Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem Hintergrund dass man Glauben machen will dass Pedelecfahrer sich ja sowieso nur vom Motor den Berg hochziehen lassen.

ein gaaanz böses Vorurteil...

ggmrssquare19.png
 
Etwas anderes wäre es, wenn so ein Ding tatsächlich nur eine Tretunterstützung hätte. Dann dürfte aber die Antriebsleistung nur ein Drittel oder vielleicht die Hälfte dessen betragen, was der aktuell auf dem Bike sitzende Fahrer im Moment an Leistung zustandebringt.
Mal eine ernste Frage: Bist du überhaupt schon einmal auf einem EMTB gesessen oder posaunst du nur Dritterhandinformationen raus?
 
Randnotiz: In Brexitland werden Pedelecs als Hybridbikes bezeichnet und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Und sowas gehört grundsätzlich nicht auf Wege abseits der Straßen, die man sich mit Fußgängern teilt. Erst recht gehören sie nicht in sensible Gebiete die man ohne Motorunterstützung sonst nur mit entsprechender Vorbereitung erreichen konnte. Das Grundgesetz gibt es nicht her, den Anspruch, das jeder Fettsack ein Anrecht auf bequeme Fortbewegung im Gelände hat.
 
Mal eine ernste Frage: Bist du überhaupt schon einmal auf einem EMTB gesessen oder posaunst du nur Dritterhandinformationen raus?
Was könnte der Umstand, daß ich schon mal ein E-Mofa bestiegen habe, an der Tatsache ändern, daß es im Vergleich zu einem durchschnittlichen Radfahrer mehrfach stärker motorisiert ist?
 
Was könnte der Umstand, daß ich schon mal ein E-Mofa bestiegen habe, an der Tatsache ändern, daß es im Vergleich zu einem durchschnittlichen Radfahrer mehrfach stärker motorisiert ist?
Irgendwie erinnert mich dass an jemand der ständig über Sex mitreden will aber noch nie welchen gehabt hat und seine Infos nur von diversen einschlägigen Internetseiten hat.

Also, ganz konkrete Frage: Bist du schon mal EMTB gefahren oder nicht?
 
Irgendwie erinnert mich dass an jemand der ständig über Sex mitreden will aber noch nie welchen gehabt hat und seine Infos nur von diversen einschlägigen Internetseiten hat.

Also, ganz konkrete Frage: Bist du schon mal EMTB gefahren oder nicht?
Geh doch einfach ins Nachbarforum. All deine Beiträge handeln von Mofas. Troll nicht rum und geh doch einfach. Dich nimmt hier eh keiner Ernst, merkst du das nicht?
 
Der Thread ist echt lustig, aber mir tut es im Herzen weh, wenn ich hier user sehe, die das (den TE) tatsächlich ernst nehmen :(

Was glaubt ihr denn, warum er seit mehreren Seiten nicht mehr auf meine Posts eingeht? :confused:
 
angst machen mir die ganzen ebike rockergangs mit ihren kutten und waffen.

Das sind die besten, kumma hier:
https://www.facebook.com/sob.emtb/?tn-str=k*F
Sons of battery ... :lol: lächerlicher kann man sich nicht machen
Machen einen auf grosse ROcker bis die grossen Rocker mal freundlich an die Türe klopfen :lol:

Hab mich gerade mal bisschen durchgeklickt ... da wird aber auch jedes Klischee bedient :lol:

Kaufberatung E-Bike für Dicke :lol:
 
Wenn die Diskussion feststeckt hilft vielleicht etwas Humor :D
Alter Fallschirmspringerwitz:
Ein Fallschirmspringer wird gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen Fallschirmspringen und Paragliding wäre. Als Antwort kommt nur die Gegenfrage: Kennst Du den Unterschied zwischen Fi..en und Wi..en?:lol:

Kann ja jetzt jeder mal nach Gusto Biken u eBiken einsetzen u sich ggfls über die Überheblichkeit des anderen beömmeln ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten