[Video] Europameister dominierten den 3. Lauf vom iXS European Downhill Cup in Châtel

Zuletzt bearbeitet:
ixs edc Chatel 2009
image.php

Knapp 500 bilder von euch sind online.
www.ulrichberghaeuser.de > downhill > bilder > 09_08_Chatel_Sa_smal Bilder können für den privaten gebrauch heruntergeladen werden. Auf wunsch versende ich auch in originlagrösse. Dann bitte mail an [email protected] und postkasten leeren....
 
Rennbericht von Marcus Klausmann:

Hallo Zusammen,

am vergangenen Wochenende fand in Chatel der 3 Lauf des IXS Cup European statt. Beim ersten Training war es ein Riesenspaß auf der schnellen und nicht allzu anspruchsvollen Strecke zu fahren. Mit schönen schnellen Kurven, einer kleinen Wurzelpassage und engen Spitzkehren war alles erwünschenswerte gegeben. Es machte einfach nur Spaß, aber es war auch klar dass es ziemlich enge Zeit abstände geben würde.

Samstags beim Seeding Run konnte ich auf den 5. Platz fahren und sicherte mir somit eine gute Position um anzugreifen. Ich hatte nur 1 sec. Rückstand zu Platz 3.

Nach dem Lauf ging ich mit Benny Strasser die Strecke nochmals zu Fuß ab. Sonntags war das Wetter perfekt, blauer Himmel, Sonne und die Strecke war trocken.

Es war für mich am Sonntag einfach schwer einen guten Lauf ins Ziel zu bringen. Ich war unkonzentriert und kaum nervös. So schlichen sich immer wieder kleine Fehler in meinen Rennlauf, die auf dem Kurs wichtige Zeit kosteten. Letztendlich platzierte ich mich auf dem 5. Platz mit 5/10 Sekunden Rückstand auf Platz 3. Ärgerlich .





Am kommenden Wochenende geht es nach Schladming zum Training für den Weltcup im September und dann zum IXS Cup nach Verbier.

Bis bald

Eurer
Marcus
 
Zurück
Oben Unten