Vinschgau News

mal eine frage an die experten...

die ecke stilfser joch--trafoi--gomagoi--stilfs
bietet doch auf der karte diverse wanderwege.....
tibettrail und goldseeweg ist klar...
aber was geht bei den anderen????????
wir sind in 4wochen dort und suchen neue möglichkeiten.
falls jemand konkrete infos hat, schon mal besten dank im voraus.:daumen:

Anzeige

Re: Vinschgau News
Bin ich hier im Bike Forum oder beim "Perfekten Dinner". Ich denke im Vinschgau musste noch keiner verhungern :lol:

Diskussionen über Trails, Entwicklungen, News, etc. fände ich interessanter.

Anfang Juli ist es wieder soweit :-)

Zum Thema News ;)
Die Gondel in Rabland wird wohl bis zum 07.07.13 nicht wieder offen haben.
Es gibt aber einen täglichen Busshuttel. Plan kann bei mir angefragt werden......von "euch" kam ja nix zurück:cool:

hat jemand tips für gute und günstige ferienwohnungen...
wäre für eine woche im juli oder august...darf auch gerne sehr einfach sein...benötigen nur was zum schlafen, waschen/duschen und zum kochen...restlicher schnikschnak kann gerne fehlen...auch gerne adressen auf bauerhöfen wo man eventuell campen kann oder so...

danke!

m.

Habe die selben Anforderungen. Ruf mal Pension Pedri in Rabland an, da findet sich oft noch ein Plaetzzchen und die Eigentuemer sind ueberfreundlich und Hilfsbereit. Kosten an der unteren Grenze und trotzdem nicht ab vom Schuss.

Da ich Mitte August auch in Rabland sein werde, frage ich hiermit diesen Busshuttel bei dir, Daniel, an :)

Hallo Zusammen,

hat einer Infos darüber, ob die Latscher Alm oder die Tarscher Alm offen hat? Habe irgendwo gelesen, dass die Latscher Alm gerade umgebaut wird?!

Wir kommen auf unserem Alpencross dort vorbei und würden gerne auf einer der beiden Almen übernachten.

Danke für die Info!

Grüße, Alex

Hi,
ich hätt mal ne Frage zu dem Schartl Kamm Trail. Ich hab mal was gelesen dass man mit dem Bus ins Martelltal fahren kann. Ansonsten sinds doch recht viele Höhenmeter bis zum Kamm. Weiß jemand von euch ob der Bus tatsächlich Bikes mitnimmt?

Hi,
ich hätt mal ne Frage zu dem Schartl Kamm Trail. Ich hab mal was gelesen dass man mit dem Bus ins Martelltal fahren kann. Ansonsten sinds doch recht viele Höhenmeter bis zum Kamm. Weiß jemand von euch ob der Bus tatsächlich Bikes mitnimmt?

Hängt vom Bus und auch vom Fahrer ab, da bleibt nix andres übrig als bei der Haltestelle aufn Bus zu warten und zu hoffen. Es passen aber selten mehr als 2 Bikes in den Bus.

Die Alternative ist ja nur ne Tour mit Vinschgaubike zu machen weil die mit Shuttle fahren, oder?
Bzw. einer der Shuttle-Betriebe anzuheuern, wobei das zu 2. oder zu 3. sich ja auch nocht wirklich lohnt....

hallo,

suche trails im vinschgau. am liebsten als *.gpx routen für mein garmin. gerne natürlich auch mit beschreibungen und bildern...

wir wollen CC bis AM fahren und das eher tourenorientiert und gerne auch aus eigener kraft bergauf.

wer helfen kann und will...ich würde mich freuen.

besten dank!

erik

Hallo Biker,

ich bräuchte bitte mal eine verlässliche und aktuelle Information, wie sich das im Vinschgau (Latsch/Goldrain etc.) mit dem shutteln verhält.

Ich will dort im August mit einem Kumpel für 4 Tage biken und uns deshalb täglich hochshutteln lassen, damit wir soviel wie möglich Trails abwärts fahren können.
Das die Seilbahnen nur zeitweise (morgen 30min, nachmittags 30min) befördern, hab ich schonmal gelesen...ist das aktuell?
Wie funktioniert das mit den Shuttlebussen? fahren die jeden Tag ab einem bestimmten Punkt los, oder muss man die immer bestellen? Was kostet das ca.?

Danke für die Antworten...bin schon seit Tagen am recherchieren und bekomme nicht wirklich handfeste Informationen :confused:

Und stattdessen...?:confused:

Wenn du alleine / zu zweit irgendwohin per Shuttlebus hochfahren willst sieht es schlecht aus.

Entweder selber hochkurbeln, per Seilbahn nach St. Martin hoch oder

selbst einen Shuttleservice anrufen z. B.

http://www.maxx-bike-eldorado.com/partner_bikeshuttle.php

Diese Lösung dürfte sich aber nur für größere Gruppen rechnen.

Eine Alternative wäre morgens per Seilbahn nach St. Martin, danach am Nordhang selbst hochkurbeln und abends wieder Seilbahn.

Hallo Biker,

ich bräuchte bitte mal eine verlässliche und aktuelle Information, wie sich das im Vinschgau (Latsch/Goldrain etc.) mit dem shutteln verhält.

Ich will dort im August mit einem Kumpel für 4 Tage biken und uns deshalb täglich hochshutteln lassen, damit wir soviel wie möglich Trails abwärts fahren können.
Das die Seilbahnen nur zeitweise (morgen 30min, nachmittags 30min) befördern, hab ich schonmal gelesen...ist das aktuell?
Wie funktioniert das mit den Shuttlebussen? fahren die jeden Tag ab einem bestimmten Punkt los, oder muss man die immer bestellen? Was kostet das ca.?

Danke für die Antworten...bin schon seit Tagen am recherchieren und bekomme nicht wirklich handfeste Informationen :confused:

Servus

Also wenn Ihr eigendlich nur Bergab fahren wollt , seit Ihr in einem Bikepark bestimmt besser aufgehoben :rolleyes:

Ich finde gerade im Vinschgau gibt es so viele tolle Strecken Bergauf , daß es einfach schade wäre um " nur " abwärts zu heizen. ;)

Zurück