Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

laut der LV Homepage sind nur noch 120mm nötig

Anpassung von höhenverstellbaren Sattelstützen für Liteville Rahmen leicht(er) gemacht.

Wie lang muss eine Sattelstützen-Reduzierhülse mindestens sein?

Dank der nun abgeschlossenen Langzeit-Testergebnisse können wir ab sofort rückwirkend für alle 301-Modelle (ab Mk 1) die Sattelstützen-Reduzierhülsenlänge von ursprünglich 150 mm auf nun 120 mm freigeben. Diese Freigabe erfolgt ohne Gewichtsbeschränkung.

http://www.liteville.de/s/22_39/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=48&type=news

also so wies aussieht kommt das teil irgendwann, vielleicht in diesem jahr, vielleicht auch nicht.
jetzt könnte man warten - dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit die saison vorbei - ist ja schon irgendwie blöde.
wieviel vorlaufzeit wird für eine fertigung (in asien) benötigt? 2-3monate minimum wohl. wenn also das verkaufsdatum noch nicht feststeht, dann wirds wohl wirklich nichts mit der stütz in dieser saison, es sei denn sie wird bis zum erscheinen des 901 zurückgehalten.

das heißt pech gehabt für syntace, für eins meiner bikes brauche ich spätestens ab mai eine versenkbare stütze, also markt sondieren und die beste verfügbare kaufen.

ich kenne einige denen es auch so geht, syntace ja - aber warten auf unbestimmte zeit nein. weil selbst die tollste und allerbeste syntacestütze rechtfertigt es nicht den fahrspaß einem phantom zu opfern.

Eigentlich könnten wir diesen thread in "welche stütze für liteville" umfunktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht was ihr immer habt...
Bis jetzt habt ihr keine versenkbare Stütze gehabt / gebraucht... d.h. ihr braucht jetzt nicht zwingend sofort eine oder?

Immer wieder das gleiche, da wird gemeckert wenn ein Produkt noch nicht fertig/lieferbar ist, aber wehe ein Hersteller bringt ein Produkt frühzeitig raus, was vielleicht noch Fehler hat, dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Irgendwie ziemlich sinnfrei das ganze oder nicht ? Ich will auf jeden Fall kein Betatester für eine Stütze für 200+ Euro sein, dann lieber warte ich noch ein bischen länger und bekomme ein Produkt ohne Mängel mit vollen Funktionsumfang.

ich weiss nicht was ihr immer habt...
Bis jetzt habt ihr keine versenkbare Stütze gehabt / gebraucht... d.h. ihr braucht jetzt nicht zwingend sofort eine oder?

Immer wieder das gleiche, da wird gemeckert wenn ein Produkt noch nicht fertig/lieferbar ist, aber wehe ein Hersteller bringt ein Produkt frühzeitig raus, was vielleicht noch Fehler hat, dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Irgendwie ziemlich sinnfrei das ganze oder nicht ? Ich will auf jeden Fall kein Betatester für eine Stütze für 200+ Euro sein, dann lieber warte ich noch ein bischen länger und bekomme ein Produkt ohne Mängel mit vollen Funktionsumfang.

Sehe ich auch so, LV ist halt klein und fein und so viele Baustellen wie sie haben (901, Kettenführung, Sattelstütze ) brauchen halt Zeit.
Ich weis das das Haben wollen Gefühl manchmal schwer zu verdauen ist aber ein Produkt insbesondere auch das 901(gehört jetzt nicht hier hin) brauchen halt Ihre Zeit. Wenn es dann nicht funktioniert weil man mal ebend Husch und Pfusch was auf den Markt wirft ist das Geschrei noch größer!!!
Wer nicht warten will soll sich Alternativen suchen und nicht immer nur Jammern,Drohen oder wat weis ich veranstallten;)

gruß

Michi

Hi all,

ich warte gerne!

Sagt mir lieber wo mein LV 3001 xxl Frame ID 0070014 geblieben ist?!

Mein Liteville wurde gestohlen - Sachdienliche Hinweiße, gerne über PN - Danke!

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, man hat mir mein beste Stück weggenommen!

Hi. Ich habe vor Kurzem mit LV telefoniert. Deren Auskunft:
Stütze kommt wohl erst nächstes Jahr, wird aber vielleicht Ende des Jahres fertig sein.
Ich werde warten. Und ich glaube, dass wir bald alle mit so einer Stütze unterwegs sein werden.
Gruß,
Philipp

Hallo Tilo,
was soll die Hülse in 150mm länge bei Dir kosten.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Danke!

Sehe ich auch so, LV ist halt klein und fein und so viele Baustellen wie sie haben (901, Kettenführung, Sattelstütze ) brauchen halt Zeit.
Ich weis das das Haben wollen Gefühl manchmal schwer zu verdauen ist aber ein Produkt insbesondere auch das 901(gehört jetzt nicht hier hin) brauchen halt Ihre Zeit. Wenn es dann nicht funktioniert weil man mal ebend Husch und Pfusch was auf den Markt wirft ist das Geschrei noch größer!!!
Wer nicht warten will soll sich Alternativen suchen und nicht immer nur Jammern,Drohen oder wat weis ich veranstallten;)

gruß

Michi

seh ich genau so. ist schade dass man warten muss aber bei syntace funktioniert es dann (hoffentlich/ i.d.R.) wenn sie was auf den markt bringen.
die nicht warten wollen sollen sich halt mit kindshock und joplin klemmproblemen herumschlagen oder die bewährte gravity dropper (10cm)nehmen. specialized hat auch was neues aber nur 10cm... also aufhören zu meckern, die mittelmässigen alternativen gibt es ja zu hauf...

Hallo!

Da im Scott Genius auch eine Sattelstütze mit 34,9mm verbaut ist, hab ich ein paar schwarz eloxierte von 34,9 auf 31,6mm fertigen lassen.
Meine sind zwar 105mm lang, 120mm oder 150mm, kann ich aber auch machen.
Sieht in 105mm so aus:
geniusreducerkl.jpg

cu
Tilo:cool:

hallo tilo
kann man bei dir bestellen? mindestens 12cm lang.
wie lange dauert es von bestellung zur lieferung und was kostet der spass?
entweder von 34,9 auf 31,6 oder auf 30,0
gruss mark
kannst auch direkt antworten:
[email protected]

seh ich genau so. ist schade dass man warten muss aber bei syntace funktioniert es dann (hoffentlich/ i.d.R.) wenn sie was auf den markt bringen.
die nicht warten wollen sollen sich halt mit kindshock und joplin klemmproblemen herumschlagen oder die bewährte gravity dropper (10cm)nehmen. specialized hat auch was neues aber nur 10cm... also aufhören zu meckern, die mittelmässigen alternativen gibt es ja zu hauf...

Habe mal in meiner Not nach der KindShock i950 gefragt, die ja gelegentlich schon offeriert wird, aber leider:

"Die i900-er Modelle werden wir ab der zweiten Maiwoche haben. Die i950 Produktion in Taiwan verzögert sich. Wenn alles glatt läuft, werden wir die i950-er Modelle Mitte Juli bekommen."

Es geht also nicht nur Syntace so, anscheinend haben die Taiwanesen ihre eigenen Probleme...

Hallo Leuts,

ich bin durch Zufall an einen alternativen Sattelstützenadapter jeglicher Abmessungen gekommen.
Aluminium, sehr gute Verarbeitung, genaueste Passsung und Kosten bei ca. 20€ (inkl. Versand).

Wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich eine Sammelbestellung auf den Weg bringen (mit dem Versuch, den Preis noch anzupassen)b

Bitte Info direkt an meine Adresse. Wenn genügend Interessenten zusammen kommen, würde ich organisieren.

Ich kann auch noch Bilder vom dem Adapter ins System stellen, benötige hierfür aber noch 1

Gruß
Olaf

kannst du mir die internetseite, email oder tel geben?
hast du die sammelbestellung schon abgeschlossen?
sagen sie was über lieferzeiten?
danke und gruss

kannst du mir die internetseite, email oder tel geben?
hast du die sammelbestellung schon abgeschlossen?
sagen sie was über lieferzeiten?
danke und gruss

Wie schon auf einer anderen Seite erwähnt: Airwings-Systems

Ich denke, ein paar andere Leute haben dort auch schon die Bestellung versucht. Hoffe, daß sie es weiterhin über Einzelbestellungen machen.

Gruß

gibt keinen vertrieb für deutschland, muss man direkt bestellen.
an der stütze könnte man so gut wie alles verbessern. das dünne flexstäbchen passt jetzt nicht wirklich zu einem liteville sitzrohr. ist halt die einzige mit passablen verstellbereich bis jetzt, da nimmt man viel in kauf.

Meinte mit Nachteile mehr so die Funktion...gibts da Mängel?
Geht die Arretierung anständig und funktioniert der Hebel?

G.:)

@525RAINER: Es wäre nett wenn du antworten würdest, da ich(vll. sogar auch der, der die frage gestellt hat) gerne eine antwort bzgl. black mamba hätte.

Ich frage für mich nochmal: Ist die stütze robust?? Ich sehe keine Führungsleiste für die Stütze, d.h. kann man den sattel auf horizontaler ebene verdrehen???
Wie siehts mit dem ;;Druckpunkt" aus??Da die ja als mechanismus glaub i eine feder hat ist das dauerhaft standfest?????????

MFG Jurek

ich hab mir letzte woche eine bestellt, und sie soll schon versendet sein, das heißt ja, dass sie lieferbar ist . . . . . .!?

Ich hoffe nur, dass sie wie versprochen am freitag ankommt, da ich danach 10 tage am gardasee bin.

mfg jurek

ich dachte meine vorrede beziehe sich auf die black mamba von rase, was auch offensichtlich ist, wenn man dem gesprächsverlauf folgt.
aber nix für ungut, von der syntace weiß ich nix.

mfg

Zurück