Vinschgau News

Bräuchte auch mal etwa Input, bzw. wäre es nicht schlecht wenn Insider die schon gewisse Trail gefahren sind mal ihre Vorschläge posten mit Name, Länge, benötigter Zeit, Shuttel oder nicht etc.

Bin selbst noch nicht schlüssig was ich in einer Woche so alles fahren kann / möchte. Bin selbst der absolute Singletrail Fan und möchte die besten natürlich auch nicht verpassen!

Lesen hilft :) der Thread hier enthält schon fast alles. Plus eine Karte anschauen in 1:25000, dann passt es

Grüsse
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Bräuchte auch mal etwa Input, bzw. wäre es nicht schlecht wenn Insider die schon gewisse Trail gefahren sind mal ihre Vorschläge posten mit Name, Länge, benötigter Zeit, Shuttel oder nicht etc.

Bin selbst noch nicht schlüssig was ich in einer Woche so alles fahren kann / möchte. Bin selbst der absolute Singletrail Fan und möchte die besten natürlich auch nicht verpassen!

www.sentres.com -auch als App incl. Offlinekarten
www.trails.de

Wenn Du alles wissen willst, lässt sich's Threadlesen nicht vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am geilsten ist hier die Konsumentenhaltung. Keiner gibt auf Tipps Feedback (ich will ja nicht so vermessen sein und ein Dankeschön erwarten). Man kann dann das Fitnesslevel und Fahrkünste am besten noch recherchieren und skalieren.
 
Für alle Interessierten, der sogenannte "Ötzitrail" am Nörderberg ist gesperrt da immer noch Bäume drauf liegen. Wusste das nicht und musste mir heute frustriert eine andere Route suchen...

Viele Grüße aus dem Vinschgau
 
Hallo Vinschgaufreunde,
wir haben gestern die neuen Trailabschnitte vom Holy Hansen freigegeben, also testet mal fleißig. Wir werden in den nächsten Tagen auf www.mtbr.it die GPS Tracks aktualisiern, dann klappts perfekt. Aber der Trail ist auch einfach zu finden, einfach den Anliegern folgen.

Mehr Infos findet ihr direkt unter http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/news/2014/06/holy-hansen-trail-weitere-abschnitte-gebaut.php

Viel Spaß beim Biken.

Und noch was: das Madritschjoch hat zwar noch einige kleine Schneefelder aber fahrbar, am Stilfserjoch ist auch soweit alles schneefrei :)

Und rund um Latsch liegen keine Bäume mehr, keine Sorge

Matze
 
Am geilsten ist hier die Konsumentenhaltung. Keiner gibt auf Tipps Feedback (ich will ja nicht so vermessen sein und ein Dankeschön erwarten). Man kann dann das Fitnesslevel und Fahrkünste am besten noch recherchieren und skalieren.
Hy

Sorry, wir waren letztens beim Trailbau deshalb etwas abwesend im Forum. Infos findest du immer unter www.vinschgaubike.com oder auf Facebook. https://www.facebook.com/vinschgaubike?fref=ts

Du darft auch nicht scheuen, einfach ein Mail an [email protected] zu senden.
 
ich goolge mich hier noch dusselig, in welche Richtung fährt man die komplette Eisjöchle Umrundung ? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn ? Ich habe bereits beides gefunden, suche aber nach der einfacheren Variante mit wenig Schiebeanteil. Danke.

Anhang anzeigen 309544
Immer im Uhrzeigersinn, dann kannst du, Bombenkondition vorausgesetzt fast alles hochtreten, hinten runter klappt auch prima.
 
Hallo,

ich bin ab Montag für 7 Tage in Latsch. Da meine Freundin nicht biken geht, suche ich einen Mitfahrer der mit mir auf Trailtour geht und vielleicht das gleiche Schicksal teilt.
Angestrebt ist auf jeden Fall der Goldseetrail. Wäre super wenn sich dafür jemand findet. Bin aber auch für alles andere zu haben.
Ich habe etwas Ortskenntnis und ein GPS-Gerät und auch ein paar Tracks.

Meldet euch! Ich freu mich!

Gruß Daniel
 
An der Seilbahn in Lana? Ich meine, dass der kostenfrei war. Ansonsten in Töll oder an der Aschbachbahn.
 
Hallo zusammen,
wir sind das lange Wochenende am Reschenpass.
Am Plan stehen folgende Touren:
Nr. 038 Plamortböden-Tour
Nr. 047 Grauner Alm-Edelweißtour
Königsetappe:Sta Maria-Umbrail-Passo Gallo über val Mora zurück
Nr. 045 Die Grünsee-Schwarzsee-Tour im Dreiländereck
Donnerstag Rennrad Stilfserjoch


Gibts da hier momentan Probleme wenn man diese Touren macht?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten