Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Mountainbiker machen „Treibjagd auf Wanderer“? Förster gucken kritisch auf die Trendsportart? Nein, wir sind nicht im Jahr 2023, sondern 34 Jahre zurück. Eine 1989er MTB-Doku zeigt erstaunliche Parallelen zu heute, was MTB-Klischees und Probleme angeht und ist trotzdem völlig anders – zum Glück. Sehenswert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Was ist für euch das Kurioseste von damals gewesen?
 

Anzeige

Re: Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts
Schönes altes Video. In der Zeit bin ich vom RR auf's MTB umgestiegen. Den Thrill dieser Zeit habe ich immer noch im Blut. Und den Fahrstil pflege ich heute noch: Nase möglicht nahe an den Vorbau! ;)

Mit einem modernen Bike möchte ich mich jetzt fast schämen ...
Schon die Einführung der ersten Federgabeln mit 40mm haben damals eine neue Zeit eingeläutet.

Ride on! :love:
 
12 Farben hat heutzutage schon eine von diesen Coolnessbrillen :D

Also da ich aus der Zeit bin, muß ich etwas relativieren. Die Realität sah da schon ein wenig anders aus.
Die wenigsten sind wie die Kasperle rumgefahren. Und es hat früher für die meisten genauso affig ausgesehen wie es auch heute wirkt.

Und richtige Trails ist man damals auch schon gefahren ;)

G.:)
Jau so einen Bremsfallschirm von Jacke hatte kaum einer. Die Trickots waren eigentlich gleich geschnitten. Ok die Farben waren schon heftig.
 
wie geil :p

der film ist sogar mono, gab es damals noch kein stereo?

sorgt dafür, dass die nicht ganz unkomplizierte technik am gerät immer funktioniert
was würden die heut sagen?

regina bedauert, dass die frauen im allgemeinen nicht so den durchblick bei schaltung, bremsen und so weiter haben wie die männer
das würd heut auch kein redakteur im ÖRR mehr von sich geben, ohne einen shitstorm zu ernten :lol:
 
1701967455056.png
Mit so nem Dünnschiss besser Zuhause bleiben 🥳🥳🥳
 
12 Farben hat heutzutage schon eine von diesen Coolnessbrillen :D

Also da ich aus der Zeit bin, muß ich etwas relativieren. Die Realität sah da schon ein wenig anders aus.
Die wenigsten sind wie die Kasperle rumgefahren. Und es hat früher für die meisten genauso affig ausgesehen wie es auch heute wirkt.

Und richtige Trails ist man damals auch schon gefahren ;)

G.:)

oh nein, ich war damals affig unterwegs? Ich fand mich supercool in meiner Freeclimber-Hose...
affig.jpg

affig2.jpg


Gottseidank habe ich nur 2-3 Jahre später die Kurve zu weniger grellen Farben bekommen...
affig3.jpg
 
Zurück
Oben Unten