Eine Rückschau auf Rennen No.2 in am letzten Wochenende - es war ein Wochenende Kopfurlaub in LEipzig.
Wir hatten wunderbaren Frühling. Wir waren zu Gast bei Freunden und wenn auch das Shorttrack Rennen selbst kleiner war, als vermutet, es war um so geschmeidiger. Die Pferderennbahn selbst - Zentrum des BDO-Feldtest-Geschehens ist nun nicht unbedingt der Ort, den man sich für einen Rennkurs in seinen wilden Träumen erdenkt. Vielleicht gerade deshalb war es ein Heidenspass unter der Verwendung von gefühlt 7 km Flatterband einen ordentlich hackeligen Kurs zusammenzustricken.
These1: Abbremsen, Beschleunigen und Gras in schneller und unaufhörlicher Folge ist genauso herausfordernd und anstregend, wie kurze steile Rampen.
These2: Wenn die Kurven nur Eng genug sind, kommt der technische Anspruch durch Geschwindigkeit und also von allein.
Ken fragte mich, ob er fahren könne. Schon am Freitag als wir uns trafen. Sure! Zur Cremacross Startaufstellung gesellten sich neben einigen neuen und jungen Gesichtern der Leipziger Radwelt übliche Verdächtige:
einige Critical Dirt Trickots, Seriensieg-Abonoment Arne, Gäste wie Rob und Robert aus Berlin und Dresden und der eine oder andere kurzentschlossene Feldtest-Besucher sowie - besondere Hervorhebung ausdrücklich verdienend: ein Geburtstagskind aus der BDO-Mannschaft. Hans - Mr. Antipasti himself.
Der Plan ging auf. An der Spitze wurde hart gekämpft, in der Mitte des Feldes wurde geschnauft und gebissen und am Ende des Feldes wurde grinsend Schabernack getrieben. Ganz offensichtlich kann man also überall Short -Track Rennen veranstalten ;-)
Nach recht genau 20 Minuten waren alle Beteiligten rechtschaffend erledigt, konnten sich nicht mehr entscheiden ob Bier, Kaffee, oder in die sonnige Wiese fallen lassen das Richtige wäre. Also alles auf einmal. Und Barbeque.
Ergebnisse:
Ken Bloomer (Cremacycles) vor Lokalmatador Arne-Sofaking, der 3te Platz ging an Robert - Fist**** Ahoi - Krügel. Auf den Plätzen: Stefan Jirak und Björn - BJ -Röhricht (als Ehrenretter der CriticalDirt-Crew im Feld ;-)
Nicht dass wir Bier und Grillware nicht alleine schaffen könnten, aber hey, wer diesmal nicht dabei sein konnte, der hat etwas Nettes verpasst und sollte aufpassen, das ihm dass nicht wieder passiert.
Keep me updated?
Hier und
Da
Leipzig wird immer wieder im Herzen bleiben. Zunächst schauen wir aber in die nächste Zukunft:
Lauf No.3 Freiburg -
FreiburgCollective
b.asti