Videotipp: Dominik Raab Autumn Edit 2010 und Trailsurfing im Wallis

Dominik Raab Autumn Edit 2010: im IBC TV ansehen
Mittlerweile bin ich nur noch am Staunen über die Qualität der Videoprojekte, die ihren Weg in unseren Videobereich finden. Tipp 1:
Dominik Raab und Tobias Plank haben die letzten 3 Monate in Linz


→ Den vollständigen Artikel "Videotipp: Dominik Raab Autumn Edit 2010 und Trailsurfing im Wallis" im Newsbereich lesen


 
der dominik hat schon an anderen style als danny mac. man merkt scho wo seine wurzeln sind. etwas schade dass er keinen 2m hook up drin hat im video weil auch das kann er. und danny kann auch keine 10 europaletten tippen! also lass ma mal as sach beim sach! das sind zwei unabhängig fette fahrer auf gleichem level.

ich find das pushen von videos in den news wie gesagt nicht ganz so fair obwohl ich das hier selber angeregt hab. so ein news beitrag ist gut für 15000 klicks und dementsprechend mehr likes fürs video der woche. da ham die anderen auch guten videos eigentlich keine chance mehr. zu video of the day reicht das material hier evtl auch noch nicht. ich fänds cool! oder ein ranking. die besten 5 videos der woche.
 
Oh oh oh, ein bisschen viel Gerede hier von wegen Danny MacAskill muß sich warm anziehen und so Quatsch wie "einen Red Bull Helm für Dominik bitte"

Mal ehrlich, der junge ist ja ganz gut und sicherlich technisch auf dem Rad auch eine Nummer.
Aber der Ruhm von Danny kommt daher, dass er innovativer und progressiver ist. Glaubt mir, da gibt es Trailfahrer, die würden Danny bei jedem Contest verblasen. Aber bei einer Show oder einfach nur freiem Fahren auf der Straße sehen die auf einmal ganz blass aus.

Schaut euch mal nur den Trailer von Danny's neuem Film an - das ist dann doch eine andere Hausnummer. Er und sein Kameramann wissen da doch etwas besser wie es geht. Und sein berühmter Youtube Clip ist von der Dramarturgie, der Bildgeschichte und der Emotionalisierung einfach unschlagbar. Dominik reiht hier nur ein paar Tricks aneinander und dem geneigten Betrachter kommt das ganze doch sehr wie ein plumper Versuch ein Danny MacAskill II Video zu drehen, anstatt sich etwas neues und innovatives einfallen zu lassen.

Und ich denke Dominik ist (noch) kein Kandidat für Red Bull - aber dazu müsste ich jetzt hier erklären, worum es RB bei Sponsorings geht. Die sind da nicht gerade so, dass die Geld verschenken - hinter jedem Athleten steckt da schon ein genauer Plan und eine überlegte Herangehensweise.

Ich will wirklich nicht das fahrerische Können von Dominik hier schmälern, aber die Videos und der Style sind leider längen von Danny entfernt.
Ich finde es aber schön, dass der junge hier gepusht wird und er von euch diesen Support bekommt.

So, bin mal gespannt, welche Entrüstungsstürme ich jetzt hier ernte, aber das ist immer so, wenn man Illusionen mit der Realität gegenüberstellt.
 
Dominik Raab in aktueller Action:
[ame="http://vimeo.com/21595702"]UMF Trailer -Part1 on Vimeo[/ame]
 
Schöne Videos, aber der Kontrast ist mir zu stark. Die schattigen Bereiche sind ja teilweise einfach nur schwarz, das ist zu viel des Guten. Ansonsten :daumen:.
 
Zurück