Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Und die Shuttlebusse?

Matze vom Bikepoint in Goldrain fragen und auf Mitfahrer hoffen. Es gibt auch ein paar Taxifahrer im Tal, die shutteln, wenn sie nichts besseres zu tun haben.

Wir haben im vergangenen Jahr für einen derartigen Service bei 5-7 Mitfahrern 10€ pro Fahrt gezahlt.
 
Servus

Also wenn Ihr eigendlich nur Bergab fahren wollt , seit Ihr in einem Bikepark bestimmt besser aufgehoben :rolleyes:

Ich finde gerade im Vinschgau gibt es so viele tolle Strecken Bergauf , daß es einfach schade wäre um " nur " abwärts zu heizen. ;)

ist immer Geschmackssache, ich find das "abwärts heizen" im Vinschgau so toll das ich eigentlich nur shuttle............:D
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Verleih von GPS-Geräten aus, gibt es die an den Bikestationen? Sind die trails bzw. Touren gut ausgeschildert, dass man die auch mit einer Karte fahren kann?
THX
 
Wenn du alleine / zu zweit irgendwohin per Shuttlebus hochfahren willst sieht es schlecht aus.

Entweder selber hochkurbeln, per Seilbahn nach St. Martin hoch oder

selbst einen Shuttleservice anrufen z. B.

http://www.maxx-bike-eldorado.com/partner_bikeshuttle.php

Diese Lösung dürfte sich aber nur für größere Gruppen rechnen.

Eine Alternative wäre morgens per Seilbahn nach St. Martin, danach am Nordhang selbst hochkurbeln und abends wieder Seilbahn.



OK, danke für die Info ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Verleih von GPS-Geräten aus, gibt es die an den Bikestationen? Sind die trails bzw. Touren gut ausgeschildert, dass man die auch mit einer Karte fahren kann?
THX

In den Hotels oder den meisten Bikestarionen. Die Trails am Sonnenberg sind gut ausgeschildert, an der anderen Seite gar nicht....
 
Au ja , Holy Hansen ist schon Klasse :daumen:

Das war dieses Jahr Pfingsten

15002918fu.jpg

15002919ee.jpg


und am Sonntag fahre ich wieder für eine Woche da hin :D
 
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob das Madritschjoch schon fahrbar ist? Oder liegt dort noch zu viel Schnee?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Alex
 
Goldseeweg - Update:
Ich war gestern am Goldseeweg unterwegs
Bis auf 3 kurze Schneefelder ist nun alles schneefrei
Bitte beachtet wenn möglich die Zeitregelung.
Das Teilstück zwischen Stilfserjoch und Furkelhütte sollte nur vor 10 Uhr bzw. nach 16 Uhr befahren werden

Schönes We
 
Kann mir jemand einen Tipp für eine schöne MTB-Tagestour (ca. 50-60km, 1.500 bis 2.000 hm) im Vinschgau geben OHNE TRAIL bzw. mit nur recht einfachen Trails. Muss jetzt aber auch nicht gerade nur Asphalt sein. Am liebsten wären mir Forstwege, Karrenwege oder ähnliches. Danke
 
Eishöfe gingen wohl auch. Oder Naturnser Alm mit den mehr als sensationellen Hirtenmaccheroni!
 
Zurück
Oben Unten