Ich frage mich zur Zeit, welche Pedale ich wohl am besten an die Exage 500 EX Kurbel schrauben kann. Clickis mag ich nicht. So mit "Körbchen" mag ich auch nicht, aber was gibts denn dann noch für Alternativen?
Und ich such noch gute
Bremsbeläge. Meine sind zwar noch ganz ok, allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung was ich da in Zukunft kaufen "kann" bzw. "sollte".
naja. kommt drauf an was du willst : willst du eingehakt fahren oder nicht. wenn ja, gäbs als alternative zu körbchen und spd noch MTB kombipedale, die haben einseitig bärentatze, einseitig spd aufnahme. wird aber kagge aussehen am renner. nicht eingehakt zu fahren gibst pedale ja wie sand am meer, vom plattforpedal, über mtb bärentatze, bis hin zu bahnpedalen ...
zwischending wäre miniclips, also halbe körbchen die ohne riemen zu fahren sind.
die
bremsbeläge sin auch von deiner felge abhängig. zu hart und du ziehst dir späne aus der flanke, zu weich und der verschleiss ist enorm hoch.
ich habe immr ganz gute erfahrungen mit koolstop belägen gemacht, aber ich kann dir nicht sagn ob die auch welche für RR
bremsen machen. haben meist sehr viele gummimischungen im angebot.
alternativ standard (hochwertige)
shimano beläge, die sind meist auch ganz gut und als kompromiss für den großteil der
felgen geeignet. aber wie gesagt hochwertig, dura ace und co, die billigen taugen meist nix.