Vinaders-Obernberger See-Portjoch-1er Trail

Ok, hier der aufgezeichnete Track von damals.
Der 1er-Trail ist auch mit drauf, aber etwas ungenau. Damals hatte ich nur einen etrex cx.
Die Qualität für den Hinweg ist aber ausreichend.

Karsten

Anhänge

Hallo,

muss das Thema mal wieder ausgraben.
Wie schaut denn der 1er Trail zur Zeit aus?
Hat der über die Jahre gelitten oder ist er weiterhin gut fahrbar?

Ist im oberen Teil etwas schwieriger geworden, weil doch einiges an losem Geröll drinliegt und sich die obersten 200Hm ein Bach seiner bemächtigt hat respektive hatte (bin ihn allerdings genau am Tag nach den ganzen Unwettern gefahren, sprich am 1.9., da war's extrem rutschig und matschig). Unten raus dann die ein oder andere Kehre "kaputtgebremst", aber in Summe weiterhin sehr lohnend und bis auf kurze Abschnitte oben (inkl. einer S2 bis S3 Stelle) nie schwerer als (maximal oberes) S1-Niveau. Meine Lady ist fast alles gefahren und das obwohl sich ihre automatische Sattelstütze (so ein Glump :)) nicht absenken ließ und wir mit vollem Transalprucksack unterwegs waren

Zuletzt bearbeitet:
find gerade den beitrag nicht, wo wegen vieler umgestürzter bäume am 1er etwas "gejammert" wurde, deshalb hier eine aktuelle info vom 04.09.2021:

ab Start auf ca. 2100 Seehöhe bis auf ca. 1450 liegen gesamt 3 dicke Bäume, welche zum Absteigen zwingen. Querung der 3 Stellen ist gut machbar.

Unterhalb ca. 1450 Seehöhe waren dann auf ca. 50m (Länge) mehrere dünne Bäume über dem 1er, auch diese waren leicht passierbar.
eine kleine klappsäge wäre hier schon ausreichend, um... ;)

Kann mich an letztes Jahr nicht mehr genau erinnern, aber war da am Start des 1er ganz oben auch schon das minitaferl (ca. 10x10 cm) bikeverbot?
----------
aktueller Zustand 1er: ähnlich wie @dede oberhalb beschrieben hat. im Bereich der forstwegquerung im unteren viertel sind meiner meinung nach die wurzeln etwas mehr herausgekommen, sprich etwas holpriger bzw. noch mehr kleine stufen. einzelne steilere kurven im mittelteil waren schon ziemlich grob - es sollte somit schon "etwas" trailerfahrung vorhanden sein, der 1er ist auf jeden fall KEINE geshapte murmelbahn :winken: ;)

Überholten einige, welche dann wohl ausgiebig wandern durften :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück