Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Tochter wuenscht sich eine neue Ortlieb Studentinnentasche, ich bin auf der Suche bei BOC24 gelandet.
Das heisst es wird jetzt zur Abwechslung mal ein anderer Laden angetestet.
Bzw. nach langer Zeit mal wieder, damals Anfang des Jahrhunderts haben wir manchmal im Kollegenkreis dort bestellt. Da hiess es glaub ich noch www.bicycles.de oder so.

Edit: Die Internetadresse ist ebenfalls noch gueltig und dort erscheint ...

1692604750977.png


🙄 ... bei BOC24 hab ich nix dergleichen gefunden ...

https://bicycles.de/policies/shipping-policy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike24 soll man Anfragen zur Preisgarantie nun über das Kontaktformular stellen. Nun hab ich seit 3 Werktagen noch keine Antwort bekommen. Früher ging das schneller. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem B24 Support zur Zeit?
 
BOC24 status jetzt Dienstag 12:00 nach Bestellung Montag ca. 9:30 ...
Rechnung als pdf eingetroffen, DHL-Nummer eingetroffen, bei DHL ist aber noch nix passiert - 'Status offen'

Edit: Inzwischen unterwegs, soll morgen kommen, das waere ja gar nicht schlecht 👍
Edit2: Mittwoch Mittag angekommen in der Packstation und nach langem Kampf mit der App und dem Scanner der Packstation (funktioniert Null wenn direkt Sonne drauf strahlt, muss man versuchen mit dem Koerper Schatten zu spenden) habe ich das Paket dann auch bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike24 soll man Anfragen zur Preisgarantie nun über das Kontaktformular stellen. Nun hab ich seit 3 Werktagen noch keine Antwort bekommen. Früher ging das schneller. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem B24 Support zur Zeit?
Hab letzte Woche eine Anfrage zum Karoo 2 gesendet (bikeinn), gut zwei Stunden später kam die Antwortmail mit OK. Heute bestellt, gleich drauf die Bestellnummer in Rückantwort an besagte Antwortmail gesendet, keine 10 Minuten später kam die Bestätigung zur Anpassung.
 
(...) Hoffe es war einmalig mit GLS...
Du kannst ja DHL 'erzwingen' indem Du eine Packstation angibst als Lieferadresse.
Wenn auch bei dir die Packstationen unguenstig liegen, also alle auf einem Haufen in einem Gewerbegebiet und zum Ausgleich der ganze Landkreis leer, dann beschwere Dich bei DHL. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige 😁
 
Da ich die letzten Tage recht viel gekauft habe, kurzes Update zwecks der Erfahrungen bzgl. Lieferzeit / Service.

Bike-Components
Versand in der Tat etwas zäh (2-3 Werktage nach Bestelleingang), aber für mich im vertretbaren Rahmen. Service per Telefon absolut top: Hatte den falschen Shifter bestellt und am nächsten Tag angerufen. Keine Wartezeit, der nette MA hat die Bestellung inkl. Rabatt geändert und die Differenz per PayPal erstattet - Top!

R2
Versand ultra schnell. Drei Bestellungen (eine sogar am Sonntag) innerhalb weniger Stunden in den Versand gegeben.

Bike-Discount
Versand innerhalb 48 Stunden; Retoure problemlos und schnelle Erstattung

BMO
Das Gleiche wie bei BD. Versand innerhalb 48 Stunden; Retoure problemlos und schnelle Erstattung

Statera
Rahmen am 22. in der früh bestellt und per PayPal gezahlt. Zustellung wird mit 2-5 Tagen angegeben. Nach vier Tagen angerufen da keine Versandbestätigung kam und man wolle sich mit einem Update via Mail melden. Kam aber leider nichts. Heute (nach 9 Werktagen) kam der Rahmen. An sich nicht schlimm, Verzögerungen können vorkommen - Aber Kommunikation ist an der Stelle nicht ihre Stärke. Versand wurde per Spedi vermerkt, kam aber per DHL.

Komking
Rahmen am 30. in der früh bestellt. Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt mit 1-2 Tagen angegeben. Bis jetzt aber noch nichts gehört und somit wird auch das wohl nicht hinhauen.

Easy-Frame
Folie fürs Bronson bestellt; Lieferung in weniger als 24 Stunden - Top!

RCZ
Ich bete und esse jeden Tag meinen Teller auf :D
 
meine Erfahrung mit Fahrrad.de: falsches (minderwertigeres) Bike geliefert, Wochenlanges Schreiben mit dem Kundendienst, bis ich in den AGB deren Nummer gefunden habe... Rückversand mit Geld retour ging dann recht zügig in ca. 2 Wochen
 
Statera
Rahmen am 22. in der früh bestellt und per PayPal gezahlt. Zustellung wird mit 2-5 Tagen angegeben. Nach vier Tagen angerufen da keine Versandbestätigung kam und man wolle sich mit einem Update via Mail melden. Kam aber leider nichts. Heute (nach 9 Werktagen) kam der Rahmen. An sich nicht schlimm, Verzögerungen können vorkommen - Aber Kommunikation ist an der Stelle nicht ihre Stärke. Versand wurde per Spedi vermerkt, kam aber per DHL.
Mein Rahmen kam auch eben an. Allerdings ist meine Euphorie etwas gebremst.

So schaut der Rahmen nämlich von unten aus:
Anhang anzeigen 1762926


Bzgl. Statera bin ich inzwischen ziemlich genervt und kurz davor einen PayPal Fall zu öffnen.

Telefonisch ungelogen bereits 20 Mal zu verschiedensten Zeiten versucht durchzukommen -> Keine Chance. Auf die E-Mail Anfrage vom 01.09. hat auch, trotz Zusicherung in der Auto Antwort, niemand reagiert.

Unterm Strich wirklich eine miserable erste (und letzte) Erfahrung mit diesem Shop.

Edit & Update: Mir wurde nun per Mail ein Gutschein für den Shop angeboten. Habe aber aufgrund des Sortiments & Gutscheinhöhe abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Discount hat bei mir jetzt 2 Stunden gebraucht von der Bestellung bis zum Versand.
Bike24 war zuletzt nicht ganz so fix, die haben 3 Wochen von der Bestellung bis zum Versand gebraucht.
 
Also RCZ hat mir von verschiedensten Leuten aus dem Forum Pakete vor die Tür gestellt mit Vermerk "die dachten echt die kriegen eine Charger 3 für den Preis"

:troll:
 
Mal was Positives zu berichten:

Am Sonntag Nachmittag zwei Bestellungen gemacht, einmal Bike24 eine kleine Liste, und eine Felge um ein spaet-80er Jahre Rennrad-Hinterrad mit Durchbremsung wieder flott zu bekommen von einem Laden den ich ueber Ebay gefunden habe, passendes gabs nicht bei Bike24 ...

Beides gestern Montag rausgegangen, beides voraussichtlich heute Dienstag in Zustellung 👍

Was man aber dazusagen muss: Bei Bike24 waren mind. zwei Sachen 'letzter Artikel' und sind jetzt ausverkauft. Waeren diese Sachen nicht so knapp gewesen, haette ich vll auch noch gewartet, denn ansonsten war jetzt nichts dabei was ich 'sofort' gebraucht haette.
 
Hibike mit der bike sale Aktion ist auch ne Katastrophe. Warte mittlerweile seit 9.8. auf das bestellte Bronson. Auf Mails antwortet man nach gusto, bei der beauftragten Spedition tut sich seit über ner Woche im Status nichts.
Wär ich nicht verletzt und im Urlaub, wäre mir schon längst die Hutschnur gerissen.
Wenn der Preis nicht so gut gewesen wäre, hätte ich längst storniert und würde von dem Laden Abstand nehmen.
 
Zurück
Oben Unten