wegen reifen.
im "nobbynic-thread" gings ne zeitlang drukm dass sich viele aufgeregt haben dass ihr reifen schwerer war als angegeben, andere dafür n extremleichten hatten.
je schwerer der reifen, desto mehr gummi, je mehr gummi desto mehr walkarbeit.
bei den tests der mags wird in der regel ja ein einziger reifen getestet, wie hoch ist also die wahrscheinlichkeit dass dieser eine reifen exakt die mitte des spektrums abdeckt?
bei den rennradreifen abweichungen im z stelligen bereich?
dann müssen die ja mehr rollwiderstand leisten als die ganzen mtb-reifen
im "nobbynic-thread" gings ne zeitlang drukm dass sich viele aufgeregt haben dass ihr reifen schwerer war als angegeben, andere dafür n extremleichten hatten.
je schwerer der reifen, desto mehr gummi, je mehr gummi desto mehr walkarbeit.
bei den tests der mags wird in der regel ja ein einziger reifen getestet, wie hoch ist also die wahrscheinlichkeit dass dieser eine reifen exakt die mitte des spektrums abdeckt?
bei den rennradreifen abweichungen im z stelligen bereich?
dann müssen die ja mehr rollwiderstand leisten als die ganzen mtb-reifen
