videokamera gut+günstig ;)

-lo2-

o.O
hi,
ich suche eine videokamera, die folgende kriterien erfüllt:
- weniger als 400€
- aufnahme auf bändern (dv oder minidv), nicht so diese speicherkartendinger halt ;)
- möglichst lange akkulaufzeit
- möglichst stabil (will sie halt mit zum biken nehmen etc. da muss die im rucksack ein wenig was wegstecken... )
- nicht zu klobig, halt schön handlich
- möglichst gute zeitlupe (viele bilder/ sek)

wär natürlich auch gut, wenn sie noch eine fernbedienung und einen av in anschluss hat, muss aber nicht unbedingt sein.

wollte einfach mal hören, welche kameras ihr so kennt und empfehlen könnt, die mödlichst billig sind, aber auch ziehmlich die kriterien erfüllen.

hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin unter anderen auf diese kamera gestoßen. kann man die wohl empfehlen?

so weit schonmal danke
ciao lars

Servus, ich habe mir vor ca. 6 Wochen die SONY DCR-HC24 zugelegt und bin bisjetzt sehr zufrieden! :daumen:

Hier ein paar kurze Daten: MiniDV, optisches Zoom 20x, Fernbedienung, Touchpad-Display, klein, leicht, Laufzeit mit Standardakku liegt bei 115 min., Carl Zeiss Linse

Ich habe meine bei mediaonline.de für 333 € erworben, bei amazon.de findest du einen ähnlichen Preis ..

Bei der HC23 ist keine Fernbedienung dabei und der digitale Zoom geht nur bis 640x - bei der HC24 bis 800x.

hm.. also ich hab mir jetzt die Canon mv 900 geholt.... bei Saturn hat sie gegen 50 Aufpreis sogar 5 Jahre Garantie :daumen: Kann bis jetzt nur gutes über die Kamera berichten und sie hat einen Spezialeffekt "kugel" der einem Fischauge nahe kommt... :daumen:
Achja... der Preis lag bei 270 euro

jupp ok, warum hast du dich für die canon entschieden? ich finde der camcorder-markt ist ziemlich verwirrend - es gibt mittlerweile so viele modelle .. ich glaube die mv900 hab ich mir auch angeschaut, jedoch hat mir der stick am display nicht gefallen ..

na dann wünsch ich dir viel spaß beim filmen ..

jupp ok, warum hast du dich für die canon entschieden? ich finde der camcorder-markt ist ziemlich verwirrend - es gibt mittlerweile so viele modelle .. ich glaube die mv900 hab ich mir auch angeschaut, jedoch hat mir der stick am display nicht gefallen ..

na dann wünsch ich dir viel spaß beim filmen .. :daumen:

Ich hab auch die Canon MV 900.

Nach einiger Recherche im i-net (testberichte, etc.) stand die Entscheidung zu der Cam fest.

Ein paar Daten:

- 25x optischer Zoom
- 800x digitaler Zoom
- wahlweise 16:9 oder 4:3 aufnahmen (durch einen Knopfdruck regelbar)

Hatte die jetzt grade ne Woche mit in Winterberg im Bikepark, und jetzt beim Zusammenschnipseln von den Vids macht die auch noch en ganz guten Eindruck.

Hab die auch mal als Helmkamea montiert (en bisschen was rumgebastelt :D ) und auch da sind die bilder eigentlich durchweg scharf geworden.
Die Erschütterungen während der Fahrt im Bikepark mit nem Hardtail bekommt man halt nicht weggezaubert :daumen:

na das hört sich doch gut an .. :daumen:

mit was überträgst du den film auf deinen pc? usb oder firewire?

hast du die kamera auf deinen helm getapet?! das bild hätte ich gern gesehen! :D

ich finde den spezialeffekt "kugel" bei der mv 900 sehr gut... :D hat irgendwie ähnlichkeit mit einem ziemlich starken fischauge...

außerdem hat man bei der kamera die möglichkeit belichtung etc alles selbst einzustellen oder, dass die kamera das alles selbst macht.
bei mir war ein ausschlaggebender punkt für die kamera, dass mein vater eine 2 canon spiegelreflexkameras hat und beide technisch einwandfreifunktionieren.

überträgt man mit firewire, und nein, ich hab die nicht annen helm geklebt, sondern geschraubt :D

ruckelt zwar etwas, aber bewegte Bilder von der Kamera gibts zum Beispiel

hier

zum Download (sind 18:52sec, 255MB :D )

brauchste jetzt net zu laden, nur wenn du mal en paar bilder von der sehen willst + helmkamera

Hier mal ein paar Überblicksinformationen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_14144329.html

Und Tests: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19270744.html

Absolute Kaufempfehlung für die Panasonic NV-GS 75, für die ich mich entschieden habe: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19270958.html?tid1=&tid2=

Ich persönlich würde entweder Sony oder Panasonic nehmen, machen beide schon sehr lange Videokameras und haben viel Erfahrung. Die Canon haben leider den Ruf, ziemlich bald schon den Geist aufzugeben.

Zurück