Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine Möglichkeit, einen Karton, der laut DHL Sperrgutabmessungen hat (Höhe 72cm), alternativ zur Post kostengünstig zu versenden. Egal von ich schaue, ich lande bei z.B. Hermes oder iloxx immer zwischen 35-50€.
Also bei iloxx nimmst du Paketversand mit Abholung
Das sind die Maße:
Maximalmaße
200 cm Länge und Gurtmaß 300 cm, Express: 240 cm x 120 cm x 100 cm
Da bezahlst du nur 7,90€ und mit deine 75cm Höhe bist doch noch unter dem Maximalmaß
DPD&TNT sind billig da muss man dann genau wie bei Hermes Qualitätsabstriche machen ich treibe mich seit 16Jahren in der ExpressLogistik rum und würde bei privaten Standardversand(Paket) immer zu DHL raten!
Vg
Simon
Ps: Ilox ist ein sogenannter "Sesselspediteur" und gibt auch nur an externe Dienstleister weiter,wobei diese wohl besser ausgesucht sind! Aber ein eigenes Netzwerk haben sie nicht...
DHL hat übrigens das weltgrößte eigene Netzwerk mit eigenen HUBs auf der ganzen Welt! Sogar in z.B. Birma/Myanmar gibt es DHL gebrandete Paketshops. Es übrigens ursprünglich eine US-Firma(seit 1969)und wurde erst 2002 von der DeutschenPost gekauft...
(ja ich bin ein LogistikNerd)
Habe das auch grad hinter mir, n Rad mit großem Rahmen verschicken wollen.
Alles eng gepackt, Endergebnis ein Paket mit den Maßen 118x22x61 (!!!) cm.
DHL-Tante wollte es net annehmen zu Pakettarif.
Habe dann nach langem hin und her bei eBay Kartons in 120x60x60 bestellt (6€ inkl. Versand) und meinen Karton dann da reingeschmissen, die Laufräder dazu, fein gepolstert und dann der Tante in unserer Paketstation 2 min vor Feierabend abgegeben
Die musste natürlich unbedingt nochmal messen, konnte aber keinen cm zuviel finden...
58cm Rennrad komplett mit DHL Paket Sperrgutoption - lag bei knapp 30Euro.
Pakete kamen zu spaet, aber an - nach Laufzeitbeschwerde wurden mir beide Porto erstattet. die 7,90 sofort am Telefon und das Sperrgut nach Email per Ueberweisung. In der Tat war aber fuer die Zustellung die Laufzeitbeschwerde notwendig.
Ich habe nun dem Interessenten für das Maragay und den HiPacer 25€ max. für beide Pakete angeboten. Sind es weniger wird er reale Preis berechnet, sind es mehr geht der Rest auf meine Kappe. Ich will das nun abschliessen, der User wartet nun schon zu lange darauf dass ich in die Pötte komme..... scheiß Selbstständigkeit.
Zig Versuche, das Programm dreht mir das Bild immer wieder. Sorry.
Ich dachte, Sperrgut oder nicht hängt mehr von der Form ab. Wenn es nicht rechteckig ist, ist es Sperrgut. Ansonsten ist die Packetlänge auf 1,20m eingeschränkt. Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
sicherlich gib es DEN "Wie verschicke ich ein Bike am günstigsten" Thread.
Wenn ja - kann den bitte mal jemand verlinken - danke.
Dennoch möchte ich hier auch mal meine Fragen los werden.
Ein demontiertes Bike zu versenden ist ja meist nicht das Problem.
Ob nun mit DHL und Hermes und Co - denke hier nehmen sich alle nicht so viel.
Ich bekomme meist alles in ein Karton mit den Maßen 120x60x60 (RH48) für 8.-?
Größe Probleme habe ich aber wenn ich Bikes kaufe, wo der Verkäufer nicht versenden möchte.
Wenn sich dann keiner aus dem Forum findet ist man mit ca 50.- Versand dabei.
Bisher habe ich da auf Hermes zurückgegriffen.
Tüte Drüber und gut.
iloxx ist auch ok aber da ist der Schutz ja noch weniger und machen trauche ich einfah nicht zu, lenker zu drehen und Pedale abzuschrauben.
Mit wem holt Ihr Euch nicht demontierte Bikes ins Haus?
NoxxLogistic macht bei Komplettbikes einen ganz guten Job!
Kostet aber auch mehr als 8€ Logistik ist absolut unterbezahlt wenn man bedenkt was z.B. von den 8-50€ alles bezahlt werden muss