Hi allerseits,
mein Jugendrad steht aktuell bei meinen Eltern, da ich in meiner Studentenbude nicht so viel Platz habe. Nun haben die sich einen Camper gekauft und jetzt muss das Rad weichen. Da ich den Markt aktuell nicht kenne wollte ich mal hier fragen ob mir jemand eine realistische Einschätzung für das Rad geben kann bzw. ob es sich lohnt noch kleinere Reparaturen anzustellen.
Fakten zum Bike:
Damaliger Neupreis waren ca. 2300€
Auf den Bildern sieht man natürlich schon sehr deutliche Gebrauchsspuren. Der Rahmen ist stark verkratzt, die Kränze sind abgenutzt. Es wurde vor nicht allzu langer Zeit die Kette und die Bereifung gewechselt. Alles in allem fährt es sich ziemlich gut. Die Geometrie ist für das Alter erstaunlich modern und sicher immer noch attraktiv. Über Tipps, Preisvorschläge oder Verbesserungen würd ich mich freuen.
Cheers Johannes
mein Jugendrad steht aktuell bei meinen Eltern, da ich in meiner Studentenbude nicht so viel Platz habe. Nun haben die sich einen Camper gekauft und jetzt muss das Rad weichen. Da ich den Markt aktuell nicht kenne wollte ich mal hier fragen ob mir jemand eine realistische Einschätzung für das Rad geben kann bzw. ob es sich lohnt noch kleinere Reparaturen anzustellen.
Fakten zum Bike:
KTM Speed RC 3.0
- BIKE-Messdaten
Gewicht ohne Pedale: 12350.00
Lenk-/Sitzrohrwinkel: 70.50
Vorbau-/Oberrohrlänge: 110.00
Radstand/Tretlagerhöhe: 1080.00
Federweg Vo. min/max, Hi. min/max: -/100, 95/115
Übersetzung: 3
Ausstattung:
Gabel/Dämpfer: Rock Shox Reba Race Air MC Poplock 100mm/Rock Shox Monarch 3.3
Kurbel/Schaltwerk/Schalthebel: Shimano Deore XT Hollowtech 2/- -/Shimano Deore XT Rapidfire Plus
Bremsanlage/Bremshebel: Magura Louise BAT/Magura Louise BAT
Laufräder/Reifen: Shimano Deore XT Mavic XM 317d Shimano Deore XT Mavic XM 317d/Schwalbe Nobby Nic Evo. Tri. 26x2,25 Schwalbe Nobby Nic Evo. Tri. 26x2,25
Damaliger Neupreis waren ca. 2300€
Auf den Bildern sieht man natürlich schon sehr deutliche Gebrauchsspuren. Der Rahmen ist stark verkratzt, die Kränze sind abgenutzt. Es wurde vor nicht allzu langer Zeit die Kette und die Bereifung gewechselt. Alles in allem fährt es sich ziemlich gut. Die Geometrie ist für das Alter erstaunlich modern und sicher immer noch attraktiv. Über Tipps, Preisvorschläge oder Verbesserungen würd ich mich freuen.
Cheers Johannes
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: