Verschraubung der Druckluftleitungen

Registriert
13. Januar 2004
Reaktionspunkte
46
Ort
near Guttenberger Forest
Hallo und Guten Abend!

Nach meiner gestrigen Tour in den heimischen Wäldern rund um Würzburg möchte ich meinen Bionicon-Knopf am Lenker verlegen/drehen.

Ich hab also grad mal versucht den Knopf so zu drehen, dass er nicht mehr vom Lenker nach hinten zeigt sondern vom Lenker nach vorn. Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft den Knopf im Kunststoffhalter zu drehen. So wie es aussieht, muss ich erst die Verschraubung der oberen Druckluftleitung am Knopf lösen damit ich den gedreht bekomme.

Nun wollte ich mal wissen, ob man die Leitungen nach dem Lösen einfach wieder zusammenschrauben kann oder muss ich da auf irgendwelche Sachen achten?

Danke für die Antworten...

Alex
 
@murdock1108
Hast du irgendwelche Oliven und/oder Stützhülsen erneuert?

Da sind ja solche Sachen drin...bzw. muss ich da überhaupt dran? Falls ich da ran muss...was will Bionicon für die Trümmer?

Mein Lenker ist noch das alte Teil und wenn ich den Anschluss im Standrohr drehe, müsste es von der Länge her eigentlich Grade noch passen.
 
Da ich die Leitungen erneuert habe musste ich die Teile erneuern.
Wenn du die Anschlüsse nur rein und raus schraubst brauchst du das nicht,die werden wieder dicht.
Gruß Stefan
 
Hi,

um den Knopf zu drehen musst du die Verschraubungen oben und unten von der Überwurfmutter und der die direkt in den Knopf geht öffnen. Bevor du sie wieder festschraubst solltest du den Schneidring (das einzige Teil aus Messig) mit Montagefett einfetten. Die Schrauben in den Kopf darfst du nicht zu fest drehen. Reinschrauben bis du einen Wiederstand spührst und dann nur noch 1/4 Umdrehung weiter.

Grüße

Clemens
 
Zurück