Vinschgau News

Jo den meinte ich :) bin ihn heut komplett gefahren is komplett schneefrei, lediglich auf der forststraße noch vereinzelt Schnee
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
wollte ich erst auch eventuell nächste Woche mal schauen, aber die Hütten haben wohl fast alle erst ab Mai offen
 
Ich plane gerade ein bissel unseren diesjährigen Vinschgau Urlaub übernächste Woche... Ist schon mal jemand den Brandtrail unterhalb der Naturnser Alm gefahren? Lohnt der? Bin durch Zufall darauf gestoßen, sagt mir aber nix und viele Infos findet man da auch nicht...

upload_2019-4-24_15-23-53.png
 

Anhänge

  • upload_2019-4-24_15-23-53.png
    upload_2019-4-24_15-23-53.png
    449,8 KB · Aufrufe: 116
Ich plane gerade ein bissel unseren diesjährigen Vinschgau Urlaub übernächste Woche... Ist schon mal jemand den Brandtrail unterhalb der Naturnser Alm gefahren? Lohnt der? Bin durch Zufall darauf gestoßen, sagt mir aber nix und viele Infos findet man da auch nicht...

Anhang anzeigen 854002
Ja. Sehr, sehr einfach.

Für Anfänger aber gut zum einsteigen.
 
wollte heute mal schaun wie weit man Richtung Naturnser Alm fahren kann.
Bis zum Parplatz ging es, ab 1600m war dann, zumindest für mich, Ende.

4i3p388b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte heute mal schaun wie weit man Richtung Naturnser Alm fahren kann.
Bis zum Parplatz ging es, ab 1600m war dann, zumindest für mich, Ende.

4i3p388b.jpg
Das heißt, es macht wohl keinen Sinn die Highline morgen zu fahren?!
Wollte mal was neues ausprobieren...
Da muss ich wohl umdenken o_O

Edit: Tarscher Alm sieht's wohl ähnlich aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtung Tarscher Alm war ich nicht, aber bei der Höhe macht das wohl keinen Sinn.
Bin gestern den Tomberg hoch und wollte Richtung Tablander Alm.
Knapp unter 1600m liegen ein paar Bäume wo Du so 1m drübersteigen musst.
Weil ich dahinter gleich wieder Schnee gesehn habe, hab ichs gelassen und bin lieber den Lupotrail runtergefahren.
 
Das heißt, es macht wohl keinen Sinn die Highline morgen zu fahren?!
Wollte mal was neues ausprobieren...
Da muss ich wohl umdenken o_O

Edit: Tarscher Alm sieht's wohl ähnlich aus?!
Tarscher Alm waren wir am letzten Mittwoch, wollten den Roatbrunntrail fahren. Wir waren bis auf ca. 1400m und sind dann wegen zuviel Schnee auf der Forststraße wieder zurück und bei knapp 1300m in den schneefreien Trail eingestiegen. Schöner, anspruchsvoller Trail :daumen:
 
Wir haben umgeplant und sind bis Aschbach mit der Gondel hoch. Da es doch recht naß war und wir den Stoanbruchtrail nicht kannten (dieser ist dort mit S3 angegeben - stimmt das denn?), wollten wir den auf der Karte ausgewiesenen anderen Singletrail fahren (der hieß irgendetwas mit M.....). War leider nicht sehr lohnenswert, da beinahe durchgängig Forstautobahn. Unterwegs haben wir dann immer wieder unterschiedliche Wanderwege getestet, das war dann ganz ok zum Schluss hin.
Wie es weiter oben aussah kann ich dir leider nicht sagen...
 
Hallo,
auf dem offiziell beschilderten Steinbruchtrail hab ich keine S3 Stelle ausmachen können. Im unteren Teil (Weg29a, gehört offiziell nicht mehr zum Steinbruchtrail) waren 2 Stellen die man als S3 ansehen könnte. Vor diesem Teil steht aber ein kleines Verbots Schild. Dieser Teil ist aber auf einer bekannten Seite im GPS Track mit drin. Ich habe diesbezüglich vor Jahren mal einen Kommentar auf der Seite geschrieben. Dieser war aber irgendwann spurlos verschwunden...

Bei Minute 19:36 ist der Trail offiziell zuende, der Rest ist dann der 29a...

 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Hätte ich mich wohl besser informieren sollen im Vorfeld...
Naja, das nächste Mal wissen wir Bescheid. Dann wäre das ja alles problemlos fahrbar gewesen.
Danke für die Infos.
Die Beschreibung auf der von dir besagten Homepage habe ich wohl nur überflogen und das S3 irgenwie gespeichert gehabt...
 
Sind meine ich nur 2 kurze S3 Stellen. Ich glaub u.a. ne enge verblockte Kehre mit hoher Stufe. Da bin ich abgestiegen, weil Spitzkehren kann ich nicht... Geb ich ehrlich zu. Aber alle anderen Helden fahren das sicher Blind mit dem Rennrad runter. :rolleyes: ;)
Insgesamt würde ich auch sagen das meißte ist eher S1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meine ich nur 2 kurze S3 Stellen. Ich glaub u.a. ne enge verblockte Kehre mit hoher Stufe. Da bin ich abgestiegen, weil Spitzkehren kann ich nicht... Geb ich ehrlich zu. Alle anderen Helden hier fahren das aber sicher Blind mit dem Rennrad runter. :rolleyes:

Weder noch, bei wirklichem S3 (und das wäre das von Dir beschriebene) muss ich mich auch anstrengen und da darf man auch ruhigen Gewissens absteigen ... aber 99,9% des Trails in deinem Video is nicht mal S2 (auf dem "legalen" Teil schon gar nicht).

Meinst Du die Stelle ab 21:30min!? ... die würd ich jetz als schwieriges S2 ansehen, wobei das Video hier auch täuschen kann.

Ich will hier auch gar nicht Dein Fahrkönnen angreifen, sondern eher mal wieder die meist seltsamen offiziellen Einstufungen der Trails in Frage stellen ... die meist eine Stufe zu hoch greift und dann die Leute auf wirklich passend eingestuften Trails verzweifeln oder verunglücken lässt (mehrfach schon erlebt) ... aber gut die Diskussion will ich ned scho wieder anfangen.

Zurück zu den News :D
 
Alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich kenne mein Fahrkönnen und das geht nur an wirklich guten Tagen mal überhaupt über S2 hinaus.
Bis auf diese 2 Stellen an die ich mich erinnere sind wir da auch alles gefahren, viel rausgeschnitten ist da wahrlich nicht und der Trail ist auch nicht schwerer als er im Video wirkt. Warum die da auf die Schilder S3 schreiben... keine Ahnung... :rolleyes: Der offizielle obere Teil hat nie und nimmer irgendwo eine S3 Stelle und kaum S2 Stellen. Die Stelle bei 21:35 würde ich auch S2 einstufen. Ich glaube direkt davor war die S3 Kehre. Aber so genau weiß ich das alles nicht mehr, ist 2 Jahre her. Zumindest fehlt nahezu nichts im Video und es gibt die Schwierigkeiten gut wieder. Wobei die Videos leider eh immer extrem täuschen.

Ok, zurück zum Thema...

Weiß jemand wie hoch man bei der Göflaner Marmor Tour kommt? Ist da oben noch alles eingeschneit? Wir fahren am 11.05. runter und wollten über den Marmorbruch zum HH rüber. Von den Kohlplätzen zum HH rüber war vor 2 Jahren schon eine Steile Rinne mit Schnee, die etwas heikel war. Könnte dieses Jahr noch schwieriger werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, sind ab Montag in Latsch, wie ist die aktuelle Schneelage? Kann der Helly Hansen komplett gefahren werden? Oder muss man auf den Sonnenberg ausweichen?
 
Zurück
Oben Unten