Verzogen??

BergabHeizer

Alter Lachs
Servus
hab heut beim check meiner sau was schreckliches entdecken müssen, als ich die druckstrebe und die kettenstreben checken wollte ob die lager noch i.O. sind musste ich festellen das die druckstrebe auf der rechten seite nicht genau auf die kettenstrebe aufsitzt, ist das teil jetzt verzogen oder evtl. falsch angeschweißt worden? Was für Folgen wird das haben?

Hier noch 2 Bilder davon
http://img53.imageshack.us/my.php?image=img09439qm.jpg
http://img53.imageshack.us/my.php?image=img09449hw.jpg

gruß
BgH

Anzeige

Re: Verzogen??
Hallo,

so wie ich das auf den Fotos sehe hälst Du ja Wippe und Kettenstrebe gegeneinander. Ist das Wenn die Druckstrebe drin sitzt genauso oder passt dann alles?
Check das mal mit eingebauter Druckstrebe und gib noch mal Bescheid.

da ist dann genau das gleiche spiel vorallem tritt dann noch ein prob auf wenn ich die druckstrebe oben mit der wippe verschraube dann muss ich unten gut rumdrücken das ich die verschraubungen von der kettenstrebe treffe:(
gruß
BgH

Alles klar, das soll so auf jeden Fall nicht sein. Soweit ich das erkennen kann, sind das noch die allerersten Wippen, könnte sein, dass da was verzogen ist. Ist aber schwer zu sagen könnte mich auch irren. Hattest Du evtl. mal einen Sturz oder ist der Dämpfer mal ordentlich durchgeschlagen?
Ich fürchte da hilft nur den Rahmen zu uns zu schicken, damit wir das Problem beheben können. Auf die Entfernung kann ich da leider nichts machen.

sturz bzw. nen richtig dicken durchschlag hatte ich mit dem ding nicht. Na jud dann werd ich dat ding mal einschicken. Aber trotztdem danke. Aso noch was wie lang wird das ca. dauern? Bis ihr´s schweinderl operiert habt :D
gruß
BgH

hi!
also, das gleiche "problem" hatte ich bei meiner sau auch, habe mit jürgen damalas geredet und er meinte ich solle einfach ein wenig die wippe in die richtung drücken, damit sie dann wieder mittig ist!!
das habe ich dann auch gemacht!mittlerweile habe ich auch eine neuere wippe drin und da ist das problem nicht aufgetaucht!!
mfg maßi

Problem ist mittlerweile gelöst. Waren wohl nur die Spacer zwischen den Lagern falsch angeordnet...
Hat der gute Bgh selbst enträtselt. Solche Kunden loben wir uns ;)

Zurück