Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl kaum; die ist doch auf der gleichen Talseite wie der Propain...Ist das noch die Texel-Gruppe?
Kann jemand was zur Schneelage auf dem Hohen Dieb sagen?
Von Tarsch über den Hohen Dieb zum Zoggler Stausee und weiter Richtung Kaltern. Unsere Transalp startet am SamstagWas hast du denn vor? ?
Von Tarsch über den Hohen Dieb zum Zoggler Stausee und weiter Richtung Kaltern. Unsere Transalp startet am Samstag![]()
Von Tarsch über den Hohen Dieb zum Zoggler Stausee und weiter Richtung Kaltern. Unsere Transalp startet am Samstag![]()
Berichte dann mal bitte.
Ich hab die Etappe wie in der 7S Transalp auch schon in Betracht gezogen, aber wegen folgendem Absatz überdacht: „dass diese Etappe für viele zu schwer (800hm Tragen) und technisch bei zu geringer Trailausbeute ist. [...]
Für Freunde von Schieben/Tragen und Gipfelns in absolut einsamer hochalpiner Kulisse bleibt es ein Mega Erlebnis“.
Danke für die Hinweise. Wir bestreiten auch die 7S Transalp, die Info mit mit der Tragepassage muss ich noch mit den anderen teilen. Zumal der Lift noch nicht in Betrieb ist und wir nächsten Mittwoch dort sindDas passt, denke die Abfahrt Richtung Ultental ergibt mehr Sinn als alles andere und ist auch definitiv schneefrei.
Das Stück vom oberen Ende des Tarscher Lifts bis zum Hohen Dieb ist denke ich zu 80% nicht fahrbar hochzu. Große Steinblöcke die teils lose sind und am Anfang recht steil.
Danke für die Hinweise. Wir bestreiten auch die 7S Transalp, die Info mit mit der Tragepassage muss ich noch mit den anderen teilen. Zumal der Lift noch nicht in Betrieb ist und wir nächsten Mittwoch dort sind![]()
Und jetzt geht's wieder richtig bei Tönnis losJa klar, erst die Seuche in Ischgl so richtig lostreten (zulassen), und dann einen auf Oberklugscheißer machen.
???![]()
Ist der Kurze schon besorgt? Droht der nächste Bieselstop-Alarm?Und jetzt geht's wieder richtig bei Tönnis los
Das war ja wirklich lächerlich: am 13.6. haben's -aus Italien kommend- am Brenner ausgeleitet und gestaut. An der Grenze ganze 'Hundertschaften' grimmig schauende Zöllner.Ist der Kurze schon besorgt? Droht der nächste Bieselstop-Alarm?
Was hast du denn vor? ?
Laut Bild bisschen weiter oben scheint da noch Schnee drin zu liegensind immerhin 2730m...
Hier Webcam Naturns
https://www.bergfex.it/sommer/naturns/webcams/c8148/Der Nördersberg Mitte ist nur 2387m hoch, da siehts schon brauchbar aus. Das ersetzt aber keine Rückmeldung eines Befahrers
Berichte dann mal bitte.
Ich hab die Etappe wie in der 7S Transalp auch schon in Betracht gezogen, aber wegen folgendem Absatz überdacht: „dass diese Etappe für viele zu schwer (800hm Tragen) und technisch bei zu geringer Trailausbeute ist. [...]
Für Freunde von Schieben/Tragen und Gipfelns in absolut einsamer hochalpiner Kulisse bleibt es ein Mega Erlebnis“.
Das passt, denke die Abfahrt Richtung Ultental ergibt mehr Sinn als alles andere und ist auch definitiv schneefrei.
Das Stück vom oberen Ende des Tarscher Lifts bis zum Hohen Dieb ist denke ich zu 80% nicht fahrbar hochzu. Große Steinblöcke die teils lose sind und am Anfang recht steil.
Servus zusammen,Morgen stehts aufm Plan, aber die andere Richtung, von Ulten ins Vinschgau (und am Dieb wird nur vorbeigeradelt). Werde berichten falls der Plan auch umgesetzt wird ;-)
Servus zusammen,
die Etappe über den Hohen Dieb hat es wirklich in sich! Von der Tarscher Alm haben wir min. 3 1/2 h geschoben, gewuchtet und getragen. Es gab noch ein paar Schneefelder die man umlaufen konnte. Von der Hohen Dieb Scharte zu den Kofelraster Seen kann vielleicht Hans Rey fahren, aber niemand der S3 Trail halbwegs entspannt fährt. Die darauf folgende Abfahrt ist aber eine tolle Belohnung! Im oberen Teil steinig, ab der Kühberg Alm wird es griffiger Waldboden. Insgesamt hat die 7S Transalp ein paar Ecken und Kanten die man vermutlich rausnehmen sollte.
Ich werde hier meine Eindrücke demnächst schildern.
So sieht es aus. Steinig und schottrig beschreibt es am besten. Von der Hohen Dieb Scharte nach Süden weg, felsig verblockt.Ich hab den Hohen Dieb vor allem als steil und schottrig in Erinnerung... ist dem noch so?
Für den Lift an der Tarscher Alm waren wir eine Woche zu früh dran, Michi hat uns spontan geholfen. Falls Du hier liest, vielen Dank für die spontane Hilfe, der Tag war war anstrengend genug!Gibt es wieder Shuttles im Vinschgau? Oder Corona-verboten?
Freeride Vinschgau shuttelt. Im Shuttle besteht Maskenpflicht.Gibt es wieder Shuttles im Vinschgau? Oder Corona-verboten?