Via Claudia mit 5 jährigem

Chiccoli

Nasenbohrer
Registriert
22. September 2003
Reaktionspunkte
22
Ort
Baden-Württemberg
Hi,

spontan hab ich mir überlegt Ende der Woche mit meinen 3 Jungs (5, 16,16) die Via Claudia von Garmisch nach Riva abzufahren. Mit den beiden 16 jährigen ist das natürlich kein Problem... die sind fit. Den kleinen wollte ich via Fahrradschlauch, oder Trail Gator an meine Sattelstütze binden um ihm so die Fahrt zu erleichtern!? Die Mutti fährt mit dem Auto vor und macht die Unterkünfte klar. Wenn der Zwerg keine Lust mehr hat darf er mit Mutti im Auto weiterfahren.

Was meint ihr? Gibts da Erfahrungen, also gerade in Bezug auf den Zwerg ;) Gibt's da fahrtechnische Tücken zu berücksichtigen etc.!?
 
Ich denke, Du solltest bei Allem auch die Konzentrationsfähigkeit berücksichtigen. Ich weiß nicht, wie lange ein -auch gezogener- 5jähriger konzentrieren und unfallfrei auf dem Bike mithält.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß!!!
 
In Sachen Via Claudia Augusta und Kinder: Ich hab vor kurzem mal bei der Via gefragt wegen einer Recherche. Hier die Antwort: "Wir haben ja Shuttle über alle Pässe. Damit ist die Via Claudia Augusta durchaus auch für Familien und Senioren geeignet, die auch zu Hause regelmäßig radeln, auch längere Strecken. Natürlich ist es wichtig, die Etappen den Teilnehmern anzupassen, betreffend Tagesetappenlänge flexibel zu bleiben, … um speziell den Jüngeren nicht die Freude am Radeln zu verderben. Ich weiß von 7-, 8-jährigen, die die Vca gefahren sind. Auch von Herren um die 90."
 
Zurück
Oben Unten