Verzweifelte Rahmensuche....

Registriert
14. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Also ich suche ein Dirt/Street Rahmen der nicht so schwer ist also max. 2,5kg und den ich mit Schaltung fahren kann und vorne 1 Kettenblatt mit Kettenführung.

Spank Puff ist ganz cool aber der hat 30,4er Sattelstützen Maß. 27,2 31,4 oder 31,6 wäre mir lieber.

Gruß Max
 
Hier 27,2 mm wiegt 2,6 kg ist aus Stahl kann mit Singlespeed gefahren werden und mit Schaltung wenn du die Schaltaugen dazu kaufst geht es auch mit Schaltung besser geht es nicht.

KIF_1580.JPG

KIF_2976.JPG
 
Hallo,

NS Suburban, Schaltauge ist dabei und das gute Stück wiegt ca. 2,4 Kg - Sattelstütze mit 27,2 passt ebenfalls. Davon abgesehen ist es ein traumhafter Rahmen ;)

Fahre ihn ebenfalls mit Schaltung (X9)...

EDIT: na da war einer schneller :D
 
Da kommen eh net viele in Frage, zumindest die auch hier erhältlich sind:

- NS Suburban wie gesagt (±360 Euro)
- blkmrkt Mob (±900 Euro)

Die Preisdifferenz ist schon krass....
 

Der Rahmen auf der Teilewaage ist noch der alte mit ISCG Aufnahme. Der neue hat diese nicht mehr und ist noch mal ein paar Gramm leichter, die 2,45 Kg sollten also hinkommen.

Einen Revell wurde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn Produkte durch die Vertreiber so in den Foren gepusht werden (dürfen). Auf jede 2. Kaufberatung, kommt von eben diesem Vertreiber, ein Hinweiss auf seine Produkte - finde ich echt traurig wenn man so etwas nötig hat. :rolleyes:

Und wenn es doch ein Revell sein müsste, wurde ich ihn nicht bei Moshcore kaufen, sondern hier bestellen und 95€ sparen:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=20240


...
 
Vielen Dank für die Antworten. Nach dem Bild von dreamdeep ist meine Entscheidung gefallen:)

Es wird der Suburban.

dreamdeep, hast du evtl noch Nahaufnahmen und größere Bilder von dem Rad?
 
Hallo Max,

Glückwunsch zur Entscheidung :daumen:

In meiner Galerie hat es jede Menge Bilder von dem Bike. Allerdings war es an diesem Tag sehr hell und die Kamera falsch eingestellt, sodass der Rahmen durch das Weiss etwas überbelichtet ist. Wenn Du von bestimmten Partien Bilder haben möchtest sag bescheid, dann mache ich Dir noch welche davon.
 
mich würde mal intressieren wie das mit dem Ausfallende gelöst ist und ob das wirklich alles so hält.

Wie bist du mit den Spank Felgen zufrieden? Die wollte ich auch fahren in weiß mit goldener Tune Nabe und goldenen Nippeln:)
 
Meinst Du im Bezug auf die Schaltung? Funktioniert wunderbar, werde am WE Bilder davon machen. Wichtig ist , wie eben allgemein bei horizontalen Ausfallenden, keine Schnellspanner sondern Schraubachsen zu verwenden. Weiterhin hast Du eben den Vorteil, dass Du den Radstand verändern kannst, das Schaltwerk wird dabei automatisch mit verschoben.

Mit den Spank Subrosa Felgen bin ich sehr zufrieden! Nur die Einspeichqualität von Veltec ist nicht sonderlich gut. Nächstes mal werde ich die wo anders einspeichen lassen.
 
Ok klasse, dann werde ich ein Schraubachse nehmen.

Gibt es sonst noch was zu beachten? Bin neu in der Steet/Dirt Szene.

Das mit dem einspeichen mache ich selber, das ist kein Problem.
 
...

Gibt es sonst noch was zu beachten? Bin neu in der Steet/Dirt Szene.

...

Jap- keine Pegs ans MTB :lol:

Nee im Ernst wenn Du neu in der Dirt/Streeecke bist, wirst Du sehr bald merken, das hier vieles starken Trends ausgeliefert ist! Manchmal ist das schön weil die Hersteller Ihre Produkte immer wieder neu überdenken müssen und viel passiert... andererseits wird es immer viel viele Leute geben die dir dieses und jenes als das Nonplusultra "verkaufen" wollen. Manche Leute haben echt Ahnung manche spielen sich ziemlich auf....
Also mach einfach Dein Ding auch wenn es vielleicht nicht gerade DER Trend ist.
So long...und viel Spass mit deinem neuen Rad!:daumen:


...mir war gerade mal so...
 
Klar gibts Bilder wenn das Bike fertig ist. Denke mal so mitte Januar. Bin vorher noch 8 Tage zum Skifahren weg und vorher werde ich wohl nicht alle Teile haben;)
 
ALLE die ich richtig persönlich kenne, die den Rahmen fahren, haben schon mindestens einen neuen auf Garantie bekommen, da die einfach nichts halten und nach nem halben Jahr durchreißen :daumen:

Ich will dich nicht gleich anzweifeln... aber wieviele sind denn "ALLE"?

Ich hab noch nichts von einem einzigem kaputten Rahmen gehört. Hätte ja auch spätestens hier im Forum mal einer erzählt nachdem die Rahmen ständig empfohlen werden.
 
du kennst doch den bruder meiner schwester, der is bei ibc angemeldet und heist rex_sl. der is voll krass und hat schon 32 von den rahmen kaputtgemacht. und nach dem 3ten wollten sie ihm keine garantie geben. also ich würd lieber nen revell kaufen oder nen blabla weil die sind weltweit die besten.

aber auf keinen fall dmr weil meine oma hatte damals im 2 weltkrieg nen freund, dessen sohn hat ne tochter die hat nen freund, und der is profi, so mit allem umsonst. der hat den sponsor gewechsel weil er musste immer einen 2ten rahmen aufm rucksack mitnehmen weil die so instabil waren. den markennamen kenn ich nichtmehr. aber die würd ich nicht kaufen
 
Zurück