Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
BTW: Goldseetrail hat noch einige Schneefelder, wir haben uns nicht über das ca. 60 m lange im oberen Teil getraut. Weiter unten sollen noch weitere kommen, so zumindest die Aussage eines Gebirgsläufers.
Tibettrail war wegen Schneefelder noch nicht zu erreichen.

Damit fällt bei uns nächste Woche der Goldsee aus. Aber besser als hochfahren und dann auch die Straße wieder runter. Die Uina scheint auch noch schwierig zu sein wegen Schneefeldern auf Schweizer Seite....

Hauptsache der Marmorbruch ist schon frei, sonst bleibt von unseren Touren bald nix übrig :(

Damit fällt bei uns nächste Woche der Goldsee aus. Aber besser als hochfahren und dann auch die Straße wieder runter. Die Uina scheint auch noch schwierig zu sein wegen Schneefeldern auf Schweizer Seite....

Hauptsache der Marmorbruch ist schon frei, sonst bleibt von unseren Touren bald nix übrig :(
Uinaschlucht sind wir ohne Probleme durch, die 2 oder 3 kleinen Schneefelder kann man queren. Wir sind von Sur En hochgefahren/geschoben. Die kleine Holzbrücke, gleich zu Beginn am Wasserfall ist frei und bei den anderen Stellen musst Du Purzelbäume schlagen um bis ins Tal zu kommen. Das war die heikelste Stelle
uina.jpg

Man kann ohne Rad über das Schneefeld, anschließend leicht dahinter treten und die Räder übergeben. In der Hochebene bis zur Sesvenna Hütte war alles frei.

Schneefeld Goldseetrail:
IMG_20200623_113023.jpg

Die Größe kommt leider nicht so richtig im Bild zur Geltung. Die Bilder stammen vom 22-23.06.2020.

Schneefeld Richtung Tibet Trail:
IMG_20200623_095832.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der spitzige lun Trail immer noch gesperrt ist?

Und hat vielleicht jemand einen gpx-track mit allen Trails vom Eisjöchl runter? Also so wenig wie möglich Asphalt.

Wohin meinst du mit runter? Pfelders (Passeiertal), Spronser Seen (Oberkaser), Lodnerhütte (Zieltal) oder Eishof (Pfossental, Schnalstal) wären so ganz grob die Möglichkeiten.

Es macht auch Richtung Spronser Seen eine menge Sinn. Ist halt nur ansprechend schwer.

Mit dem Bus soweit wie möglich hoch ins Schnalstal. Dann hoch zum Eisjöchl. Runter bis zur unteren Hütte. Dann hoch zu den Spronzer Seen und dann hinab bis Dorf Tirol.

Ist ne geile Nummer mit harter Auffahrt, viel Schieben und auch Tragen, aber in einem Tag zu machen.

Und die Abfahrt über die Spronzer Seen ist auch nicht "umsonst".

Wir sind noch über die Mutspitze, aber das war vollkommen verrückt. Aber geil!

Es macht auch Richtung Spronser Seen eine menge Sinn. Ist halt nur ansprechend schwer.

Mit dem Bus soweit wie möglich hoch ins Schnalstal. Dann hoch zum Eisjöchl. Runter bis zur unteren Hütte. Dann hoch zu den Spronzer Seen und dann hinab bis Dorf Tirol.

Ist ne geile Nummer mit harter Auffahrt, viel Schieben und auch Tragen, aber in einem Tag zu machen.

Unnötig ist es im Sinne das so weitere Verbote (siehe Spitzige Lun) provoziert werden da in den genannten Gegenden einfach viel zu viele Leute unterwegs sind.

Nach meinem Wissenstand alles verboten. Sollte man bei der DIMB aber auch wissen...
Informier dich mal bitte über Regeln im "Naturpark Texelgruppe", bevor du solche Tipps raushaust.

Nach meinem Wissenstand alles verboten. Sollte man bei der DIMB aber auch wissen...
Informier dich mal bitte über Regeln im "Naturpark Texelgruppe", bevor du solche Tipps raushaust.
Sorry, das ist ne Weile her, dass ich das gemacht hatte.
Nebenbei finde ich das Verbot witzig, denn das machen nur wirklich super wenige Leute.
Als ich das gemacht hatte war oberhalb Oberkaser kein einziger Radler. Naja, schade drum.

Uinaschlucht sind wir ohne Probleme durch, die 2 oder 3 kleinen Schneefelder kann man queren. Wir sind von Sur En hochgefahren/geschoben. Die kleine Holzbrücke, gleich zu Beginn am Wasserfall ist frei und bei den anderen Stellen musst Du Purzelbäume schlagen um bis ins Tal zu kommen. Das war die heikelste Stelle
Anhang anzeigen 1074658
Man kann ohne Rad über das Schneefeld, anschließend leicht dahinter treten und die Räder übergeben. In der Hochebene bis zur Sesvenna Hütte war alles frei.

Schneefeld Goldseetrail:
Anhang anzeigen 1074661
Die Größe kommt leider nicht so richtig im Bild zur Geltung. Die Bilder stammen vom 22-23.06.2020.

Schneefeld Richtung Tibet Trail:
Anhang anzeigen 1074662
Ist schon jemand den Tibet Trail dieses Jahr gefahren? Wie viel Schnee liegt aktuell noch drin? Anhand des Fotos kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Wie sieht es am Piz Umbrail ins Münstertal aus? Alles schneefrei?

Hallo ?

am Samstag gehts mal wieder für 2 Wochen nach Naturns. Gibt es irgendwelche neuen Trails im Vinschgau , speziell am Nörderberg ? Monte Sole Trail befahrbar ?

Weiß zufällig jemand wie es im Moment auf den Campingplätzen bezüglich Corona aussieht? Maskenpflicht? Sanitäranlagen geöffnet? Überlege ob ich Ende Juni paar Tage da runter fahren soll.

Weiß zufällig jemand wie es im Moment auf den Campingplätzen bezüglich Corona aussieht? Maskenpflicht? Sanitäranlagen geöffnet? Überlege ob ich Ende Juni paar Tage da runter fahren soll.
Wenn's so ist wie in Italien, brauchst innerhalb Gebäuden eine Maske.

Wieso sollten Sanitäranlagen auf einem Campingplatz geschlossen sein? Brauchst' Dir keinen Kopf machen. Wenn geöffnet, dann auch die Sanitäranlagen.

Wieso sollten Sanitäranlagen auf einem Campingplatz geschlossen sein? Brauchst' Dir keinen Kopf machen. Wenn geöffnet, dann auch die Sanitäranlagen.

Man weiß ja nie was die sich so einfallen lassen.
War hier glaub am Anfang so als die Plätze öffnen dürfen. Und da ich im Caddy pennen würde wären geschlossene Sanitäranlagen der Supergau.
Maskenpflicht in Gebäuden kann ich verkraften.

Kanns nur vom Molveno (Trentino) sagen .... Campingplatz mit Sanitäranlagen geöffnet, in allen Gebäuden (auch Sanitäranlagen und an Lift/Gondel) Maskenpflicht.

... Und da ich im Caddy pennen würde wären geschlossene Sanitäranlagen der Supergau. ...
Ja, das wäre kacke...

Wir waren jetzt ein paar Wochen in Italien, teilweise auch mal auf Campingplätzen: selbst in der Toskana, wo die Campingplätze erst am 13.6. wieder öffnen durften, waren die Sanitäranlagen gleich mit geöffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück