Verhaltensregeln gegenüber EMTB

  • Ersteller Ersteller Deleted 525135
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer findet den Fehler?

Es wird von einigen wenigen hier im Forum aus Missgunst und Neid und um die Besitzer zu diskriminieren als Mofa bezeichnet. Der Rest der Welt sieht das nunmal anders.

Missgunst und Neid so so ?
Also ich für mein Teil bin weder neidisch noch missgünstig.
Ich benutze die Bezeichnung Mofa ganz einfach weil ein Pedelec aus einem MOtor und einem FAhrrad besteht. Motorisiertes Fahrrad halt eben. Kurz Mofa. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, ich kann die Erde auch nicht einfach Scheibe nennen nur weil ich der Meinung bin sie wäre eine.
Und dieses Mimimi von wegen provokant usw. kannst du dir sparen, auch du hast gut provoziert in dem frisch beendeten Thread. Es wird immer Hardliner geben die gegen EMTB sind, ob dir das passt oder nicht. Aber indem du das ganze hier schon wieder thematisiert forderst du natürlich diese Minderheit wieder heraus. Ist leider so
 
Ich bin sehr neidisch auf Leute die sich einen Motor ans Bike wünschen, weil, ja warum eigentlich? Weil sie keinen Bock haben selber zu treten? Bzw. selber die Kraft aufzubringen:confused::rolleyes:
Ausnahmen bestätigen...
 
mofa.jpg
 
Blödsinn, dann suche im Netz mal nach Mofa :rolleyes:

Was soll es sonst außer Neid sein? Dummheit?
Wie kommt man eigentlich darauf die Abneigung gegen Pedelec-MTB Fahrer hätte irgendwas mit Neid zu tun?
Ich habe ausreichend Zweiräder ohne Motorunterstützung (RR und MTB) deren Gegenwert sicherlich das ein oder andere Pedelec möglich machen würden. Ich will aber kein Pedelec. Wo ist da jetzt der Neid? :ka:
 
Wie kommt man eigentlich darauf die Abneigung gegen Pedelec-MTB Fahrer hätte irgendwas mit Neid zu tun?
Ich habe ausreichend Zweiräder ohne Motorunterstützung (RR und MTB) deren Gegenwert sicherlich das ein oder andere Pedelec möglich machen würden. Ich will aber kein Pedelec. Wo ist da jetzt der Neid? :ka:
Vllt. Sind ja die Mofa Piloten neidisch auf Leude die es nicht für nötig erachten sich mit nem Motor anschieben zu lassen? :ka:
 
Wie kommt man eigentlich darauf die Abneigung gegen Pedelec-MTB Fahrer hätte irgendwas mit Neid zu tun?


Hier wird fehlende koerperliche Fitness durch Elektrounterstuetzung kompensiert und Leute, die von mir unter fairen Bedingungen nur eine Staubwolke sehen wuerden, koennen so tun (und tun das halt auch gerne) als haetten sie das Radfahren erfunden und ich haette Sirup in den Waden.
Wie wäre es damit?
 
Ein offener Brief an die Betreiber und Moderatoren dieses Forums

Liebes Moderatorenteam,
ihr habt doch eigentlich ganz klare Verhaltensregeln was nicht gewünscht ist bzw. nicht geduldet wird wie:
  • Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Mitglieder
Warum nehmt ihr dann hin dass ein bestimmter Userkreis sich hier ständig feindselig, provozierend und diskriminierend gegenüber E-Bike Usern verhält.
Kaum fällt irgendwo mal das Wort "E-Bike" grätschen diese User dazwischen, statt EMTB hört man dann nur noch Mofa, Fahrradatrappe, E-Schrott oder gar Scheisshaufen.
EMTB Fahrer werden als faul und fett verunglimpft, ihnen wird jegliches Fahrkönnen und das Recht sich auf Trails aufzuhalten abgesprochen.
Das dann manche User sich das irgendwann nicht mehr ansehen wollen sondern auch mal dazwischengrätschen, so wie ich, bleibt dann wohl nicht aus, und schon entsteht wieder ein ellenlanger Thread in dem die User aufeinander einkloppen.

Besonders die Aufforderungen "Ihr habt hier nichts zu suchen, geht doch in euer Forum" haben ein Geschmäckle, hört sich das doch an wie "Geht in euer Ghetto".

Gerade im Hinblick darauf dass der Forenbetreiber ja auch das Nachbarforum EMTB-News betreibt würde ich es wünschen wenn der Betreiber bzw. die Moderation mal eine ganz eindeutige Stellungnahme dazu abgibt. Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.

Danke
prego
Das ist genauso, als gehst du in ein Motorrad-Forum und schreibst dort die ganze Zeit, wie toll doch Autos wären und wie überlegen sie beim Komfort vor allem bei Regen und Gewitter sind.
Will keine Sau hören und tut nichts zur Sache.
Dir gehts nur um Provokation, weil dir etwas nicht passt.

Natürlich kann sich auch mal Technik überschneiden. Beim Fahrrad oder Pedelec zb. die Federgabel oder beim Auto und Motorrad vielleicht der Bremsenhersteller oder Tourenempfehlungen usw.
Das ist ja auch kein Thema, solange nicht ständig das Forum missbraucht wird, um sich Raum für E-Bikes zu schaffen, denn dafür gibts ein eigenes Forum.
 
Leute, lassen wir es jetzt. Es sieht ja jetzt wohl jeder, so wie ich vermutet habe, wo das tatsächliche Problem liegt.
Alle weitere Diskussion bringt nur Wiederholungen.

Uns tschüss.

Also ich sehe es noch nicht ?
Bist Du der Meinung es wäre tatsächlich der Neid?
Dann wäre es doch ein leichtes ins Geschäft zu gehen und sich eins zu kaufen
 
Das ist genauso, als gehst du in ein Motorrad-Forum und schreibst dort die ganze Zeit, wie toll doch Autos wären
Nein, es gibt hier ein offizielles Unterforum für eBikes, das muss ein nicht eBiker gar nicht anklicken um dort zu stänkern.
Ich besuche auch nicht das Unterforum für Kinderbikes ...weil es mich schlicht nicht interessiert.
Einigen Mtb-Fahren scheint es nicht wirklich gegeben zu sein. Anders lassen sich die merkwürdigen Argumentationsversuche nicht erklären.
Das gilt auch für die eBiker mit der immer gleichen Neiddebatte.
Ich schließe daraus, ...ausschließlich Mtb oder eMtb zu fahren führt einige in eine geistige Sackgasse.
 
Völliger Blödsinn. gibt doch hier genau auch einige Rennradfahrer/Trekkingfahrer und auch Autofahrer. Wieso sollte man dann eine Frage nicht auch hier veröffentlichen?

Der Vorbau oder Sattel ist beim E(MTB) immer gleich. Teilweise sogar die Schaltung.
Und weil es ja auch Frauen gibt frag ich demnächst nach Schminktipps :love:
 
Ich denke du weisst genau was ich meine, ich möchte einfach dieses endlose Dummgelaber gegenüber EMTBs in diesem Forum beenden.
Wer ein EMTB nicht mag oder will, ist ja OK, aber sie sind nunmal einem MTB gesetzlich gleichgestellt und diese ständigen Provokationen müssen endlich aufhören.

Bist du inzwischen Teil vom Mod Team?
Ganz schön überheblich deine Sprüche....
 
Wer findet den Fehler?

Es wird von einigen wenigen hier im Forum aus Missgunst und Neid und um die Besitzer zu diskriminieren als Mofa bezeichnet. Der Rest der Welt sieht das nunmal anders.
Echt jetzt? Das Argument mit dem Neid. Glaubst echt, dass ein echter Radfahrer so Euch für irgendwas beneidet?!?! Und dann Du wunderst Dich, dass HIER gerne mal über Ebiker hergezogen wird? Willst Du uns verarschen??
 
Echt jetzt? Das Argument mit dem Neid. (...)
Noch mal was anderes.
Auch das Argument mit dem Neid kenne ich nur zur Genuege und zwar seit locker 30 Jahren.
Das war immer der Standardspruch von uneinsichtigen Alkoholabhaengigen.
'Ich bin gut drauf und Ihr seid nur neidisch'

Die Parallelen sind unuebersehbar.
Beide halten sich fuer toll (die einen in ihrem Delir, die anderen dank Akku-Zusatzschub) und beide male ist real nix dahinter.
 
Wie wäre es damit?
Hier Neid herauszulesen ist nur moeglich, wenn man sich sein eigenes Universum fernab der Realitaet geschaffen hat.
In diesem eigenen Paralleluniversum gibt es keinen Unterschied zwischen eigener Leistung und zugekaufter Elektro-Unterstuetzung.

Ich koennte mir ein e-MTB kaufen, wenn ich wollte. Aber ich will nicht. Weil ich weder mich noch andere betruegen will.
Es ist nicht Neid. Es ist zum einen Genervt-Sein, weil einen die Motorisierten einfach nirgends in Ruhe lassen, und zum anderen Verachtung fuer Leute, die sowas noetig haben: Sich dank Motorunterstuetzung ueberlegen fuehlen koennen.
 
Und ich erwarte eine diesbezuegliche Korrektur auch beim Pedelec.
Gleichstellung mit dem Fahrrad nur im oeffentlichen Verkehrsraum, dort wo auch Kraftfahrzeuge fahren duerften,
Gleichstellung mit anderen Kraftfahrzeugen. Also mit Mofas, aber doch keinesfalls mit Fahrrädern.
250 Watt sind zulässig, "kurzzeitig" sogar deutlich mehr. Und "kurzzeitig" wird mit einer Dauer von bis zu zwei Minuten definiert oder ähnlich.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das ist mehr Leistung als ein im Peloton fahrender RR-Fahrer leisten muß:
https://www.tour-magazin.de/profisp...eamkapitän in dieser,1) rund 245 Watt leisten
Mich stört an E-Mofas vor allem die gesetzlich zulässige und gewollte Tarnung von E-Mofas.
Und die geht so:

Verbrennungsmotoren -> schlecht. Fahrrad mit Verbrennungsmotor auch schlecht. Deswegen muß ein Mofa mit Verbrennungsmotor eine Versicherung samt Kennzeichen haben, Fahrer muß einen Helm tragen und eine Fahrprüfung machen.

Elektromotoren -> sehr gut!!!. Fahrrad mit Elektromotor - das beste der Welt! Deswegen gilt für Elektromofas keine der Vorschriften, welche für Verbrenner-Mofas gelten.

Und allmählich wird's ja noch "besser". Es werden inzwischen E-Mofas gebaut, in denen Akku und Antrieb so unauffällig integriert sind, daß sie von außen kaum noch zu erkennen sind.

Wenn ein E-Mofa-Fahrer sich hinten ein Schild mit grüner Schrift anhängt, auf dem steht:
MO
FA

dann ziehe ich gerne meinen Hut.

Die anderen , die getarnt herumfahren, müssen es sich schon gefallen lassen, wenn ich ihnen "Mofa, Mofa!" zurufe. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich koennte mir ein e-MTB kaufen, wenn ich wollte. Aber ich will nicht. Weil ich weder mich noch andere betruegen will.

Wen betrügst du wenn du dir ein EMTB kaufst?

In diesem eigenen Paralleluniversum gibt es keinen Unterschied zwischen eigener Leistung und zugekaufter Elektro-Unterstuetzung.

Doch, ich weiss sehr wohl wieviel Eigenleistung ich bringen muss, bzw. will, aber ausser mir interessiert das niemand, bzw. hat das auch niemand interessieren und es gibt kein Gesetz welches eine Mindesteigenleistung definiert, weder beim MTB noch EMTB noch bei irgendeinem anderen Fahrrad.

Und ihr könnt hier noch so wehklagen, die EBikes sind unter uns und werden auch nicht mehr verschwinden.

Und warum gehen eigentlich die MTB-Verkäufe jedes Jahr so drastisch zurück? Wollt ihr alle keinen "Sport" mehr betreiben, oder sind das alles Abtrünnige der wahren Lehre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück