Verlust an Federweg ???

Hi Leute, bauche dringend Hilfe.
Bei meiner Rock Shocks Relevation (100-130 mm Federweg) fehlen nach 4 Ausfahrten 15 mm Federweg, d. h. die Gabel lässt sich nur noch in dem Bereich von 100-115 mm einstellen.
Was mache ich falsch ?
Wie bekomme ich das wieder hin ?

das ist normal, ist bei mir auch so!
je mehr druck du in die negativkammer pumpst desto mehr zieht sich die gabel zusammen!

Eine gewagte Aussage

Eher unwahrscheinlich, dass das so vorgesehen war

Aber schau mal auf die letzten Seiten des "TOTEM" Threads hier im Federforum - scheinbar gibts bei den neuesten Rockshox Luftgabeln mit verstellbarem Federweg noch so gewisse Kinderkrankheiten.

Es stimmt dass bei zuviel Negativdruck die Gabel im Stand schon etwas einfedert, bzw nicht mehr ganz ausfedert. Einfach etwas Druck ablassen, oder mehr Druck in die Positivkammer. Das hat jedoch nichts mit dem 2-Step Air Problem zu tun, dass mittlerweile ja auch behoben ist, da es ein völlig anderes System ist.

Johnny

Danke für den Tipp !!!
Es war etwas zu wenig Druck in der Positiv-Kammer. (Hätte nicht erwartet, dass der Druckverlust nach ca. 4 Wochen so groß ist.) Habe etwas nachgepumpt und den Druck auch in der Negativkammmer kontrolliert.
Die Gabel fährt jetzt wieder auf 130 mm aus !!!:daumen:

Es stimmt dass bei zuviel Negativdruck die Gabel im Stand schon etwas einfedert, bzw nicht mehr ganz ausfedert. Einfach etwas Druck ablassen, oder mehr Druck in die Positivkammer. Das hat jedoch nichts mit dem 2-Step Air Problem zu tun, dass mittlerweile ja auch behoben ist, da es ein völlig anderes System ist.

Johnny

Wenn du dann noch Sport Import erzählst wie man das beim
Step "behebt" wäre ich dir dankbar,,.. bei meiner Lyrik und Totem (und anderen) habne sie es nicht hinbekommen. :(

Zurück