Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anhänge

  • Screenshot_20250717-192657.png
    Screenshot_20250717-192657.png
    96,7 KB · Aufrufe: 105
Bike-Discount aktuell arg langsam. Bestellung am 09.07.2025, Paket angekündigt am 10.07.2025 - seitdem Funkstille :-(

Doof, wenn man auf Teile wartet ..
So - BD ist anscheinend nicht in der Lage, DHL-konforme Pakete zu verpacken. Mein Paket wurde wegen Verstoß gegen die DHL-AGB wieder zurückgeschickt. Wenigstens hab ich ohne wenn und aber mein Geld zurück bekommen. Mal gucken, wo ich jetzt meine gewünschten Sachen bekomme :)
 
So - BD ist anscheinend nicht in der Lage, DHL-konforme Pakete zu verpacken. Mein Paket wurde wegen Verstoß gegen die DHL-AGB wieder zurückgeschickt. Wenigstens hab ich ohne wenn und aber mein Geld zurück bekommen. Mal gucken, wo ich jetzt meine gewünschten Sachen bekomme :)
Wild, auch bei mir nun das erste Mal vorgekommen. Kam bei dir eigenständig was von BD oder hattest aktiv nachgefragt?

1753172403991.png
 
Wild, auch bei mir nun das erste Mal vorgekommen. Kam bei dir eigenständig was von BD oder hattest aktiv nachgefragt?

Anhang anzeigen 2204492
Und das merkt DHL aber erst nachdem sie das Paket in das Zustellfahrzeug auf dem Weg zur Packstation geladen haben? Das einzige was da Sinn ergeben würde ist, dass die Postnummer fehlt.

Edit wenn ich schon dabei bin:
Bike24 immer noch bestellt bis 15 Uhr, am nächsten Tag bei mir.
 
Und das merkt DHL aber erst nachdem sie das Paket in das Zustellfahrzeug auf dem Weg zur Packstation geladen haben? Das einzige was da Sinn ergeben würde ist, dass die Postnummer fehlt.

Edit wenn ich schon dabei bin:
Bike24 immer noch bestellt bis 15 Uhr, am nächsten Tag bei mir.
Adresse ist von meiner Seite aus unverändert und hat vor paar Wochen noch gepasst. Kann natürlich sein dass BD da irgendwas in ihrem System kaputtgebastelt hat.

Hab mal Ticket aufgemacht, hoffentlich kommt da zügig eine Antwort.
 
Adresse ist von meiner Seite aus unverändert und hat vor paar Wochen noch gepasst. Kann natürlich sein dass BD da irgendwas in ihrem System kaputtgebastelt hat.

Hab mal Ticket aufgemacht, hoffentlich kommt da zügig eine Antwort.
Ja ich meinte auch, das BD das vielleicht durch ein Update oder ähnliches nicht mehr aufdruckt. Hatte ich auch einmal aber bei einem kleineren Shop.
 
also ich hab gestern bei BD noch am Vormittag bestellt aber diesmal Versand mit DPD da die Österr. Post scheinbar wieder auf Postkutschen umgestiegen ist in letzte Zeit, versendet wurde aber bis jetzt noch nix...

und zweites ist KL Bikes, hab einen Super Deluxe Ultimate bestellt , abegbildet mit Eyelet Mount oben unten und so brauch ich den auch, geliefert mit Bearing Mount unten und HBO hat der Dämpfer auch nicht wird aber als mit beschrieben, also Mail geschrieben am Freitag bis jetzt keine Reaktion:aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike Components hat 3 Dinge zurückbekommen von mir (Retoure), auch 3 bestätigt, aber nur 2 erstattet.

Jetzt hab ich mal geschrieben, aber nachdem die ja keinen Support mehr haben 🤷🏻‍♂️
 
von 3 Bestellungen am letzten Sonntag waren BC die schnellsten,
Dienstag um 11:00 bereits geliefert!
am Nachmittag kamen die Kleinteile von Lordgun aus Italien !
und am Mittwoch Vormittag dann das größere Paket von Bike24...

gruss accu
 
Fies. Jetzt habe ich doch wieder Hoffnung mein Ersatzteil gleich zuhause vorzufinden.
Wurde gestern nur noch über die Verpackung informiert, aber bisher keine Versandbenachrichtigung.
FYI: Wir hatten heute massive Probleme mit unserem Versandtool. Das Tracking, unsere Trackingpage und Versandbenachrichtigungen haben nicht so funktioniert wie sie sollten. Im Kundenbereich (falls du keine Gastbestellung hast) siehst du trotzdem einen Trackinglink wenn bereits versendet wurde.

Der Fehler ist inzwischen behoben aber die Daten müssen erst mal wieder ins System fliesen.
 
In den letzten zwei Wochen B24 flott wie immer, BC dagegen sehr zäh. Ich bestelle bei BC nur, weil passende Groessen von Ware vorhanden sind. Sonst mit Abstand lieber B24 (top Versandzeit!) oder R2.
 
Ich kann eure positiven Erfahrungen mit BC leider nicht teilen. Seit 15.07. befindet sich meine Bestellung angeblich in der Versendung. Allerdings wurden laut Sendungsverfolgung lediglich "die Auftragsdaten übermittelt". Das ist ja auch so eine Unsitte, dass eine Bestellung schon den Status versendet erhält, wenn erst die Übermittlung der Auftragsdaten oder die Erstellung des Paketscheines erfolgt ist.

Mehrere schriftliche Anfragen nach dem Verbleib meiner Bestellung blieben bis auf die standardisierte Rückantwort ("es dauert einige Werktage, aber wir melden uns") ohne Ergebnis. Wir reden in meinem Fall jetzt schon von Wochen und nicht mehr nur von "einigen Werktagen", dass ich keine Antwort erhalten habe.

Kundenservice in meinem Fall: ungenügend! Glatte 6!
 
Die Tage bei bike24 ein Bike gekauft. Um 12 Uhr bestellt und um 15 Uhr Anruf von der Spedition wegen Terminabsprache. Am Abend war es schon verladen.

Da muss das Lager wohl mehr als voll sein ;)
 
gran tourismo / gt2 am 28.07. bestellt, am 05.08. mit DPD geliefert (aka neben die Haustür gestellt)
bike-discount am 01.08. bestellt, am 05.08. mit DHL geliefert (leider war die Flasche Dichtmilch undicht - Schnitt an der Seite - und hat den Karton vollgesaut)
 
Zurück