Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike Discount:
Sonntag 03. bestellt.
Montag 04. gepackt
Dienstag 05. Morgens Versandbenachrichtigung
Dienstag 05. Nachmittags da!

Schneller geht es eigentlich nicht.

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Lordgun wie bis jetzt immer super schnell, Dienstag kurz vor 14 Uhr bestellt und es ist schon in Zustellung bis heute Mittag :daumen:

Bike24 eine Sattelklemme und an Schlauch am Dienstag Nachmittag bestellt, vorhin kam erst eine Verpackungsbenachrichtigung, könnte gestern auch netmehr stornieren obwohl per PayPal bezahlt und Zahlstatus offen :rolleyes:

Das Problem ist nicht die Lieferzeit von Bestellung zu Verpackung. Eher die Verfügbarkeit der Komponenten.
Ich habe vorgestern eine Stunde gesucht um einen Shop zu finden der Vorder- und Hinterreifen zu einem vernünftigen Preis hatte. Am Ende bin ich dann doch einen Kompromiss eingegangen.
Am liebsten bestelle ich weiterhin bei R2-Bike und Bike-Components. Dort ist der Service bemüht :)
R2 Bike hat immer coole Aufkleber im Packet und Gummibärchen für die Kinder :) Aufkleber > Lackschutzfolie

R2 feat. DHL/Post haben in knapp 40 Stunden ab Bestellung Thunderos und Kleinkram über die Alpen bis vor meine Wohnungstür geliefert.

Allerdings fehlten jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr die Gummibärchen, somit war wieder nix für meine Freundin dabei.

Bike Discount
Bestellung - Dienstagnachmittag/abend 06.08.
Gepackt - heute vormittag
Versendet - heute nachmittag

Der Rest liegt in der Hand von DHL bzw der österreichischen Post

Habe ein Paar günstige Winterbekleidung bei Bike24 am 7. Februar bestellt. Sie waren unterdimensioniert und ich habe sie zurückgeschickt. Heute kam das E-Mail an, dass ich das Geld bald zurückkriege. Läuft das immer so schnell ab? 😙

Bike Discount
Bestellt Samstag 9.08
Versandbestätigung Montag 11.08
Zugestellt Donnerstag 14.08 (Bozen/Italien, richtig flott dieses mal DHL)

privatesportsshop
Bestellt Freitag 8.08 (am Abend)
Versandbestätigung Montag 11.08
Zugestellt Donnerstag 14.08 (Bozen/Italien)

Meine Erfahrung bei der Erstbestellung bei Hibike:
Angeboten war ein Paar STI Sram APEX AXS mit Bremsbacken - Lieferverfügbarkeit vorhanden.

Bestellt, bezahlt - schnell gab’s eine Bestellbestätigung und eine Rechnung darüber.

Fast gleichzeitig ging die Bestellung in den Versand - war recht angetan über den Prozessflow und hab mich schon gefragt, warum ich da nicht schon eher bestellt hab….

Paketdienstleister hat auch unglaublich schnell gearbeitet - am nächsten/übernächsten Tag wurde die Lieferung zugestellt.

Paket geöffnet und den OEM verpackten Artikel entnommen. Artikel OEM Verpackung wies auch Etikett mit dem bestellten Artikel auf…

Geöffnet und tataaaa:
Es war nicht die AXS Version sondern die mechanische…
Gedacht, okay da hat wohl im Lager o. sonst wo jemand den Artikel falsch verpackt/etikettiert…. passiert sicherlich bei der Anzahl der ganzen Artikel, die dort im Lager rumschwirren müssen….

Kontaktierst halt den Kundenservice und bittest um Austausch…
Überraschende Antwort, der Kundenservice wusste bereits das es sich nicht um die AXS Version handelt…die hätten sie nämlich gar nicht auf Lager… Ich darf aber den Artikel retournieren und bekomme mein Geld erstattet.

Da ist im UN bekannt, dass ein Artikel verkauft wird, der nicht auf Lager ist - es wird dann ohne Rücksprache mit dem Kunden die „analoge“ Version versendet anstatt die „semi-digitale“…
Auf den Dokumenten für den Kunden - entlang des gesamten Prozesses ist weiterhin die „semi-digitale“ Version aufgeführt - selbst auf der OEM Verpackung.
Dann stellt sich heraus, dass bereits im UN bekannt war, dass es sich nicht um die „semi-digitale“ Version handelt…

Finde nur ich die Vorgehensweise irritierend und nicht gerade Kundenbindend oder ist das tatsächlich einfach etwas frech… gem. der Kunde ist schon blöd genug?

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit (bzw. Inkompetenz) hinreichend zu erklären ist.

Ich würde also nicht Absicht unterstellen, sondern einfach den Unwillen verschiedener Abteilungen, miteinander zu kommunizieren. Anders gesagt, man hat das passieren lassen, weil es halt in dem Moment für den jeweils Zuständigen am wenigsten Aufwand war.

Die Vereinten Nationen würde ich jetzt außen vor lassen.

Die Vereinten Nationen würde ich jetzt außen vor lassen.
Sehr schön! 🥳 :)

Hab letzte Woche Donnerstag was bei Bike Mailorder bestellt, zwei Matchmaker und n Dropperhebel, laut Webseite alles lagernd. Bis gestern nichts passiert, kein Versand, keine sonstige Nachricht. Da der Rahmen für den das Zeug ist heute oder morgen kommt und ich am Wochenende alles aufbauen wollte, hab ich woanders bestellt und per Mail eine Stornierung angefragt, und innerhalb einer Minute (!) kam per Paypal die Rückzahlung und die Stornierungsbestätigung. Blöd dass (vermeintliche) Lagerware in vier Arbeitstagen nicht verschickt werden kann, aber toll dass das mit der Stornierung so problemlos geklappt hat.

Also ich habe am Freitag ein Bike zurück gegeben ( Transport über Bike24) heute ist alles gut geschrieben bzw. Storno Rechnung bekommen. Finde ist jetzt auch sehr angenehm, das die Abwicklung so gut geklappt hat.

Warnung vor Bikebox - schlechte Erfahrungen bereits vor ca. 2 Jahren gemacht. Damals wurde ein Gewährleistungsfall einfach abgewimmelt, und mir die Schuld gegeben. Über den Hersteller (SKS) könnte ich dann über die Garantie umtauschen.

Die entsprechende Google Rezension wurde nun nach 2 Jahren von Bikebox bei Google wegen "Diffamierung" gemeldet und gelöscht. Ich habe dagegen Widerspruch eingelegt. Das erklärt dann auch die halbwegs positive Google Review Bilanz, wenn unliebsames einfach gelöscht wird 😂

Hier auch nochmal der Originaltext. Das erste Update war auf eine Antwort von Bikebox auf die Rezension hin, wo mir nochmal unterstellt wurde, ich sei schuld am Defekt.

Ich kann von diesem Shop nur abraten. Nach etwas mehr als einem Jahr ist das dort gekaufte Schutzblech von SKS gerissen. Das Schutzblech war korrekt montiert und wurde nicht durch Fremdeinwirkung zerstört. Dennoch wird mir genau dies unterstellt, und ein Austausch abgelehnt. Originaltext: "Musst du leider nochmals neu kaufen." - OK, aber ganz sicher nicht hier. Da wird auch klar, wie Händler wie bikebox trotz umfangreichem Marketing niedrige Preise halten kann: Einsparung im Service :) Update: Das Gewährleistungsrecht ist dem Kundenservice nicht bekannt, hier besteht wohl Schulungsbedarf 😅 Update 11.07.2024: So eine blödsinnige Antwort von Bikebox! Bikebox haftet sehr wohl im Rahmen der Gewährleistung! Außerdem habe ich mich nach dem schäbigen Verhalten von Bikebox direkt an SKS gewendet, und das Schutzblech wurde mir kostenlos im Rahmen der Herstellergarantie umgetauscht. Ich wünsche euch weiterhin eine zügige und schmerzfreie Insolvenz. Eure Reaktionen sind so unprofessionell und verlogen, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Update 24.08.2024: Bikebox hat die schäbige Reaktion auf meine Bewertung offenbar wieder gelöscht 🤷‍♂️

Du schreibst jetzt deine Erfahrungen, die du vor zwei Jahren gemacht hast?

Sorry aber das hättest du dir eher sparen können...

Jein - unbekannter Shop, oder 1st order -> man liest u.a. Rezensionen.
Ich will darauf hinaus, dass shops wie boxbike mit takedowns gegen 1-Stern-Bewertungen vorgehen.
Ich finde deinen letzten Absatz einfach sehr ungünstig geschrieben und verstehe dadurch auch, wenn dadurch eine Bewertung gelöscht wird...
Folgende Absatz ist gemeint:
Ich wünsche euch weiterhin eine zügige und schmerzfreie Insolvenz. Eure Reaktionen sind so unprofessionell und verlogen, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Update 24.08.2024: Bikebox hat die schäbige Reaktion auf meine Bewertung offenbar wieder gelöscht 🤷‍♂️

Ich finde deinen letzten Absatz einfach sehr ungünstig geschrieben und verstehe dadurch auch, wenn dadurch eine Bewertung gelöscht wird...
Folgende Absatz ist gemeint:
Andererseits bin ich wohl nicht der einzige:

Anhänge

• Screenshot_20250822-151511.png
    Screenshot_20250822-151511.png
    366 KB · Aufrufe: 34
Die letzten Bestellungen hatte ich mit bc keine Probleme. Zeitnah wurde versendet und war zeitnah bei mir. Lag wohl daran das da immer mit DHL versendet wurde. Waren ja alles Dinge die nicht dringend waren.

Letzten Donnerstag bestellt, am Samstag Versandbestätigung mit DPD. Sendungsnummer hab ich und Auftragsdaten wurden an DPD übermittelt.
Seit dem tut sich nichts mehr.

Ist zwar kein Versender, aber hat hier zufällig einer ne Bestellung bei Stanton am laufen?
Hab da vor 2 Wochen einen Rahmen im sale geschossen aber seitdem nix gehört und auf email keine Antwort...

Zurück