Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Mountainbiker machen „Treibjagd auf Wanderer“? Förster gucken kritisch auf die Trendsportart? Nein, wir sind nicht im Jahr 2023, sondern 34 Jahre zurück. Eine 1989er MTB-Doku zeigt erstaunliche Parallelen zu heute, was MTB-Klischees und Probleme angeht und ist trotzdem völlig anders – zum Glück. Sehenswert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Was ist für euch das Kurioseste von damals gewesen?
 

Anzeige

Re: Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LB Jörg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tut mir leid, deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht bemerkt. Mir ist der Clip tatsächlich durch meinen Youtube-Feed gerutscht, dort hatte ich es gesehen – sonst hätte ich das natürlich erwähnt.

Edit: Der Algorhythmus ist dort mittlerweile perfekt 🥰

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 10.46.56.png
 
diese Ballonseidenen Trainingsanzüge hatte ich schon vergessen und schon damals der Trend zu diesen Riesenbrillen, manches kommt halt wieder.
Ich kann mich noch erinnern als ich diese alten Cantelever bremsen gegen meine ersten V-Brakes getauscht habe, man konnte plötzlich auch bei Feuchtigkeit noch bremsen. Schon daher Vorsicht bei den Witzen über die Abfahrtskünste, hoher Sattel, langer Vorbau, keine Federgabeln und mässige Bremsen waren eine Herausforderung.
 
Schon daher Vorsicht bei den Witzen über die Abfahrtskünste, hoher Sattel, langer Vorbau, keine Federgabeln und mässige Bremsen waren eine Herausforderung.
Wer darüber Witzchen macht ist nie die Strecken der frühen 90er DH gefahren. Mit dem was heute an Bikes verkauft wird kann selbst ein Schimpanse Rad fahren :) #Tomac # MissyGiove
 
Sehr cooles Video.

Die RiffRaff Klamotten und Scott Helme hatte ich damals auch. Im großen Bike Vergleichstest war das Rocky Mountain Blizzard Slope mein Favorit. Hatte leider nie eins...

Der Testfahrer am Anfang heißt Jürgen Eckmann und nicht Erdmann 8-)
 
Der größte Unterschied zu heute sind für mich die Farben :eek: Nie wieder hat man 12 verschiedene grelle Farben in einem Outfit vereint.
Warum heute das Gegenteil der Fall ist? Schwarz-grau-moosgrün? Sind die Radfahrer heute dicker und wollen vertuschen?
 
Der größte Unterschied zu heute sind für mich die Farben :eek: Nie wieder hat man 12 verschiedene grelle Farben in einem Outfit vereint.
Warum heute das Gegenteil der Fall ist? Schwarz-grau-moosgrün? Sind die Radfahrer heute dicker und wollen vertuschen?
Ist das so?

1701781230217.jpeg


1701781280045.jpeg
1701781365643.jpeg
1701781409435.png
1701781635242.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied zu heute sind für mich die Farben :eek: Nie wieder hat man 12 verschiedene grelle Farben in einem Outfit vereint.

12 Farben hat heutzutage schon eine von diesen Coolnessbrillen :D

Also da ich aus der Zeit bin, muß ich etwas relativieren. Die Realität sah da schon ein wenig anders aus.
Die wenigsten sind wie die Kasperle rumgefahren. Und es hat früher für die meisten genauso affig ausgesehen wie es auch heute wirkt.

Und richtige Trails ist man damals auch schon gefahren ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten