Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Grade ein paar Sachen von Ali Express in der Pipeline ...
Heute ca. 16:00 Uhr (entspricht China-Zeit ca. 22:00 Uhr), schreibt Ali dass zwei Teile am 06. Oktober (das ist morgen 😁 ... und zwar auch nach China-Zeit, siehe oben ☝️ ) das Land verlassen haben und kurz danach schickt mir DHL eine Trackingnummer (Warenpost) fuer diese Teile ... 'wurde elektronisch angekuendigt'

Ja da bin ich mal neugierig 🤣
Meistens bleibt es ja ein paar Tage bei 'elektronisch angekuendigt', bei Teilen die morgen erst in China abreisen vermutlich dann noch einen Tag laenger 😄
 
Anscheinend nicht...
Genau, Chainreactioncycles.com meine ich
Und die wollen eben seit kurzem 209€ Porto für Rahmen und Bikes
Hatte vor nem Monat oder so mal ein Trig im Warenkorb, da waren es noch ~30 €

Habe gestern mal eine Mail an Chainreaction gesendet und die 209€ sind kein fehler gestiegene Frachtkosten Personalkosten Verpackung....

Kauf ich keinen Rahmen dort andere kleinerer schaffens auch nen Rahmen für 50€ zu verschicken und nicht für mehr als das 4 fache.
 
Falls fuer jemanden was an eine Packstation unterwegs ist:
DHL sagt aktuell, dass morgen Sonntag von 8 bis 16 Uhr ...
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Ihnen Packstationen am So., 08.10. von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung. App-gesteuerte Packstationen sind dann nicht nutzbar.
1696654415610.png

Was auch immer das heissen mag.
Ich vermisse da vor dem ersten mal 'Packstationen' eine Angabe der Kategorie 'manche ... viele ... einzelne ... alle'.
Geht also sicherheitshalber mal davon aus, dass von 8-16 Uhr morgen gar keine Packstation funktioniert. Und am besten noch zwei Stunden drauf geben 8-18 Uhr, es wird ja selten bis nie irgendwas puenktlich fertig 🤣
 
Habe gestern mal eine Mail an Chainreaction gesendet und die 209€ sind kein fehler gestiegene Frachtkosten Personalkosten Verpackung....

Kauf ich keinen Rahmen dort andere kleinerer schaffens auch nen Rahmen für 50€ zu verschicken und nicht für mehr als das 4 fache.

Wenn man auf die anderen EU-Länder und unsere direkte Nachbarländer schaut, dann liegen dafür die Versandkosten auch bei 50-70€ (Holland, Belgien, Österreich). Bei einem Preisunterschied von 10-20€ hätte ich noch gesagt, OK, aber bei dem 3x Preis, bin ich auch raus und bestelle dort nicht mehr.

Wollte einen Rahmen für 300€ bestellen und soll dann 209€ für den Versand blechen. Klar doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte einen Rahmen für 300€ bestellen und soll dann 209€ für den Versand blechen. Klar doch.
Naja, gut. Dann kaufst du den Rahmen halt bei geringer verfügbaren Festland Europa Quelle oder gar nicht.

Glaubst du die saugen sich den Preis aus den Fingern um dich zu verarschen?
Oder sollen wir selber die Differenz drauflegen?


Ansonsten schafft CRC es gerade nicht seit 3.10. als versendet gemeldetes Paket an den Dienstleister zu übergeben. Den dieser meldet worin fröhlich: "Sendung wurde elektronisch angekündigt."
 
Naja, gut. Dann kaufst du den Rahmen halt bei geringer verfügbaren Festland Europa Quelle oder gar nicht.

Glaubst du die saugen sich den Preis aus den Fingern um dich zu verarschen?
Oder sollen wir selber die Differenz drauflegen?


Ansonsten schafft CRC es gerade nicht seit 3.10. als versendet gemeldetes Paket an den Dienstleister zu übergeben. Den dieser meldet worin fröhlich: "Sendung wurde elektronisch angekündigt."
Meinst nicht, dass 209€ etwas unverhältnismäßig sind? Habe vor knapp nem Jahr keinen Versand für meinen Rahmen bezahlt. Klar, auf Dauer können die das auch nicht stemmen, aber von 29 auf 209€ zu gehen, ist schon etwas wild.

Ansonsten hatte ich schon paar schlechte Erfahrungen mit CRC, gerade die Verpackung ist da oft aufs minimalste beschränkt. Hab einen Superdeluxe im Angebot bestellt und das erste mal mit gebrochenen Verstellhebeln geliefert bekommen, das zweite mal ist er auf dem Versandweg kaputtgegangen.
Bin mal gespannt, wie das auf Dauer weitergeht, kann mir nicht vorstellen, dass die bei so hohen Versandpreisen nach DE bleiben.
 
Ich glaube einfach nicht, dass die die Versandkosten würfeln sondern, dass sie mit ihrem jetzigen Dienstleister verschlafen haben gute Preise zu verhandeln oder von diesem vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und sich nun umschauen müssen.

Transportpreise sind übelst volatil und werden knallhart durchgereicht. Sei froh, dass Porto in Deutschland ziemlich reguliert ist.
 
Das stimmt allerdings, naja für mich erstmal gut, sonst wär ich schon ins grübeln gekommen bei 269€ fürs Big Al.

Wird aber interessant wie es mit den einzelnen Shops der Signagruppe weitergeht, hoff die bekommen das so halbwegs auf die Reihe, hab da bisher immer ganz gern eingekauft und bis auf die Probleme mit der Verpackung bei CRC, wurde mir servicetechnisch auch immer gut geholfen, wenn was war.
 
Ich glaube einfach nicht, dass die die Versandkosten würfeln sondern, dass sie mit ihrem jetzigen Dienstleister verschlafen haben gute Preise zu verhandeln oder von diesem vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und sich nun umschauen müssen.

Transportpreise sind übelst volatil und werden knallhart durchgereicht. Sei froh, dass Porto in Deutschland ziemlich reguliert ist.
Natürlich würfeln die das nicht aus da wird halt wahrscheinlich eher etwas umgelegt was der im moment nicht so guten wirtschaftlichen Lage entspringt.

Kann man halt auch anders Regeln als den Leuten zu erzählen wird alles teurer blabla...

Wenn du da jetzt nen stark reduzierten Rahmen kaufst kommst halt auf den regulären Preis den du hier zahlst bzw leicht drüber, sollen se halt einfach gleich den regulären Preis nehmen und das ding so verschicken.
Andere kleinere Anbieter aus England die nicht im Ansatz den Absatz haben wie Crc schaffens auch nen Rahmen für 50€ zu verschicken also warum sollte das crc nicht können.
Laut aussage des Mitarbeiters ist das auch nicht temporär also dauerhaft so angedacht denke nicht dass die da was verschlafen haben.

Am Ende ist es ja auch wurst wer kaufen möchte kauft und wer nicht der halt nicht ganz einfach.
Oder sollen wir selber die Differenz drauflegen?
Wer ist wir? Kannst mir gerne den Versand zahlen. :troll:
 
Mein Paket von R2 war 5:24 Uhr im Zustelldepot. Auslieferung Montag.

Sendungsverfolgung vom Trickstuff Paket seit gestern 15:54 Uhr "Abholung erfolgreich". Da bin ich mal gespannt wann das kommt
 
Update: gerade versandmitteilung bekommen.
Bremsbeläge fehlten. In der Rechnung stand drin das ich mich per Mail melden sollte. Gesagt getan. Innerhalb ner halben Stunde Rückmeldung bekommen das die Beläge doch nicht lagernd waren. Sollen am 13.10 kommen. Nächsten morgen noch ne Mail von einem anderen Mitarbeiter bekommen das der der Liefertermin unbekannt sei. Heute morgen dann die versandmail bekommen. So ganz rund läuft es nicht bei bc.
 
BC am 24.09. ein Bike bestellt, bis heute noch nicht versendet
04.10. Status ist jetzt auf Versand wird vorbereitet

r2 und BD am Montag jeweils Kleinkram bestellt, liegt heute in der Packstation zur Abholung bereit.
Oha.. Gerade eine Email erhalten, dass das Bike jetzt erst mal ausgepackt, vormontiert und wieder verpackt wird. Vorraussichtliche Bearbeitungszeit 15 Werktage extra bis es in den Versand geht :oops:

Funfact: Am 01.10. habe ich für meinen Boyd Laufradsatz einen passenden XDR Freilaufkörper bei Boyd Cycling direkt in USA bestellt. Wurde heute geliefert.

Zu Thema BC ist der Status noch unverändert.
Ich finde das aber immer noch äußerst frech, mit 2-5 Tagen bis Versand zu "werben". Dann dauert es alleine schon 6 Werktage nach Zahlungseingang, bis der Karton mit dem Fahrrad mal in die Werkstatt geschoben wird und dann erst der Kunde informiert wird, dass er jetzt nochmal gut 3 Wochen warten soll bis das ding in den Versand geht.
Ach ja, der Versand per DHL Spedition soll dann laut BC Versandbedingungen auch nochmal 4-8 Werktage dauern...
 
Habe bei R2 am Montag um punkt 8 diverse Kleinteile bestellt. Eben kam die Versandbestätigung. Ging schon einmal schneller, aber immer noch akzeptabel.
 
Zurück
Oben Unten