Verkaufswert

Registriert
30. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
LK Diepholz
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich das hier an richtiger Stelle gepostet habe. Falls nicht, sorry.

Also ich würde gerne aus aktuellem Anlass wissen, wie es sich so mit dem Wertverlust beim Mountainbike verhält. Möchte meins gerne verkaufen, aber hab absolut keine Ahnung, was ein angemessener Preis ist.
Es handelt sich um ein Stevens Fluent Lady und ich bin damit maximal 50km gefahren.
Hier der Link zur Herstellerseite:
http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=122&cou=DE&lang=de_DE

NP 1799€

Was meint ihr wäre angemessen?

Danke im Voraus und liebe Grüße :)
 
Der Wertverlust bei Fahrrädern ist relativ hoch

Preisverfall.jpg


Wenn es sich um Rahmengröße XS oder S handelt ist der beste Platz
das Forum Ladies only! Da werden diese Größen des öfteren dringend
gesucht. Da du dich dort vorgestellt hast kennst du das LO bereits.
Eröffne dort einen Thread, aber mit mehr Angaben, Kaufdatum, Änderungen,
Grund des Verkaufs, Ort bzw. Raum so und so, usw.
 
Kaum gefahrene Bikes (denen man das auch ansieht!) gehen durchaus für 70-80 % des Neupreises weg, wenn es sich um ein aktuelles Modell handelt. Wenn das Bike allerdings schon zwei Jahre im Keller steht, würde ich 50-60 % anpeilen.
Bei kleinen (und großen) Rahmengrößen geht vielleicht etwas mehr.
 
Kaum gefahrene Bikes (denen man das auch ansieht!) gehen durchaus für 70-80 % des Neupreises weg, wenn es sich um ein aktuelles Modell handelt. Wenn das Bike allerdings schon zwei Jahre im Keller steht, würde ich 50-60 % anpeilen.
Bei kleinen (und großen) Rahmengrößen geht vielleicht etwas mehr.

ah und deshalb bekommt man aktuell bei den händlern fette rabatte zwischen 15-25% vom neupreis:daumen:
 
Da ich aktuell keine Preise sehe für dein Rad, würde ich persönlich 1100-1300 Zahlen. Kommt auf den Zustand drauf an. Auch auf 50 km konnte was passieren. Da jetzt die zeit mit den Ausverkäufen ist, wirste es schwer haben einen noch besseren Preis zubekommen. Aber stelle das Rad doch mal in den bikemarkt und schaue was passiert ;-)

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten