wann wäre es denn einen beitrag in den news wert gewesen? wenn er sich beim training auf dem hometrail das genick bricht, weil er vor einen baum donnert?
Nein, auch dann wäre es meiner Meinung nach nicht berichtenswert gewesen.
oder wenn er, wie schon geschrieben, den bekanntheitsgrad eines Mirra, Mcgarry etc. erreicht hätte?
Ich wiederhole meinen Standpunkt jetzt nicht zum x-ten mal bezüglich weltweit gefeierter und "verehrter" Profisportler in Relation zu einem "aufstrebenden" Talent, das bisher ein vielleicht verschwindend kleiner Bruchteil an Usern in diesem Forum wahrgenommen hat.
Ich habe den Autor hier in den Kommentaren gefragt, was die Intention dieses Artikels war. Es wäre schön, wenn er sich dazu mal zu Wort melden könnte.
Denn solche Kommentare und solch eine Diskussion sind vor Veröffentlichung solcher Artikel durchaus vorherzusehen aber sicher nicht erwünscht oder im Sinne des Verfassers gewesen. Auch deswegen gehört so etwas für mich nicht hier her.
Hat denn jemand sich auch Gedanken darüber gemacht, ob die Rennradgruppe auf der Bundesstraße auch ordnungsgemäß unterwegs war? Hat jeder der Radfahrer ein Fahrrad gemäß StVZO bewegt? Waren also Glocke, Vorderradlampe und Rücklampe mit Strahlern montiert? Reflektoren auf den Pedalen?
Das ist gut möglich, halte ich jedoch persönlich für äußerst unwahrscheinlich, auch wenn ich hier zugegebenermaßen spekuliere.
Ich sage damit nicht, dass dadurch der Unfall dadurch hätte vermieden werden können, oder dass die Gruppe selbst Schuld gewesen sein. Legt mir jetzt diese Worte bitte nicht in den Mund!
Ich fahre selbst keines meiner Fahrräder nach StVZO.
Dennoch kann so etwas zur Unfallvermeidung beitragen.
Wenn dieser Artikel erstellt wurde, um in oben genanntem Zusammenhang eine Diskussion über sinnvolle Verhaltensregeln, und oder StVZO Ordnungen oder ähnliches zu führen, dann würde ich es begrüßen.
Der Artikel hier gibt so wie er da steht aber völlig nüchtern einen Sachverhalt wieder und deckt nichts auf, fordert nicht auf, stellt nichts in Frage, ist völlig unreflektiert und alles was er bewirkt sind hier diese Kommentare, die mitunter sehr scharf werden - sowohl gegen den Artikel, als auch gegen den Radfahrer, als auch gegen die Autofahrerin.
Die Meute des Forums wird unkanalisiert darauf losgelassen, und was dann passiert, sieht man hier und jetzt.
All das ist vorherzusagen gewesen und deswegen - nur deswegen - habe ich mich dazu zu Wort gemeldet und deswegen gehört für mich eine solche Mitteilung nicht hierher. Auch aus Respekt den direkt Beteiligten gegenüber.