur den service

Die meisten Händler reagieren ziemlich giftig wenn man sagt dass man irgendwas im Internet gekauft hat, weil sie nix dran verdienen. Drum kümmern sich die meisten auch nicht um Versenderbikes wie canyon usw. Irgendwie kindisch, ich lass mir solche Sachen nur mehr von anderen bikern machen, zahl ich nix und es wird besser.

stimmt, aber für max. 1/4 der kosten bekommt er es sicherlich beim händler gemacht und für den rest kann er sich was anderes leisten.
3€ bei einem Herrenradhändler im Preisbereich "maßgeschneiderter Rahmen, auf Wunsch mit Rohloff, usw." Ich hab vorher auch kurz angerufen.
Zitat vom Händler:"Eigentlich machen wir nichts an MTBs, aber wenn ich gerade keine Kundschaft im Laden habe, kann ich das zwischendurch mal eben machen." :daumen:

Wie schon oft erwähnt, das viele Händler nicht wollen liegt nicht nur daran das sie keine Lust haben da gibt es noch einen anderen Grund dafür.

Und den kann ich verstehen.

Edit: Man könnte den Händler auch lieb darum bitten, das er es macht :D

sichtweise 1)
Richtig.
sichtweise 2)
händler hat recht weil er vom schrauben allein nicht leben kann und auf dauer nicht besteht, wenn die leute immer nur alles billig im internet kaufen und der dann das "dreckgeschäft" erledigen kann, an dem er nix verdient
Verständlich aus Händlersicht, aber falsch. Mit solchen Aktionen wird kein Händler überleben.

Also ich kann die Wut auch verstehen und finde es völlig in Ordnung mal paar Läden an den Pranger zu stellen. Klar ist es auch nachvollziehbar dass der Dealer nicht nur mitgebrachtes Zeug schrauben will. Aber wenn man solch einen kleinen Dienst erledigt und der Kunde zufrieden ist dann kommt er beim nächsten Mal auch vorbei um etwas zu kaufen. Und da dort sicherlich nicht permanent Leute mit ihrem Ebayzeugs aufkreuzen sollte er dabei nicht zugrunde gehen. Meine Meinung. Andererseits hätte er es ja auch machen können, mit dem Hinweis dass er nun nicht permanent ankommen soll, wenn er in dem Laden nix kauft. Aber offenbar hat er es einfach nicht nötig oder in seiner Kindheit ist was schiefgelaufen. :confused:

selten doof, tut mir leid. das händler nicht begeistert sind davon, müsste sich auch schon rumgesprochen haben.
und dann auch noch ebay erwähnen......:eek:
lern einfach daraus und das nächste mal gehst du mit dem HR zum händler und fragst ganz nett. mit ein bisschen glück paar € in die kaffeekasse und gut. oder du kaufst ne kassette dann ist das inbegriffen.
ach so, du wolltest ja sparen:D
am besten ist es immer noch du machst das selber.

jetzt wirds lusdisch und das popcorn ist auch wieder da.:lol::lol:

Popcorn ist leer
baetsch.gif

:D

Händler, die die Welt nicht braucht. Steht ihm doch frei, die Dienstleistung der Montage in Rechnung zu stellen. Aber sich kategorisch zu weigern und die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil jemand es gewagt hat, nicht bei ihm zu kaufen, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es dem Händler noch zu gut geht. Wie dem auch sei, selber Schrauben hilft in diesen Fällen...

Kann man schon verstehen das es nicht Jeder Händler macht...Aber das der am Telefon so Unfreundlich war, ist ja selten dähmlich, damit vergrault er einen doch.
Ich würde mir Dort dann zumindest nichts mehr kaufen, wenn ich so eine Erfahrung gemacht hätte.

Als ich mir in einem Shop Tretlager, Laufradsatz, Steuersatz einbauen lassen wollte, haben die es sofort angenommen und waren sehr Freundlich :)

War in Kalles Bike Shop...sehr zu Empfehlen! :)

Gruß

sichtweise 1)

sichtweise 2)

mir persönlich wäre es zu peinlich mit teilen, die ich nicht dort gekauft habe, wegen sowas aufzukreuzen und dem shop auch noch auf die nase zu binden, dass ich es grad im www gekauft hab. wer schon billig kaufen will, sollte dann auch in der lage sein, selbst hand an zu legen oder dann eben in den sauren apfel beissen und alles vom händler zu nehmen, nicht nur den service

Eigentlich gilt nur Sichtweise Eins. Ich mein - was soll das? Der Haendler muss sich den Service eben so bezahlen lassen, das er dran verdient. Einen Service mit dem keiner Geld verdienen kann, wird ja hoffentlich niemand anbieten. Andererseits isses fuer den Haendler in diesem Fall extrem leicht verdientes Geld - mit Umsatz=Gewinn.

Die eigentlich Frage ist doch: Was macht der Haendler wenn ich mitm Laufrad ankomm, dass ich nebenan bei der Konkurrenz gekauft hab (und ihm das auf die Nase bind)?

Aber persoenlich wuerd ich mir auch leiber das Werkzeug zulegen und es selber machen - schon allein weil ich zum Haendler jedes Mal 15-20min mim Auto unterwegs bin.

Zurück