Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt

Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9taWNhc3NldC0zOTMwMS5qcGc.jpg
Nachdem sich Michelin bereits vor einiger Zeit mit ausgezeichneten Enduro-Reifen im Mountainbike-Segment zurückgemeldet hat, präsentieren die Franzosen jetzt vier neue Reifen für den Downhill-Einsatz. Alle Infos zu den neuen Michelin Downhill-Reifen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vier Modelle für die Abfahrt: Neue Michelin DH-Reifen vorgestellt
 
endlich! tubeless reifen für bikepark!:daumen: würde ich als hinterrad reifen am big bike fahren. eine paar profilbilder wären nicht schlecht...
 
endlich! tubeless reifen für bikepark!:daumen: würde ich als hinterrad reifen am big bike fahren. eine paar profilbilder wären nicht schlecht...

Gibts auf der Michelin Website.

https://bike.michelin.com/de/products/michelin-dh34-2https://bike.michelin.com/de/products/michelin-dh22
und nur einer in 26 wtf???

Wir haben 2020.

Egal wie gut die Reifen sind, sie sind hässlich wie die Nacht.
Warum wurde nicht gleich der ganze Reifen mit Werbung verziert ?
Kann ich nur zustimmen, echt furchtbar.

Mei, das soll halt an die Michelin Comp aus den 90ern erinnern. Retro ist zur Zeit in, tan sidewalls, 80er-Fernsehserien, 90er Jeans...oder lebt ihr unter einem Stein?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass es bei 27.5 nicht mehr so viele 2.5" gibt?
bin bei meinem 26" immer maxis dhf minion in 2.5 als drahtreifen gefahren - als 27.5 kann ich den leider nirgends finden
 
kann sein, dass es bei 27.5 nicht mehr so viele 2.5" gibt?
bin bei meinem 26" immer maxis dhf minion in 2.5 als drahtreifen gefahren - als 27.5 kann ich den leider nirgends finden

https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHF-SuperTacky-Downhill-27-5-Drahtreifen-p47413/
Top VR....

Assegai ist auch gut aber teurer.....in DH .....der halt mit Kevlar oder so im Gürtel......


Oder hier ist sicher was passendes dabei....

https://www.bike-components.de/de/k...atzbereich=Downhill&filterManufacturer=Maxxis
 
Besten Ruf geniessen die neuen Reifen ja, würde gern testen, farblich perfekt auf der bunten Bude
 
Meint das, "echtes" UST, d.h. ohne Dichtmilch?
UST funktioniert doch auch mit Schwalbe, wenn die Felge passt.
Habs über den Winter mal mit den Deemax Pro getestet.
Der 2,6er HD Super Gravity hält hier gut einen Monat die Luft, kommt aber natürlich dennoch wieder Milch rein.

Schade hätte den DH 22 gern mal getestet, aber 1440g ist mir dann doch ein bissel zu schwer fürs Enduro.
Dann bleibts halt weiter der Magic Mary in Super Gravity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten