Vince und Doping???

Lenin schrieb:
Hab mal gehoert, das Herr Hermance zur Zeit ohne Lizens ist... wegen Dopingvedacht...
http://www.nopogo.org/phpbb/viewtopic.php?t=834

Na so was...:lol: Ja, sein Gesicht sieht nicht so ganz gesund aus...
Hm, was sagt ihr?

gesicht?? was für ein gesicht?? ich sehe da keins....und kann mal bitte jemand kurz und knapp wiedergeben, was da geschrieben wird?? wäre sehr nett...

Jan
 
Wegen dem Gesich schau dir mal das colorado 2005 video an od
ein anderes. Mit dem uebersetzen ist nicht so leicht...
Also, ihm wurde erstmal das Lizens entzogen, weil er die Blutprobe zu spaet abgegeben hat und hatte zu viel ?Eritrozieten? im Blut.
Es ist zwar noch nicht sicher, ob er gedopt hat oder nicht.
Aber er ist im Moment ohne Lizens
http://nopogo.org/breve.php3?id_breve=320
 
mtb-trialer. schrieb:
was ist denn an dem gesicht so ungewöhnlich? ne komische fresse hatter er schon immer. aber was ist denn so besonders auffällig an dem gesicht`?

wenn man vom gesicht ausgeht is kenny belay auch gedopt.......bei dem versteinerten blick.,....eieieii

also wenn das wirklcih stimmt mit dem doping, dann gute nacht.......das wäre der anfng vom ende.....nicht das irgendwann alle im trial hochgezüchtte sin, so wie beim rennrad und kein normalsterblicher mensch überhautp ncoh ne chance hat was zu reissen
 
hmm jetzt fällt es mir auch irgendwie auf. Sein Gesicht wirkt etwas aufgequollen... was ja bei einnahme mancher "Substanzen" eintritt weil sich Wasser einlagert.
 
Ich glaube ja manchmal, man muss so richtig hässlich aussehen, um nen guter Trialer zu sein. (Will aber niemanden zu nahe treten, der sich für gut hält. :D )
 
TheBASStian schrieb:
Also ich finde mich schön. :daumen:
Bin ich jetzt schlecht?:heul:


Ich werd mal Dein Innsbruck Video schauen, und dann werden wir mal sehen... :lol:



Schevron schrieb:
ach deswegen bin ich net so gut. Nuja, hab ich auf jeden fall jetzt ne gute ausrede


Jepp. Die Ausrede habe ich mir auch schon zurecht gelegt :p


Aber für die Leute, die´s drauf haben noch der Hinweis. Wahre Schönheit kommt von innen :eek:
 
Lenin schrieb:
.... weil er die Blutprobe zu spaet abgegeben hat und hatte zu viel ?Eritrozieten? im Blut....

erythrozyten sind rote blutkörperchen.wenn ein mensch mehr, als es normalerweise der fall ist, davon besitzt bzw. sich gezielt mehr von diesen verabreichen lässt steigt dessen leistungsbereitschaft,verbesserter sauerstoff transport ,größer mengen sauerstoff können transportiert werden usw. ....

bin mir aber net wirklich sicher ob das schon als doping durchgeht ,wenn diese erythrozyten vom eigenen blut stammen....
 
M!et$ch0rek schrieb:
erythrozyten sind rote blutkörperchen.wenn ein mensch mehr, als es normalerweise der fall ist, davon besitzt bzw. sich gezielt mehr von diesen verabreichen lässt steigt dessen leistungsbereitschaft,verbesserter sauerstoff transport ,größer mengen sauerstoff können transportiert werden usw. ....

bin mir aber net wirklich sicher ob das schon als doping durchgeht ,wenn diese erythrozyten vom eigenen blut stammen....

Sag mal, warum hast Du keinen Doktor vor dem Namen:daumen:
 
Weil wir alle schlaue Trialer sind und sowas fast alle wissen! :cool:
Aber du gehörst bald auch dazu lieber "schwalbe" (schleichwerbung? :confused:)
ich fahr auch schwalbe! :-) big betty!

zum schön sein...

ich denke dann liege ich so im Mittelfeld.....denn ich habs
net so ultra drauf! damit bin ich dann perfekt! :cool:
Denn zum Bunnies reissen reicht mein Können! :lol:
 
also wenn man vom gesicht aus geht müssten ja noch viel mehr pros gedopt sein ! was en quatsch !
@ mietschorek
du hast recht mir den roten blurkörperchen, aber ich denke das wenn man so ne kanone wie der vince ist, reicht en knoppers und en paar zusätzliche ballaststoff damit der stoffwechsel was mehr angeregt ist und das auch mal vorkommen kann oder ? wahrscheinlich wollen die nur was schwung ins forum
bringen :D

mfg. Fabian
 
M!et$ch0rek schrieb:
bin mir aber net wirklich sicher ob das schon als doping durchgeht ,wenn diese erythrozyten vom eigenen blut stammen....
Also..."mehr rote Blutkörperchen" kann eigentlich nur schwerlich Grund für 'ne dauerhafte Sperre sein. Ist sicher nur 'ne Vorsichtsmaßnahme.

Das ist sportlerisch doch fast schon Usus, vor Wettkämpfen in Regionen mit dünnerer Luft (Davos, Anden, usw.) zu trainieren, damit sich mehr r.B. bilden. Im krasseren Fall wird das dort von sich selbst abgezapfte Blut dann 'nen Monat aufgehoben und gespritzt.
Da könnte man die Tour de France aber gleich ganz abblasen.
...und Sportlern das Reisen zu verbieten und Alpen-/Anden-/Himalaya-Bewohner grundsätzlich von Wettkämpfen auszuschließen geht ja auch mal nicht.

...und wenn man alle drei Monate der UCI 'ne Blutprobe abgeben muss, dann kann die halt auch mal zu spät kommen. Ich wette, dass er in 1-3 Monaten wieder normale Werte hat, neue Probe abgibt und die Lizenz wieder hat.
 
wen man in grossen hohen treniert oder in kammern wo der sauestoff anteil geringer ist werden zusetzliche rote blutkorperchen produziert. So was kann man sogar in sehr guten trenings centern trenieren...vieleicht ist es das ?
 
mal ne andere frage!

bei sprintern etc seh ich es ja noch ein gründe dafür zu finden!

aber beim trial?

was soll die ne halbe pallette höher oder ne halbe minute mehr ausdauer auf lange sicht bringen?

ich frag mich bloß, was man beim trial für beweggründe haben sollte?
 
Sporler in der Leistungsklasse werden regelmäßig kontroliert wenn man dann einen Sprunghaften anstieg des Hematokritwertes feststellt könnte man von doping ausgehen.
Leider lassen sich nämlich nicht alle Mittel die dieses Bewirken nachweisen, Eigenblut schon gar nicht, deshalb muß der Wert immer wieder kontrolliert werden.
Sollte der Wert die Schallgrenze von 50 überschreiten wird der Sportler automatisch aus dem Wettkampf genommen weil das Blut dann so dick ist das es für ihn gefährlich werden könnte. (Herzinfarkt)
Ausnahmen gibt es hier natürlich auch.
Zum Beispiel Sportler die von Haus aus so nen riesen Wert haben das sie nach nen bischen training über 20m N.N. sofort drüber sind, diese haben das dann in ihrem "Dopingpass" stehen und dürfen dann auch mit höheren Werten fahren.
 
ehm ja, ne halbe palette oder etwas mehr Ausdauer kann schon der Sieg sein.
Leute die bei so kleinen recht unbedeutenden Sportarten wie trial dopen machen das aus psychologischen gründen.
Das ist einfach die Sucht nach Anerkennung, Sieger sein usw.
 
Jop. der Grenzwert bei den Erys bzw. dem HKT (Hämatokrit) ist ein Sicherheitswert aus gesundheitlichen gründen.
Außer Höhentraining gibt es aber auch noch das allseitsbeliebte und weitbekannte Epo. (Erytropoetin) ist ein stoff der auch im Körper existiert und die Blutbildung anregt. Das gibts auch zum spritzen, und ist dann verboten. Wer hätts gedacht. Also wenns wirklich um seine Erys ging, hat ers entweder legal mit höhentraining gemacht, oder mit Epo. Was ziemlich dämlich wäre (würds ihm aber zutraun :-) ) weil das ein mittel is nach dem gleich geschaut wird.

Vielleicht hat er aber auch zu viel gekifft. :-) Kann auch als Doping ausgelegt werden.

Was die veränderungen im Gesicht angeht. Man könnte mal auf seine untekiefer im backenbereich schaun. sind da vermehrt kleine pickelchen würde das für anabolika sprechen. und für alle die mit ihm duschen wollen - wenn seine klöten die größe von Rosienen haben spricht das auch für anabolika. oder aber die natur hats einfach bös mit ihm gemeint :-)
 
Zurück