Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Scheint sich alles wieder zu normalisieren.

Bike Discount im August noch über ne Woche trotz alles lieferbar

Letzte Woche Mittwoch abends bestellt, Donnerstag verschickt, Freitag erhalten.

Läuft wieder.
 
Erstbestellung bei R2.
12:15 Uhr Mittwoch bestellt.
12:20 Uhr Kleinigkeit vergessen und via Mail gefragt, ob sie das noch dazu packen können und ich überweise den Restbetrag.
12:30 Uhr Antwort, ändern sie und wird als Neukunde sogar OHNE Berechnung mit dazu gepackt.
13:30 Uhr Versand
12:00 Uhr am nächsten Tag ist Paket da.

Also besser geht es echt nicht!
 
Bike24

Bestellung: 17.38
Versandbestätigung inkl Tracking: 19.46 (...)
Im nunmehr mind. dritten Versuch schafft es Bike24 wohl diesmal auch bei mir, sein Versprechen, alles <lagernde> was vor 15:00 bestellt wird, ginge noch am selben Tag raus, einzuhalten.
Aber ich hab diesmal auch schon um 9:38 Uhr bestellt 😆
 
Bei den xyz-Inn hab ich schon länger nichts mehr bestellt, weil ich die mit langen Lieferzeiten assoziiert habe und potentieller Lieferung aus China. In Spanien sitzen die und liefern auch von dort?
Genau, Impressum ist in Spanien (Girona / also recht hoch im Norden). Geliefert wurde mit Hermes, spanische Absenderadresse, laut Tracking kam das Paket in der Tat auch aus Spanien. Sobald es gepackt ist kannst sogar ein Foto des Pakets ansehen, der Laden scheint mir keine Frittenbude zu sein, das spricht für eine anständige, automatisierte Paketsortierung...
2DECE02D-C371-49E2-A466-436C420DEE7D.png
 
OEM-Ware ist nicht gebraucht und Montageware auch nicht. Es ist dasselbe Zeug nur ohne nutzlose OVP.
Es gibt noch eine Welt zwischen 'Aftermarket-Ware mit unnoetiger OVP' einerseits und 'gebraucht' andererseits.
Das scheint aber wieder manche intellektuell zu ueberfordern.

Hab ausfuehrlich erklaert, dass ich die OVPs nur zum Wegschmeissen brauche und mir das gern ersparen wuerde. Was ist da dran 'kaum zu glauben' ❓
Ich hab halt kein Zimmermaedchen das mir den Muell wegbringt ?
Nein gibt es nicht.
Neu ist neu im Karton und wenn möglich verschweißt.
Auf OEM oder alternative Verpackung muss schon der Verkäufer hinweisen und nicht erst der Käufer. (bike24 macht das oft bei Gabeln und Dämpfern).

Gebraucht, Montage, B-Ware ohne Karton usw. ist gebraucht und muss so ausgewiesen werden.
Da geht es nicht darum, dass eventuelle Montagespuren drauf sind, sondern dass irgendein Dritter vor mir die Finger dran hatte und somit kann kein Neupreis verlangt werden.


Bike24 lässt mich nun scheinbar im Stich, aber bis zum Wochenende wirds schon da sein.
Bestellt Montag um 12:00 bis heute keine Versandbenachrichtigung.
Edit: Benachrichtigung zum Versand ist gerade gekommen. Amazon Payments hat länger gebraucht - alles gut.
 
Nein gibt es nicht.(...)
Oh doch ... auch wenn Du es nicht wahrhaben willst ... 🙄
(...) B-Ware ohne Karton usw. ist gebraucht und muss so ausgewiesen werden. (...)
Gut, also das sehe ich, ausgehend vom gesunden Menschenverstand, anders und die Justiz ausgehend von ihren Paragraphen offensichtlich auch.
https://www.ratgeberrecht.eu/wettbewerbsrecht-aktuell/b-ware-ist-nicht-gebrauchtware.html
Eine Einteilung aller Güter in entweder "neu" oder "gebraucht" ignoriert Abstufungen wie "neuwertig" und ist daher ungeeignet.
 
Und weil es ja gerne heisst in Oesterreich sei alles anders ... (woos a Schmaeh iis)

https://www.acaustria.at/gebrauchtware-b-ware
B-Ware Abverkaufsware (Aussteller)
Ware in neuwertigen Zustand die bei uns im Shop eventuell ausgestellt, vorgeführt oder die Originalpackung bereits geöffnet wurde.

B-Ware ist keine gebraucht Ware. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen
nachzulesen unter http://europakonsument.at/de/page/gewaehrleistung-oesterreich.


Gründe geben die Ware als B-Ware zu bezeichnen:

  • Ausstellungs-oder Vorführprodukt mit leichten Gebrauchsspuren
  • keine originale, fehlende oder schadhafte Verpackung
  • Certified Repaired
  • Rückläufer
  • leichte Transportschäden wie z.B kleine Kratzer an Gehäuse etc.
Text bei B-Ware

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird.
 
Mantel.com (Niederlande)
Bestellt
29.09. 9:43 Uhr
Versandbenachrichtigung
29.09. 11:20 Uhr
UPS Benachrichtigung für Zustellung am 01.10.
Aus den Niederlande bis Deutschland geht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht.
Neu ist neu im Karton und wenn möglich verschweißt.
Auf OEM oder alternative Verpackung muss schon der Verkäufer hinweisen und nicht erst der Käufer. (bike24 macht das oft bei Gabeln und Dämpfern).

Gebraucht, Montage, B-Ware ohne Karton usw. ist gebraucht und muss so ausgewiesen werden.
Da geht es nicht darum, dass eventuelle Montagespuren drauf sind, sondern dass irgendein Dritter vor mir die Finger dran hatte und somit kann kein Neupreis verlangt werden.


Bike24 lässt mich nun scheinbar im Stich, aber bis zum Wochenende wirds schon da sein.
Bestellt Montag um 12:00 bis heute keine Versandbenachrichtigung.
Edit: Benachrichtigung zum Versand ist gerade gekommen. Amazon Payments hat länger gebraucht - alles gut.
Bei mir war es schon wirklich oft umgekehrt, dass der Händler die Ware mit Werkstattverpackung (oder OEM)ausgeschrieben hat und gekommen sind alle Teile in Vollverpackung.
Weil´s auch passt: BC am Mittwoch (23.09.2020) bestellt und am Samstag (26.09.2020) im Süden Österreichs angekommen. Mehr als zufrieden.
Wobei, wie bereits von manchen angesprochen, der Müll ist ein Wahnsinn. BC kann man keinen Vorwurf machen, aber was alleine bei einem kompletten Set Shimano - Bremsen an Papier - und Plastikmüll anfällt, ist nicht ohne.
 
Zurück
Oben Unten