video ruckelt°!!!

Fox 100

fährt fahrrad
hallo habe schon seit längerem einen camcorder (sony dcr-hc23E). seit neustem ruckelt das video seeeehr arg, wenn ich das video von der cam auf den pc überspiele! auf dem display des camcorders ruckelt nichts aber wenn ich mir das video auf dem pc anschauen möchte is das fast unmöglich. weis jemand woran das liegen könnte??

Worüber spielst Du ein? USB (gibt leider noch immer einige Kameras, die das anbieten) oder Firewire?
Was hast du für ein System, irgendwas geändert in letzter Zeit?
Capturest Du es unkomprimiert, also als DV Avi?

ich überspiele es mit usb... hab die original sony sofrtware zum überspielen (picture package- video capturing tool) hab nix geändert und früher gings auch immer aber seit neuestem ned mehr

ich überspiele es mit usb... hab die original sony sofrtware zum überspielen (picture package- video capturing tool) hab nix geändert und früher gings auch immer aber seit neuestem ned mehr

Sers,

könnt mir vorstellen das es an der Frameseinstellung beim Video Tool liegt, auch wenn du daran nichts geändert hast würd ichs mal ausprobieren, daran lags bei mir.

Gruß

na toll jetzt ruckelts schon wieder :-D liegt aber nicht an der cam, weil wenn ich sie an den fernseh anschließe is alles normal, also muss es an der übertragung liegen, villeicht auch an der software??? mit welchem programm captured ihr die videos? ich hab nur das standart sony programm gibts irgendwo n anderes besseres programm zum download?

wie schon geschrieben wurde: firewire. ich glaube zwar nicht, dass die dateien kleiner sind, aber die qualität wird mit dem dv-codec auf jeden fall besser.

dann bei bedarf schneiden und in gewünschtem format ausspielen. wenn du microsoft-fan bist, geht alles mit xp-eigenen tools.

Hi,

die dateinen sind bei firewire übertragung etwas kleiner als bei usb, überspiels mal via firewire war mit dem usb ergebnis au net zufrieden. ich nutze auch das sony tool un es geht gut, vllt da was umstellen, frame rate z.b.

würde als erstesmal firewire ausprobieren...

mfg un gl

die dateinen sind bei firewire übertragung etwas kleiner als bei usb

ich hab erstmal einmal zum testen von einer cam per usb überspielt und in dem fall hatte das material einen mpg-codec und kleineres format.
die datei war also definitiv kleiner als als ein entsprechendes avi mit dv-codec, hatte ja auch eine schlechtere qualität. daher kann ich die aussagen nicht ganz nachvollziehen.

ich hab erstmal einmal zum testen von einer cam per usb überspielt und in dem fall hatte das material einen mpg-codec und kleineres format.
die datei war also definitiv kleiner als als ein entsprechendes avi mit dv-codec, hatte ja auch eine schlechtere qualität. daher kann ich die aussagen nicht ganz nachvollziehen.

Sers, ging mir zu beginn au so, kann nur für mich sprechen un da is des halt der fall, beide dateien sind avi nur eben die mit firewire überspielte datei is kleiner und qualitativ besser.

Woran das genau liegt weis ich auch nicht, ich hab den sony hc 96 e und hab das ganze hier http://www.hc96.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=27 nachgelesen.

hallo hab jetzt alle usb-driver von der sony homepage neu installiert bzw. geupdatet, jetzt klappts auf einmal wieder wunderba :-) werde mir trotzdem so ein firewire dings zulegen

Zurück