Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Aha, geht doch - die Position 2 VSKDHL wurde auf Kundenwunsch entfernt:

Pos.Artikelnr.BezeichnungMengeMEEinzel-
preis
Gesamt-
preis
SC
195809823 O'Neal Fury RL Helm Ersatz-Visier matte black Mod. 2019
O'Neal Fury RL Helm Ersatz-Visier matte black Mod. 2019storniert 02.06.2021 - HIBIKE Einkauf
Wurde storniert.
0Stck. 26,90 0,00501
2VSKDHL Handling und Logistik; Zahlung per Amazon Payments 0Stk. 3,89 0,00501
3APR Amazon Pay-Zahlung wird rückerstattet. l
Amazon Pay-Zahlung wird rückerstattet!
Rückerstattung von 30,79€ - dpi
INTERN: Diese Position ist nach Ausführung zubestätigen.
Erfolgt am: 07.06.21 vhe
0Stk 0,00 0,00501
Der Auftrag wurde am 07.06.2021 auf Kundenwunsch storniert.
dpi, 07.06.2021 Ticket#2021060710002354
Zwischensumme0,00EUR
Inkl. MwSt. mit Steuercode 501: 19% von0,000,00
Endsumme0,00EUR
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Offensichtlich - liest sich zumindest so auf dem Stornobeleg. Das Geschäftsmodell ist ausbaufähig.

Pos.Artikelnr.BezeichnungMengeMEEinzel-
preis
Gesamt-
preis
SC

1
95809823O'Neal Fury RL Helm Ersatz-Visier matte black Mod. 2019
O'Neal Fury RL Helm Ersatz-Visier matte black Mod. 2019storniert 02.06.2021 - HIBIKE Einkauf
Wurde storniert.
0Stck.
26,90

0,00
501

2
VSKDHLHandling und Logistik; Zahlung per Amazon Payments1Stk.
3,89

3,89
501


CRMNLANachricht/ Frage an den Kunden: Sehr geehrte Kundi n, geehrter Kunde,
Leider ist der gewünschte Artikel (95809823 - O'Neal Fury RL Helm Ersatz-Visier matte black Mod.) nicht mehr lieferbar. Bitte teile uns innerhalb von 3 Werktagen mit, ob Du andere Artikel aus unserem Sortiment bestellen möchtest. Andernfalls werden wir die Bestellung ohne Ersatz ausliefern und die Überzahlung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg erstatten. Bitte antworte an [email protected].

Bitte beachte:
(*) bei Unterschreiten der Portofreigrenze können Portokosten anfallen
(*) bei Sonderaktionen kann die Berechtigung für einen Freiartikel entfallen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HIBIKE-Team
(HIBIKE Einkauf - 02.06.2021)
1Stk
0,00

0,00
501

Zwischensumme

3,89
EUR

Inkl. MwSt. mit Steuercode 501: 19% von

3,27

0,62

Endsumme

3,89
EUR
Alter! Das ist eine ganz wunderbare Geschäftsidee! Sowas könnten wir doch mit Isartrails zusammen ganz groß aufziehen!
 

Chain Reaction Cycles - am 21.5 bestellt heute am 26.5 gekommen ...

Selbst bei CRC nun...
24.5. bestellt
25.5. verpackt & versendet

Also alles schnell, doch...

... 26.5. an der nationalen Sotierdrehscheibe
Laut Sendungsverfolgung, wenn ich auf den Link der Mail folg.
Geb ich die SendungsNummer selbst bei Hermes ein, wird allerdings nichts gefunden.

Nun mal weiter warten.

Edit/Update:
11.6 nach dem Hermes Deutschland die mich auf den Händler verweist, CRC angeschrieben mit Antwort einer Standartmail.
14.6. Auf die Mail von CRC geantwortet - Status unverändert - Portokosten zurück erstattet bekommen.

Hoffen das das Paket bald hier ist - möcht den neuen Vorbau/Lenker nur mit den neuen Griffen montieren

18.6. Paket nicht auffindbar & Vollständige Rückerstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Schnäppchenjäger-Laberthread, in dem es ja eigentlich in erster Linie um die im Schnäppchenjägertrhead geposteten Schnäppchen gehen sollte, etwas zu entlasten, hier die ausgelagerte Plattform, um sich über die derzeitigen Lieferengpässe/Abwicklungsprobleme und Leistungfähigkeit von Online-Versendern auszutauschen:

Ich schreib auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht, wie es mir derzeit mit meinen Bestellungen ergangen ist:

Hatte bei Hibike und Bike24 jetzt jeweils den Fall, dass bei den Statusinformationen im Konto "verschickt" angezeigt wurde, ohne dass eine Versandbenachrichtigung erfolgt wäre. Das ging dann so ein paar Tage, irgendwann kam sie dann. Die DHL teilte dabei jeweils mit, es könne eine ganze Weile dauern, bis die Sachen kämen, lief aber doch recht flott.

Beim örtlichen Händler sind Sachen, die er überhaupt anbieten kann (da das nicht bei allen ging, die Bestellungen bei den o. g.) derzeit jeweils nach einer knappen Woche da. Meine DT-Zahnscheiben brauchen gerade etwas länger, aber das ist ja auch nichts, was man unbedingt jetzt sofort braucht.

Bestellt rechtzeitig und übt Euch in Geduld! Hakt nicht zwanzigmal nach, wie es jetzt aussieht, sonst geht der Versand insgesamt noch langsamer.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schnäppchenjagen!
Kürzlich bei Bike24 zwei Magura MT Sport Bremshebel für meine MT4 am Eisdielenbike bestellt, an der noch die 2012er MT4 und MT6 Hebel dran sind. Nach 5 Tagen waren die Teile da, Versand nach Italien, wo ich wohne.
 
R2-bikes: Vor einer Woche kam die automatisch generierte Statusmeldung das die Gabel jetzt da sei und für mich reserviert, ebenso wie die Gratis Gabe Trinkflasche, das Upgrade Kit Charger 2.1 (trotz Statusmeldung in der Vorwoche: ab 31.05. verfügbar) ist wieder auf: "Liefertermin wird nachgereicht" gerutscht. Bis jetzt aber noch keine Versandmeldung der Gabel bekommen. Die Flasche können die gerne behalten, nur sollen die mir die Gabel schicken. Ich befürchte aber das gewartet wird bis das Charger Kit da ist und dann zusammen versendet wird. Hab die jetzt mal angeschrieben und nachgefragt. Ich glaube ich war etwas spitzfindig und dazu geschrieben das die Gabel ja auch ohne das Charger Kit funktioniert und mir damit zumindest erst mal zur Komplettierung des Rades helfen würde.
 
bei mir auch top: R2 bike und bike24....was Verfügbarkeit angeht. Ansonsten was Service angeht, präferiere ich bike components aber da ist aktuell leider selten etwas lieferbar.
 
the other day at r2-bike...
R2-bike_Haribo.png


so oder so ähnlich stelle ich mir das da vor, wenn die jeder Bestellung solche Tüte beilegen müssen...
 
Hab letzten Sonntag bei BC, R2 und Maciag bestellt. Da alles bereits Montagmorgen verpackt war, hab ich am Vormittag noch eine weitere Bestellung getätigt bei Maciag.
Alles war am Dienstag da, auch die Zweitbestellung von Maciag.

Mittwoch erneut R2, heute am Freitag da.

Eine Rücksendung bei BD hat ca. 4 Werktage Bearbeitung gedauert. Der Versand davor aber etwas länger, ohne dramatisch zu sein. Dort sollte man aktuell 5 Werktage rechnen.
 
Bei mir kam es schon am nä Nachmittag mit DHL. Morgens um 6:19 gepackt. Hat Bike24 jetzt auf 24h Betrieb umgestellt? Gestern Abend kam der Börsengang im TV, 100 Mio€ sind jetzt in der Kasse!
 
Bei mir kam es schon am nä Nachmittag mit DHL. Morgens um 6:19 gepackt. Hat Bike24 jetzt auf 24h Betrieb umgestellt? Gestern Abend kam der Börsengang im TV, 100 Mio€ sind jetzt in der Kasse!
Geht es nur mir so oder könnten die 100 Mio gerne in den Aufbau eines übersichtlichen Shops gesteckt werden? Bike24 finde ich von "meinen" Shops am schlimmsten, was das Stöbern nach Sachen angeht.
 
ich bestell aktuell nur bei bike24, weil die am schnellsten sind..finde da immer alles..ganz im Gegenteil find ich die Suchmaschine sogar sehr gut.
 
ich bestell aktuell nur bei bike24, weil die am schnellsten sind..finde da immer alles..ganz im Gegenteil find ich die Suchmaschine sogar sehr gut.
Jo, seitdem mein alter Lieblingsshop BC die Hälfte als "nicht lieferbar" anzeigt, bestelle ich nun fast alles bei Bike24. Oder auch R2. Da sind dann die !geschätzten! Lieferzeiten angegeben. Das ich z.B. auf Hope Teile warten muss, ist mir klar. Möchte sie aber dennoch ordern können ohne dafür eine Sonderbestellung aufgeben zu müssen, für die ich u.U. noch Teilenr. raussuchen muss.
 
Jo, seitdem mein alter Lieblingsshop BC die Hälfte als "nicht lieferbar" anzeigt, bestelle ich nun fast alles bei Bike24. Oder auch R2. Da sind dann die !geschätzten! Lieferzeiten angegeben. Das ich z.B. auf Hope Teile warten muss, ist mir klar. Möchte sie aber dennoch ordern können ohne dafür eine Sonderbestellung aufgeben zu müssen, für die ich u.U. noch Teilenr. raussuchen muss.
geht mir auch so....BC ist auch mein Lieblingsshop seit bestimmt nun 15-20 Jahren und hat auch mal gute Tips per Telefon. Unersetzlich.
So hab ich heute das Newmen Tape für tubeless bei denen bestellt und ein paar bessere Muc-off Ventile dazu, weil bei mir das "vorne" am Ventilloch nicht richtig abdichtet. Das kann bike24 nicht liefern und weils zu sehr genervt hat heute, geb ich auch mal etwas mehr Geld bei bc aus.

Hoffe, der Kram kommt spätestens Mittwoch. Am Samstag gehts auf grosse Tour..
 
An Bike24 schätze ich so sehr dass man genau als Kunde sehen kann wie viele Artikel noch auf Lager sind. Das bieten sehr wenige Shops. Die Angabe stimmt meiner Erfahrung nach in 99% der Fälle.
 
Ich kaufe seit gut einem Jahr auch fast alles bei Bike24. Ich habe früher gerne vor allem bei BC gekauft, aber in den letzten Zeit hat es einfach nicht mehr gepasst.
 
Zurück
Oben Unten