verstellbarer Federweg auch beim neuen 06'er Nerve ES (120 - 135mm)

Hallo,
da ich im Katalog nix drüber finden kann:

besitzen die neuen 2006'er ES-Modelle auch einen verstellbaren Federweg am Hinterbau (von 120mm auf 135mm - "über Verschieben der Dämperschraube")....

Denk mal schon oder - an der geometrie hat sich gegenüber 2005 ja nix geändert....., oder??

Im Katalog steht nur was von 135mm Federweg...

Beim ES kann man den Hinterbau verstellen.
Hab' mal ein Bild von Wuudi gezockt:
Danke Wuudi!

es7a8.jpg

Beim ES-X wurde die Hinterbauverstellerei geändert/gestrichen:

cos75 schrieb:
An der Wippe gibt es nur einen Aufnahme-Punkt für 145mm, man hat also nicht wie beim ES die Möglichkeit zwischen zwei Federwegen zu wählen. Auf dem Rahmen steht 135mm-145mm auf der Wippe nur 145mm. Ich hatte mal ein Bild von der Messe gesehen, wo es ein ESX mit einer Wippe 135-145mm gab. Außerdem stehts so auch in der Produktbeschreibung. An den Canyon Support: Warum wurde das geändert ?
Antwort Staabi:
Staabi schrieb:
Wg. der Wippe: Das wurde aus produktionstechnischen Gründen geändert. Wir haben auch festgestellt, das die Verstellfunktion sehr selten genutzt wurde. Eigentlich logisch, wenn man den Federweg hat will man ihn auch nutzen und mit dem Pearl 3.3. bekommt man ja auch mit vollem Federweg einen sehr neutralen Hinterbau.
Ganzer Beitrag: *klick*

Ja, das ES lässt sich genau wie im Vorjahr von 120 auf 135mm verstellen.
Nur das ESX ist fix auf 145mm.

**Upps, Didi123 war schneller :p

@ Didi123: merce für das Top-Bild und die superschnelle Antwort!!
War genau das was ich wissen wollt!!!

der federweg lässt sich von 125mm auf 135mm verstellen und umgekehrt...

ja,ja, ich bin gut im klugshaicen :lol:

rumblefish schrieb:
Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf. Hat sich doch hoffentlich nicht mit einem Baum angelegt :p
Ne - ich glaub mich zu erinnern, dass da noch was ganz anderes anstand... :herz: :herz: - Heiraten.
Schon mal Glückwünsche vorweg an dieser Stelle, wenns der Wuudi mal liest. ;)

:daumen: drei_c

Zurück