[Video] Lemming-Sprung in Chatel

Episch.

Der Typ im dunklen Trikot war aber beim Start noch nicht dabei. Scheinbar fliegen da öfters welche ab. Möglicherweise wäre ein Warnschild angebracht, oben wie unten.
 
Dummheit muss bestraft werden... :lol:

Bevor man sich so in einen Downhill stürzt, fahrt man die Strecke zum Kennenlernen doch erst mal im gemäßigtem Tempo und vor allem kontrolliert runter. Für mich ist das pure Dummheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Episch.

Der Typ im dunklen Trikot war aber beim Start noch nicht dabei. Scheinbar fliegen da öfters welche ab. Möglicherweise wäre ein Warnschild angebracht, oben wie unten.

Wenn man genau hinsieht, dann steht kurz vor der Kurve auf der rechten Seite ein schwarzes Warnschild. Genützt hat es scheinbar nichts.

Sicher ist es nicht gerade optimal eine solche Strecke ungesehen herunterzukacheln, aber wenn ich sehe was ein Sturzpotential diese Stelle birgt, dann gehört sowas doch deutlicher gekennzeichnet -> mangelnde Vorsicht meets schlechte Streckensicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Muahahahaha!
Sorry, ich hab mir grad fast in die Hose gepisst!:lol:
Zum Glück is denen nix passiert, die Hecke dürfte da schlimmeres verhindert haben!
Aber stellt euch das mal vor, wenn da plötzlich reihenweise Biker durch die Hecke geflogen kommen und da liegen als wären die Römer gerade von Obelix verdroschen worden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss auch lachen wie da einer nach dem anderen da runterpurzelt und dann alle am wunden lecken sind. das war echt glück im unglück :eek:

das ist mal ne verdammt fiese stelle - mag sein, dass man vorher gemäßigt runterfährt, aber der "zaun" da könnte genausogut auch nicht vorhanden sein an dieser stelle (so leicht überspringbar und kein deutlich sichtbarer hinweis davor). vielleicht wird die stelle ja nach diesem video besser gesichert :D
 
Darwin Award? Nein, sind ja nicht gestorben. Aber sorry, wer so blöd ist... einen Sprung VÖLLIG blind anzufahren, egal wie gut oder schlecht man ist, ist einfach ein No-Go. Das ganze dann noch auf einer Strecke die man nicht kennt - das schaffen einfach nur Idioten. Da brauchts keine bessere Sicherung, sondeen nur ein ganz kleines bisschen Selbstverantwortung.
@Kharne: wer sich verbremst, dem hilft das Schild nicht. Die Typen haben ja voll drauf gehalten, obwohl man ganz klar sieht dass es sich zu einer theoretisch möglichen Landung niemals ausgehen könnte... wenn sie beim Anblick der seitlichen Abfahrt gebremst hätten, dann wären sie einfach um die Kurve gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut unvernunft hin oder her. Aber ich ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit, dass die strecke links runter geht^^
 
ab-durch-die-hecke.jpg
 
nicht umsonst steht in jedem bikepark das schild dass man sich mit der strecke vertraut machen soll! aber die natürliche Selektion regelt irgendwann auch das problem^^
 
die platzierung des schildes ist sicherlich dämlich aber offensichtlich ungesehen da so draufzuhalten ist schlicht und ergreifend noch dämlicher. lektion gelernt würd ich sagen...
 
Zurück
Oben Unten