[Video] Fahrbericht – Sixpack Racing Icon Al Pedale

Da wären wir wieder bei der Frage, was ein gutes (Flat-)Pedal von einem schlechten unterscheidet. Als Verbindungsstück zwischen Fahrer und Fahrrad kommt in der Regel der Grip an erster Stelle, denn ohne den macht das Fahren nicht wirklich Spaß.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Fahrbericht – Sixpack Racing Icon Al Pedale" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo meine sehen ähnlich aus. Das Elox tritt sich halt relativ schnell blank. Trotzdem mit Abstand bestes Pedal, was ich bisher gefahren bin. Angenehm groß, stabil, Grip ohne Ende.
 
ich habe mit bei Inox für 4 oder 5 Euro Edelstahl Schrauben gegönnt, da rostet auch nichts mehr ;)
 
Fahr die Teile auch und muss sagen, dass ich den Grip mit 5-10 Schuhen schon hart an der Grenze find. Wenn ich mal drauf steh', lässt sich da eigentlich gar nix mehr bewegen. Muss deswegen beim Aufsitzen immer drauf achten, dass ich gleich einen anständigen Stand hab', sonst muss ich den Fuß an geeigneter Stelle bewusst kurz lüpfen. Andererseits ist es mir bisher nicht gelungen vom Pedal zu rutschen. Im Vergleich zu allen anderen meinen Pedalen ist die Kombi aber fast wie eine Mischung aus Flat und Klickie. Anfangs dachte ich, ich tausch die Pins gegen etwas kürzere aus, aber man gewöhnt sich auch dran.

Milkman
 
Hm ich überlge mir auch ob ich die sixpack Icon oder CB 5050 wiede hohle.
Ich bekomme wahrscheinlich gleich ne ganze angifswelle wenn ich 5050 sage :D Schwer gehen schnell kaput usw. aber bei mir ist das nicht so haben 2 Jahre gehoben mit bissl Pflege. Und komm nicht ganz weg von denen obwohlsie viele hassen und verfluchen :D

greeets
 
sehen fast aus wie die kona wah-wah ... sind halt 40g leichter, das paar

32975_1_Zoom.jpg
 
Ich frage mich schon länger was diese Unsitte mit den Knieschonern only soll. Auch auf den Fotos der Magazine sieht man sehr viel Leute "nur" mit den Knieschonern fahren... Soll es besonders cool sein Löcher im Schienbein zu haben? So unbequem sind "echte" schoner auch nicht. Schon gar nicht im Bikepark mit Shuttlemöglichkeiten...


Zitat des Testers: "… in Bischofsmais habe ich auf dem Downhill meine ganz eigene, bleibende Erfahrung machen dürfen. Irgendwann endet auch der stärkste Grip und beinahe zwangsläufig enden solche Situationen nach dem Bruchteil einer Sekunde im Schienbein… leider zwangsweise dem eigenen, wie ich nach einem verpatztem Sprung habe feststellen müssen. Auch hier zeigen sich die Icon Pedale vom Feinsten: Die Löcher sind sauber gestanzt, tief eingedrückt und wirken hoffentlich ungemein gefährtlich. Der Test wäre bestanden."
 
@ - Grinsekate: Kommt auf den Stahl an ;)
Ich find´s auch etwas schade, dass man bei den Pedalen den Stahl genommen hat :confused: meine sind schon über 1 Jahr alt und sehen nicht so aus! Und bei Kollegen sind die Schrauben schon fast an weggammeln!!!
 
Hat von euch eigentlich schon jemand Lagerspiel bei den Pedalen? Gibt es da eine Möglichkeit das nach-zustellen?
 
Alles ganz toll! Jetzt müsste es die Al-Teile nur mal in Schwarz zu kaufen geben ;) Hab die MX30 langsam Satt...

kk
 
Wieso hast du Lagerspiel ? Und wie lange fahrst du die Pedale ?

Jap, ich hatte Lagerspiel im linken Pedal. Hab die Pedale seid November (hab gerade mal nachgerechnet: ca. 60 Touren, 60 000 Höhenmeter, 90 000 Tiefenmeter und 300 Fahrstunden).
Sixpack angemailt, das kam zurück:

Es kann schon mal vorkommen das sich die Mutter auf der Achse löst,
womit Spiel ins Pedal kommt.

Wenn dies sofort behoben wird (indem die Mutter nachgezogen wird) sollte
das Problem schnell behoben sein.

Die Mutter findest du unter der Abdeckkappe auf der Pedalaußenseite.
Dazu brauchst du einen 6er Inbus, um die Abdeckkappe zu lösen sowie
eine 9er Nuss (eine lange und dünne) um die Mutter nachzuzuiehen.
Die Pedalachse muss dabei gegengehalten werden.

Sollte mit dem "Spiel" schon länger gefahren sein, dann ist in der Regel
nur das Gleitlager defekt.

Dieses ersetzten wir im Rahmen der Garantie(innerhalb von 2 Jahren nach
Kaufdatum) kostenlos (brauchen dazu aber einen Kaufbeleg als Nachweis).
Man braucht aber Spezialwerkzeug dazu, welches leider nur wir haben.

Zieh erstmal die Mutter nach und prüfe ob das Problem damit behoben wurde,
wenn nicht, meld dich nochmal.
Also gestern Abend kurz aufgemacht, sauber gemacht, neu gefettet und die Pedale funktionieren wieder wie neu.

Das nenne ich Service. Zwei Jahre Garantie auf Verschleißteile. Da können sich aber viele Hersteller ein zwei Scheiben von abschneiden.
 
Alles ganz toll! Jetzt müsste es die Al-Teile nur mal in Schwarz zu kaufen geben ;) Hab die MX30 langsam Satt...

kk

Gibts doch ! Sind seit Freitag bei diversen Shops wieder verfügbar oder halt direkt bei Sixpack.
Hatte mir am Freitag ein 2. Paar bestellt für meinen Freerider, diesmla die Magnesium Variante... sweeeeeet....
 
Zurück
Oben Unten