[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 2 - Training

Los geht die Steile Show - nach dem obligatorischen Track Walk gab es heute die ersten Downhill Trainingsessions auf der Worldcup Strecke im schweizerischen Champery. Im Vergleich zu 2007 scheint die Strecke etwas glatter und weniger ausgesetzt zu s

→ Den vollständigen Artikel „[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 2 - Training“ im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine persönlichen Beleidigungen bitte... Danke, nuts
entschuldigt, aber mir kommt genau wie dortmundbiker echt die galle hoch, wenn ich sowas lese.
keiner weiss wie er gestürzt ist, keiner weiss was er an hatte, das einzige was wir wissen ist, dass der junge um sein leben kämpft und sich das sicher nicht ausgesucht hat :o
jeder, der hier nach dem motto "selbst schuld, idiot, hab ich kein mitleid" kommt, soll doch einfach bitte leise sein. wenn euch sowas passiert und ihr das in nem forum lest... ...
ich wünsche ihm alles gute und dass seine familie und freunde ihn unterstützen wo es nur geht, hier gehts um einen menschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohje, ich weiß nicht warum aber irgendwie finde ich den Beitrag von LordLinchpin sehr unangebracht und echt zum fremdschämen:confused::confused::confused:..

Solche Aussagen sind echt keine Hilfe, weder für den Gestürzten noch für den Downhillsport.

is das hier mtb-news oder heuchler-news? tendiere zum zweiten...

ich zieh mich zurück, umgebe mich lieber mit leuten die eine eigene meinung und eier haben diese preiszugeben und nicht so auf heilebikerwelt stehen, denn die gibt es nicht.

so long, i´m out

Leute, diese ganze Diskussion hilft nicht und wird auch nie helfen, sie macht keinen Sturz rückgängig und einen Vollprotektionspflicht erreichen wir so wie so nicht mit dieser Diskussion. Mal ganz davon abgesehen, das keiner weiß, wo und wie er gestürzt ist und was er an hatte.

Im Moment können wir wirklich nichts anderes tun, als beten, hoffen und GLück haben, dass er es schafft und wieder weitestgehend gesund wird!!!:anbet::anbet::anbet:

@lord: Es ist hier nicht Zeit seinen Mann und seine Meinung zu stehen, sondern zu zeigen, das man ein Mensch ist, Gefühle hat und auch mitfühlen kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ausser acht gelassen was schon geschrieben wurde...ALLES GUTE AN DEN VERLETZTEN FAHRER CHRISTIAN.Ich hoffe das beste und kämpf dich durch diese *******.Alles Gute ans Krankenbett.

...umgebe mich lieber mit leuten die eine eigene meinung und eier haben diese preiszugeben...

Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Ton macht nunmal die Musik. Und es ist nunmal Fakt, dass Du Dich in diesem mächtig vergriffen hast.

Und hier irgendwelche blinden Parolen ins Netz zu stellen hat herzlich wenig mit "Eier haben" zu tun. Davon könnte man evtl. sprechen, wenn Du die Dreistigkeit besitzen würdest diesen Stumpfsinn dem Verletzen in seiner jetzigen Situation ins Gesicht zu sagen.

@ Giuliano.B

Die World Cups sind wieder alle kostenlos. Nur die Weltmeisterschaften in Mont Sainte-Anne am 4. September sind kostenpflichtig. Dort wird es diesmal aber auch eine größere Abdeckung der Strecke mit Kameras geben.

Hier ist keine Diskussion über Schutzkleidung.
PUNKT!

Hört bitte endlich mit diesem schwachsinnigen Gezanke auf! :mad: Für euch Mädchen gibts hier bald noch den "an-den-Haaren-ziehen Button" :rolleyes:

lasst den lord, der hat die letzten gehirnzellen schon lange verloren.
Ich bin auch schon öfters nicht seiner Meinung gewesen, aber das ist noch weit niveauloser als alles, was Lord L. hier geschrieben hat :spinner:

Auch von mir die besten Wünsche an den Verletzten, ich hoffe erstmal nur, dass er durchkommt...

Jetzt gehts richtig rund :eek: Im trockenen Zustand schien die Streck ja schon echt nicht einfach zu sein. Aber wenn es bei den jetzigen Wetterbedingungen bleibt - uiuiui - da macht bremsen kaum noch Sinn :lol:

Jehaaa, das wird so unendlich geil! Yes, Yes, Yes! Sam Hill wird sich in den Arsch beißen aber das wird ein ÜBERKNALLER :)

Mal 'ne ganz blöde Frage - was genau bringt es einem bei 'nem Rennen die Quali zu gewinnen? Das bedeutet man fährt im Rennen als Letzter soweit ich weiß - okay. Aber wo ist da der Vorteil? Ich meine dafür muss man in der Qualifikation ja auch schon gut Gas geben - hat also schonmal ein etwas höheres Risiko als jemand der langsamer fährt. Was ist dann der Vorteil dabei dort gut abzuschneiden? Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich habe mich nie mit sowas beschäftigt, von daher...

Bei der Formel 1 ist mir klar das eine gute Quali dafür sorgt das man hinterher weiter vorne starten darf.

Axo, okay, an die Rangliste habe ich jetzt natürlich nicht gedacht. :D
Aber wie die fahren, das grenzt für mich an Zauberei - großen Respekt! :daumen:

interessantes ergebniss in der quali :eek:
1st Sam Blenkinsop
2nd Damien Spagnolo :eek:
3rd Gee Atherton
4th Brenon Fairclough
5th Steve Peat
6th Danny Hart :eek:

hannah, gwin, neethling, leov und beer nur auf den plätzen 10-20

für mich etwas erstaunliches ergebniss hätte gwin und beer weiter vorne gesehen und spagnolo und hart nicht soweit vorne.
vllt gibt es morgen ja einen überraschungssieger!?

ps: bis jetzt sind nur die favoriten durch!!! können also noch ein paar "aussenseiter" nach vorne fahren.

kovarik kommt auch noch, könnte eine seiner strecken sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt für eine gute Quali auch Punkte, die am Ende entscheident sein können.
Ich denke, das diese Punkte z.B. bei Gee und Greg diese Saison eine große Rolle spielen werden.

Aber vom Vorteil her ist es eher besser schlecht zu qualifizieren, damit man bei besserer Strecke fährt, da hast du schon Recht.
Wird auch teilweise als Strategie angewendet.

EDIT: da war schon wer schneller:(

wo ist denn Minaar???

Hier ist ein extrem Gutes video welches ich gerade gefunden habe :D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TXGDJAH6Z70"]YouTube- MC SpandX - Get Dirty[/nomedia]

Damien Spagnolo auf 2?
Wer ist das und wo bekomme ich ein Autogramm von ihm? :D

Grossen Respekt auch an Danny Hart, ziemlich Solide Leistung!

Zurück